Günstiges Geburtstagsmittagessen für ca. 40 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2011 |
Freu mich auf eure schönen Vorschläge! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es denn mit einem Fingerfood-Buffet? Je nachdem könntest du herzhafte Muffins, (Mini-)Quiches, Spiesse (z.B. Tomate+Mozzarella, Käse+Trauben), Speckdatteln, Crostini, Grissini,... LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hi,
ich würde 4-5 verschiedene Salate machen ( einen Teil kannst du ja auch schon am Tag vorher zubereiten) und dazu vielleicht Fleischkäse oder sowas. Falls du Vegis hast, Grillgemüsespieße mit Halloumi oder ähnliches. Noch 1-2 Desserts a la Joghurtbombe oder The day after, noch 1-2 Kuchen und fertig. Als Gast finde ich immer schön, wenn der Gastgeber auch viel bei den Gästen sein kann und nicht so gestresst ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wie wäre es mit Gulasch und Nudeln oder Hühnerfrikasse mit Reis? Eine Gemüsepfanne mit etwas Mett ist auch günstig und lecker. Dazu würd ich dann noch einen frischen Salat machen. Gurkensalat kostet z.B. fast nix. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2011 |
Guten Abend!
Was hältst du denn von Pizzabrötchen? Kann man schön vorbereiten und muss man dann nur noch in den Ofen schieben! Außerdem sind die Zutaten recht günstig (Champignons, Schinken, Salami, Paprika, gerieb. Käse etwas Sahne und Brötchen zum Aufbacken)! Vielleicht einige Salate (Gurken, Tomaten, Karotten´,..) dazu und fertig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, danke schon mal für die Vorschläge, die bisher kamen.
Ein Buffet würde ich nur ungern machen, es soll doch eher den Charackter eines richtigen Mittagessens haben, wo ich eine Vegetarische Sache und eine fleischige Sache anbieten möchte. Pizzabrötchen sind zwar super lecker, aber das ist bei uns so das typische Filmeabendessen und wird ja leider auch schnell kalt. Gemüsepfanne wird für 40 P. wohl doch etwas mein Budget sprengen... Was haltet ihr von Eintopf oder Suppen? Die kann man auch gut warm halten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
einige Sorten Nudeln kochen, und dazu ein paar Sossen, vielleicht Bolognese, Carbonara, Lachssahnesosse, und noch einige. Dann kann sich jeder aussuchen, vegetarisch oder nicht. Und es ist nicht allzu teuer. Vielleicht bittest du noch ein paar Freunde, Salat oder Dessert mitzubringen? LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hallo Lara,
wie wäre es denn mit Nudeln und verschiedenen Soßen dazu, z.B. Bolognese, Champignonrahm und Tomatensoße. Oder du machst einen Topf Chili Con Carne und einen mit Vegetarischem Chili. Finde, dass beide Varianten günstig sind und auch einen Mittagessencharakter haben. LG PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Kartoffelsuppe und dazu eine kleine Auswahl mit verschiedenen Einlagen, Lachs, Würstchen, Croutons, Kräuter und soweiter....
Ist günstig und für Fleisch sowie Veggis geeignet. Ausserdem auch aus einer Tasse oder so Plastikschüsselchen essbar, bei 40 Leuten hätte ich zB nämlich schon mal ein Geschirrproblem. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo...
Eine leckere Gulschsuppe, Baguette und Kräuterbutter dazu... Fertig.... oder eine leckere Brasilianiche Hühnersuppe "Canja"... LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
du kannst ja eine vegetarische Lasagne vorbereiten (mit Spinat und Feta z.B.). Für die Fleischesser gibt es einen Hackbraten vom Blech, dazu Kartoffe-, Reis- oder Krautsalat. Du kannst zusätzlich auch noch Wiener Würstchen anbieten. Mit Aufbackbaguette ist das eine schöne Sache. Du kannst auch vorher noch eine kleine Suppe anbieten, um den ersten Hunger zu stillen - vielleicht Möhre oder Kürbis-Orange. Als Nachtisch Schokopudding mit Vanillesauce, Quark- oder Joghurtcreme. Das ist auch mit kleinem Budget machbar. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
... natürlich musst du die Ofengerichte getrennt voneinander vorbereiten, wenn du kein Umluftgerät hast, so dass du sie mittags nur noch zu wärmen brauchst!
LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab leider nur 2 kleine Auflauf Formen...Und bei 40 leuten alles im ofen erwärmen, müsste ja hintereinander passieren, dann ist das erste wieder kalt, wenn das letzte erwärmt ist...
Kartoffelsuppe hört sich schon mal sehr lecker an. finde die idee auch interessant sich dann individuell noch beilagen reinzumischen! bei nudeln finde ich so schwierig die auch länger warm zu halten ohne das die trocken oder matschig werden....oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Chilli wäre evtl. noch eine Möglichkeit, dazu evtl. Reis und Brot und für die Veggis eine Gemüse- oder Tomatensuppe mit Reis.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine