neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2. Geburtstag - Winnie the Pooh Mottoparty - Was zum essen anbieten?- Wer kann mir helfen?

Vom 29.07.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Selest Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Geplant ist Mottoparty, alles zum thema Winnie The Pooh, da unser kleiner nun schon 2 wird.
Für die Deko ist schon gesorg: Pooh und seine Freunde werden die Wände schmücken und luftballons und Riesenballons die Decken und so. Riesen Pooh und Tigger aus Pappmaschee den Boden.

Torte wird eine 2-3 Stöckige, die gibt es dann so gegen drei wenn die Gäste kommen.
( Gäste ca. 8 Kinder von 2- 8) und ca. 14 Erwachsene -> jeweils die eltern + Familie
Aber was gibt es zum Essen?
Sollte ja schon zu Pooh und seinen Freunden Passen?

Habt ihr Ideen?

Ich hatte an Fliegenpilze aus Eiern und Tomaten gedacht, kennt ja jeder Diese wollte ich auf eine Wiese aus Petersillie (oder so, vielleicht auch Brockoli?) stellen, vielleicht auch MiniFrigadellen oder so dazu.
Hatten auch an Nuggets gedacht, passt aber nicht wirklich zum Motto, oder doch?

Wie Ihr seht ist das Buffet noch sehr fraglich.
Bin also für jeden Tip, sehr dankbar.

Werde natürlich das Ergebnis, dann hier reinsetzen mit Fotos ;))
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hi,

das erste, was mir bei Winnie Pooh einfällt bei Essen, ist Honig. Damit ist er oft abgebildet. Man kann den Honig ja auch pikant einfließen lassen, falls du nichts mehr Süßes haben möchtest.

Vom 04.08.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Eine dreistöckige Torte zum zweiten Geburtstag finde ich persönlich schon sehr sehr üppig. Und dann noch mehr? Das reicht doch locker. Was willst du denn dann zum dritten Geburtstag machen?

Mach ne schöne Torte, meinetwegen auch drei Stöckig und genieß den Tag mit deinem Kind! Ohne Stress und Hektik!

Viel Spaß!

Vom 28.08.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel271 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2011
22 Beiträge (ø0,08/Tag)
"Ich hatte an Fliegenpilze aus Eiern und Tomaten gedacht, kennt ja jeder Diese wollte ich auf eine Wiese aus Petersillie (oder so, vielleicht auch Brockoli?) stellen, vielleicht auch MiniFrigadellen oder so dazu. "

Ich bezweifel, dass Kinder das essen.

Vom 29.08.2011 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
is ne süße idee mit dem motto! aber bei einem kind, das grad 2 jahre alt wird, reicht es wahrscheinlich aus, winnie the pooh pappteller und deko zu verwenden. das thematisch fein abgestimmte essen wird es höchstwahrscheinlich kaum honorieren und sich viel mehr freuen, wenn du dich nicht stresst sondern einen schönen tag mit ihm verbringst. also viel zu viel mühe für vergleichsweise wenig zu erwartende resonanz. oder geht es dir darum, die anderen eltern zu beeindrucken?

Vom 29.08.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina-- Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
494 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Selest,

Das ist echt ein schwieriges Thema für eine Mottoparty.

Eine Suppe symbolisch aus Winnie Puhs Honigtopf ?
Als Nachtisch ein gestreiftes Schichtdessert ala Tigger

Vielleicht fällt jemanden noch was zu I-Aah oder Ferkel ein,.... ?

schöne Grüße,

--Martina--

Vom 29.08.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
ist das ein Kindergeburtstag mit oder ohne Eltern? Weil, ehrlich gesagt ist dem Kind mit zwei Jahren das Essen eher nicht so wichtig, selbst mit fünf nicht...Bei den vorangegangenen Geburtstagen habe ich auch immer wahnsinns Buffets gezaubert und die Kinder haben nicht mal wirklich was gegessen Was denn nun? Dieses Jahr gab es ein Brötchen aufgeschnitten, warme Wiener drin und wer wollte Ketchup drüber und ich bin fast vom Glauben abgefallen als mir am nächsten Tag in der Kita erzählt wurde "Beim Geb. gab es die weltbesten Hotdogs!!!" Pfeil nach rechts haben die Kinder gesagt.
Nagut, ein Gurkenkrokodil hatte ich noch gemacht, aber vergessen aufs Buffet (für die Erwachsenen gab es was anderes als Hotdogs Na! )zu stellen, haben die Kinder dann im Kindergarten ratzfatz weggeschnabbelt Lächeln
Tatzelwurm würde auch passen...

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: