30er Geburtstag - zwischen 70 -100 Gäste
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2009 |
am 06.08. feiere ich meinen 30sten Geburtstag ... folgendes habe ich bis jetzt für Essen und Getränke geplant: 8 kg Zwiebelfleischkäse 8 kg Pizzafleischkäse 8 kg normaler Fleischkäse sollte das knapp werden noch Rinds-u. Schweinewürstchen... 150 Brötchen (oder lieber mehr????) dazu noch Brezeln - eine Arbeitskollegin macht mir Spundekäse dann noch Kartoffelsalat, Krautsalat, Tortellinisalat und normaler Nudelsalat für die Getränke habe ich folgendes auf Kommision bestellt: 105 l Früh Kölsch v Fass 95 l Bitburger v Fass 8 Kasten Cola 6 Kasten Sprite 5 Kasten Wasser 2 Kasten Sinalco Orange 3 Kasten Kirchsaft 36 Kasten O-Saft 3x12l Schoppenwein evtl. gibts noch Erbeerbowle desweiteren 6 Flaschen Chantré 6 Flaschen Wodka 4 Flaschen Amaretto Bin mir doch relativ unsicher ob das zuviel oder zu wenig ist - ... würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere vielleicht noch ein paar Tipps oder noch weitere anregungen geben könnte ... Danke und Viele liebe Grüße Swab |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Swab,
magst du hier gucken: www.chefkoch.de/suche.php?suche=70+-+100+G%E4ste&wo=1 Lg MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Essen reicht, würde ich sagen, bei den Getränken ist der O-Saft sicher ein Tippfehler Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tin .... stimmt sollte eig. auch 3 Kasten heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
reichen den die Brötchen ... mache mir immer Gedanken dass nicht alles ausreichend zur Verfügung steht ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Naja,
es ist bei der Frage ja schon ein großer Unterschied, ob 70 oder 100 Gäste kommen. Bei 100 Gästen finde ich 150 Brötchen zu wenig, bei 70 Gästen passts. Du hast ja auch noch Brezeln. Das Fleisch reicht eigentlich in beiden Fällen, die Salate sollten halt sehr große/mehrere Schüsseln sein. Und die Getränke hast du ja auf Kommission, da kannst du ja zurück geben, wenn was zuviel ist. (Wobei ich das Bier für 100 Personen überhaupt nicht zu reichlich finde, eher im Gegenteil... Viel Spaß bei deiner Party! Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ennamey,
danke für die Antwort ... beim Bier wären das 2 Liter pro Person, wenn alle Bier trinken... Ohne die Erdbeerbowle, den Schoppenwein etc. Mit welcher Menge Bier pro Person rechnest Du so im Schnitt? Schon mal Danke und Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Och, ich rechne schon so mindestens 3 Liter pro Person. Allerdings sind wir alle große Biertrinker und unsere Feiern dauern in der Regel ca. 10 Stunden.
Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine