Geburtstagskerzen zum 65. Geburtstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
folgendes Problem: Wir (d. h. meine Eltern und ich mit meinem Mann) sind morgen zu einem Grillabend anlässlich des 65. Geburtstags eingeladen. Auf die Frage, was wir denn noch mitbringen könnten (ein runder Kuchen/Torte war bereits abgesprochen), sagte man mir: ich könnte mich um die Geburtstagskerzen kümmern. Tja, ich weiss jetzt schon, dass ich unmöglich 65 Kerzen auf dem Kuchen unterbringe, sie werden einfach nicht halten und machen den Kuchen anansehlich. Das kann ich nicht machen. Hat jemand eine Idee, wie man das schön lösen könnte? Vielleicht mit Teelichtern oder so? Wenn die Kerzen nicht auf der Torte sind, soll es auf jeden Fall was hermachen und toll aussehen. Danke für alle Vorschläge! Liebe Grüsse, Renia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Renia,
wie wärs wenn du mit kleinen Kerzen, die man mit Haltern in die Torte stecken kann, eine grosse 65 machst. Da benötigst du ungefähr 20-22 Kerzen. Ich hab auch schon mal gesehen, dass es Kerzen gibt, die Zahlen aufgedruckt haben,. In grösseren Kaufhäusern gibt es sowas bestimmt in der Deko-Abteilung. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Es gibt diese Zahlenkerzen: du kaufst eine 6 und eine 5 - und fertig!
LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Die Teelichter-Idee finde ich auch gut, einfach auf einem Tablett eine "65" damit legen und neben den Kuchen stellen. Hat man länger etwas von, als von Kerzen auf dem Kuchen.
Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
noch weitere Ideen: - mit kleinen dünnen Kerzen einfach eine "65" auf den Kuchen stecken - für jedes vollendete Jahrzent eine rote Kerze, für jedes Einzeljahr eine weiße stecken und dazu noch ein dickes Lebenslicht - insgesamt also 12 Kerzen auf dem Kuchen - das Geburtstagskind muss raten, welches Prinzip dahintersteckt LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
ganz toll sieht es dann auch noch aus, wenn man die Teelichter statt auf einem einfachen Tablett auf eine Spiegel-Fläche stellt . Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Dankeschön für alle Vorschläge!!
Ich glaube, am besten gefällt mir der Vorschlag mit den Teelichtern auf dem Spiegel. Das ist die rettende Idee! Nochmal vielen Dank an alle!! LG, Renia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
in eine große Glasschüssel Vogelsand einfüllen und die Kerzen da reinstecken. Zum Anzünden braucht man Hilfe, weil bei dieser Anzahl Kerzen sonst die ersten fast abgebrannt sind, bevor alle brennen. Wenn man nicht Christbaumkerzen nimmt. LG Muschka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine