neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Vorschläge sind gesucht

Vom 04.08.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solantis Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin noch ziemlich unerfahren, was das Kochen betrifft und deshalb wäre es lieb, wenn ihr mir vielleicht helfen könnte.
Mein Freund hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich würde für ihn deshalb gerne mal was richtig schönes Kochen.
Das Problem ist nur, ich weiß nicht so recht was. Es sollte etwas sein, was nicht zu schwierig ist, aber dennoch lecker und nicht zu...naja "normal". Hättet ihr Vorschläge? Am besten auch mit passendem Nachtisch/Dessert.

Danke schon mal im Voraus Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo Solantis,

um dir zu helfen bzw. Vorschläge machen zu können, braucht's schon ein paar Details. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 04.08.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!
warum machst du nicht einfach eine Lasagne und als Nachtisch ein Parfait oder Tiramisu??
Das sind alles Speisen, die du gut vorbereiten kannst und du kannst dich auf`s wesentliche konzentrieren, auf den Geburtstag von deinem Freund!
Oder wie wäre es mit Raclette??

LG

Vom 04.08.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Was isst dein Freund denn gerne?

Mag er Fleisch oder Fisch?

Isst er irgendwas gar nicht gern?

Weisst du, es ist für uns immer etwas blöd, wenn wir uns den Kopf zerbrechen, und dann kommt bei jedem Vorschlag:

''ja, aber ... Bohnen isst mein Freund nicht'' ....''nee, Oliven gehen gar nicht ...'' .... ''Fisch? Damit kann man ihn jagen...''

Schreib mal auf, was er gern mag, und was er gar nicht gern isst, dann kann man was nettes zusammenbasteln Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solantis Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke erstmal für eure Antworten.

Was er nicht mag sind Fisch und Kapern, aber ansonsten isst er eigentlich alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Am liebsten mag er Nudeln, wobei ich ja jetzt nicht einfach nur Nudeln kochen kann Was denn nun?.

Vom 04.08.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Klar kann man auch ''nur'' Nudeln kochen ... guck mal hier zum Beispiel:

Albertos-Ravioloni-tricolore

Selbstgemachte Pasta ist doch mit das beste, was man anbieten kann an einen Nudelfreund Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

dann mach doch ein italienisches Menü, was nicht zu schwer ist.
Bruschetta vorweg, dann ne Lasagne, und zum Schluß Tiramisu.

LG
Nicky

Vom 04.08.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.229 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Hier. Ist lecker und einfach zu machen, eben idiotensicher Lachen

LG ceyenne Lächeln

Vom 04.08.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich persönlich mag die Variante mit Creme fraiche in der Lasagne am liebsten...

Vom 04.08.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
hm ... sorry, ich weiß, jetzt setze ich mich garantiert wieder in die Nesseln ...

aber Lasagne ist so ziemlich das Letzte, was ich kochen würde, wenn es ''was besonderes'' sein soll (so lecker sie auch ist) ... aber ''das Auge'' isst doch mit, wenn man was ''besonderes'' herrichten will ... und Lasagne ''für das Auge ansprechend anzurichten ... ist selbst für einen erfahrenen Koch kein leichtes ....

So eine auseinandergerutschte Lasagne sieht auf dem Teller einfach ... (seid mir nicht böse ... ) ''lieblos'' aus Welt zusammengebrochen

So, wie ich ''wenn ich was besonderes für meinen Schatz kochen will'' nicht auf Papptellern auftischen würde und nicht den Wein aus dem Plastikbecher serviere, so würde ich auch keine Lasagne machen, sondern etwas, das man wirklich auch als Anfänger nett anrichten kann ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
irgendwie muss ich jienniasy Recht geben. Eine Lasagne schmeckt sicherlich gut und ist einfach zu machen, aber sie auf einem Teller schön anzurichten ist nicht einfach und das Auge isst ja bekanntlich mit.
Ich könnte mir vorstellen,dass Du Nudeln mit einer leckeren Soße machen könntest. Für Nudelsoßen gibt es ja hier im Forum eine große Auswahl. Außerdem könntest Du mal bei caralb auf dem Profil schauen, da stehen ganz viele schöne und auch nicht zu schwer zuzubereitende italinienische Gericht drin. Die Idee mit den Bruschetta als Vorspeise finde ich schon mal gut. Tiramisu ist ach nicht schlecht, oder Du wählst ein anderes Schichtdessert, das kannst Du gut vorbereiten und wenn Du das in einem schönen Glas anrichtest ist das auch ein schöner Hingucker.

Mal schauen was noch so fürVorschläge kommen.

LG

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 04.08.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sie schreibt ja, dass es nicht zu schwierig sein soll, ist ja auch erst 19 Lächeln

Lasagne kann man schon nett anrichten in dem man einfach zwei kleine Auflaufförmchen nimmt, das sieht immer gut aus finde ich.
Außerdem kann man auch ein Lasagnestückchen nett anrichten, meine Lasagne läuft nicht in alle Richtungen.
Und wenn der Freund gerne Nudeln mag...

Alternativ ginge auch Nudeln mit Lachs und Zuckerschoten z.B., oder selbstgemachte Ravioli.

Vom 04.08.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>Alternativ ginge auch Nudeln mit Lachs und Zuckerschoten z.B<<

nee, geht eben nicht ... Lachs ist Fisch, und den isst der Freund nicht ... Na!

An selbstgemachte Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Sößchen und Cherrytomaten hatte ich nämlich auch schon gedacht Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ups stimmt, vergessen *ups ... *rotwerd*

Vom 04.08.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich liebe ja auch ein schönes Steak, aber das perfekt hinzubekommen ist auch nicht jedermanns Sache....

Vom 04.08.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Wie wäre es denn mit Steak?

Sonja* hat ein echt idiotensicheres Rezept für Rumpsteak eingestellt ... Rumpsteak ...

oder guck mal hier: Filetsteak-an-Ziegenkaese ... keine Angst vor ''großen Tieren'' ... wenn du dich ans Rezept hältst, kann das gar nicht schiefgehen Na!

Dazu einfach rote und gelbe Paprika in der Pfanne in gutem Olivenöl braten, selbstgemachte Pommes dabei oder Kroketten ... *mjammi*

Oder eben doch vorweg Bruschetta oder 'nen Salat, dann selbstgemachte Nudeln (Bandnudeln oder Ravioli) mit einer leckeren Sauce, vieleicht auch mit Pilzen oder Meeresfrüchten ...

und zum Nachtisch das schon genannte Tiramisu oder eine schöne Quarkspeise ....

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hier noch zwei Vorschläge für Nudelgerichte:

www.chefkoch.de/rezepte/1103271216288305/Bandnudeln-mit-frischen-Tomaten-Mozzarella-und-Basilikum.html
www.chefkoch.de/rezepte/1218111227347617/Pfifferling-Tagliatelle.html

LG

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 04.08.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
BOOOIINNNGG....
ich koche erst seit etwa 35 Jahren ---- aber die Ravioloni würde ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht zutrauen Welt zusammengebrochen
Ich würde da eher Involtini zubereiten und selbstgekaufte Pasta dazu anbieten Lala

Wenn das Hauptgericht steht, komme ich auch gerne mit Dessert-Ideen. Wobei ich auch da sagen muss, dass es ne Weile gedauert hat, bis meine Parfaits wirklich perfekt waren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 04.08.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Carrara: ich habe die gemacht, und ich habe auch gedacht ''na, wenn dat man jut jeht'' ...

... und es geht!!

Die sind gar nicht so schwer, wie sie aussehen, sogar das ''ausrollen'', so das die aufeinander liegenden Streifen hinterher nebeinander liegen, ging ''von selbst'' ... ich hab mich ganz genau an die Anleitung gehalten ... und ... ''große Augen bei den Gästen'' und fette Komplimente abgeräumt ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
nö Jienniasy,

jedem ist es nicht gegeben -- und ich habe irgendwann mal eingesehen, dass ich so etwas nicht kann *ups ... *rotwerd* . Da kann ich mich noch zig Videos ansehen, noch zig Teige vergeigen, noch zigmal die Küche als Schlachtfeld hinterlassen und hinterher ne Pizza holen *ups ... *rotwerd* , die ich gar nicht mag Welt zusammengebrochen .....
Mag ja sein, dass die TE im Gegensatz zu mir ne begnadete Köchin ist und es ihr als Anfängerin sofort gelingt ---- Hut ab Let´s cook baby! ----- mir wird es niemals gelingen zumal für mich jede Art von Pastateig ne echte Herausforderung darstellt.
Wenn, dann arbeite ich mit Tricks und teile den Teig, rolle ihn in Minimengen aus..... ---- aber trotzdem ---- ich persönlich lerne es nie. Und ich würde nun nicht unbedingt jemandem, der erst beginnt zu kochen, solche Rezepte empfehlen.

Das heißt selbstverständlich nicht: mach das nicht! ----- das muss man schon selbst entscheiden. Wer gut mit Teigen umgehen kann, findet das vielleicht ne leichte Übung.
Ich möchte nur meine Bedenken anmelden und würde für den Anfang zu einfacheren Rezepten raten.

LG Carrara

Vom 04.08.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
... naja ... dafür kann ich kein Risotto .... na dann...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
na siehste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ---- so etwas würde ich aber auch nicht gleich für den Anfang empfehlen Na!

Jetzt habe ich mal das Involtini-Rezept rausgesucht, das ich für außerordentlich gelingsicher halte.
Man kann es am Vortag zubereiten und dann fertigstellen. Und mit guter selbstgekaufter *ups ... *rotwerd* Pasta schmeckt es ebenfalls recht gut.

LG Carrara

Vom 04.08.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Solantis Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier Vorschläge gemacht haben, ihr habt mir jetzt schon wahnsinnig geholfen.
Ich denke ich werde Involtini machen, wie es carrara vorgeschlagen hat (wird mir wahrscheinlich besser gelingen als ein Rumpsteak *ups ... *rotwerd* oder ähnliches ). Bruschetta kann ich dann trotzdem als Vorspeise nehmen oder? Wichtige Frage

Vom 04.08.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Klar kannste auch vor Involtini Bruschetta machen Na!

Gutes Gelingen!
Lieben Gruß
\"\"

Vom 04.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherminator Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2009
105 Beiträge (ø0,1/Tag)
wenn dein Freund gerne Nudeln ist mach ihm doch als VS ein Nudelgericht
Als Hauptspeise ein Steak mit Bohnen und Kart. Gratin
Als Dessert eine Creme Brulee ist auch einfach und gut vorzubereiten.

Vom 05.08.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Lieber ne schlecht angerichtete Lasagne, die schmeckt, als was " Besonderes", das nicht schmeckt! Lachen

Vom 05.08.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

das hier ist auch lecker und etwas Besonderes. Und es ist auch nicht allzu schwierig.
Rouladen mit Bananen - Füllung
Schweinegeschnetzeltes
Putensteaks mit Apfel - Johannisbeer - Soße
Dazu kannst Du Nudeln servieren.

LG
Pralinchen

Vom 05.08.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
>>Lieber ne schlecht angerichtete Lasagne, die schmeckt, als was " Besonderes", das nicht schmeckt! <<

wenn man es hinkriegt, dass die Lasagne schmeckt, sollte man auch noch was Anderes zustande bringen, das schmeckt UND gut aussieht ...

... oder schmeckt die Lasagne nur aus der Tüte und mit Ferddischplatten? Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 05.08.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueBerry92 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
46 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich würde eine Quiche Lorraine machen. Isst man nicht jeden Tag und ist super lecker. Man kann sie gut vorbereiten und die einzelnen Stück schön auf Tellern anrichten. Bei diesem Rezept muss man vorher einen Pâte Brisée herstellen, aber es geht auch Blätterteig aus dem Kühlregal. Einfach ein oder zwei kaufen und die Springform ordentlich auskleiden.

Aus de Rest Blätterteig könnte man leckere Pudding oder Obstteilchen machen und die warm mit Vanilleeis servieren. Für süße Blätterteigtaschen gibt es hier gute und einfach Rezepte.
Ansonsten ist diese Joghurtbombe eins meiner absoluten Lieblingsdesserts :)

LG, Blueberry

Vom 24.08.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Ofenrisotto. Kann man in einer kleinen Auflaufform servieren und es macht sich im Backofen fast von allein. Ich denke ein Kochanfänger bekommt es hin, wenn man sich genau an die Mengenangaben hält. Da es aber relativ mächtig ist, würde ich auf eine Vorspeise verzichten und viellicht einen kleinen Salat dazu servieren (wegen der Deko, Männer essen ja nicht zu gerne Salat) und auch nur eine leichte Nachspeise anbieten. Tiramisu geht hier wirklich nicht mehr.
Ansonsten Rezept erst für Family vorkochen und dann nach eigenem Geschmack abwandeln.
Rezept folgt bei Wunsch.

LG,Klaudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: