neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagskerzen zum 65. Geburtstag

Vom 21.07.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wir (d. h. meine Eltern und ich mit meinem Mann) sind morgen zu einem Grillabend anlässlich des 65. Geburtstags eingeladen. Auf die Frage, was wir denn noch mitbringen könnten (ein runder Kuchen/Torte war bereits abgesprochen), sagte man mir: ich könnte mich um die Geburtstagskerzen kümmern.
Tja, ich weiss jetzt schon, dass ich unmöglich 65 Kerzen auf dem Kuchen unterbringe, sie werden einfach nicht halten und machen den Kuchen anansehlich. Das kann ich nicht machen.

Hat jemand eine Idee, wie man das schön lösen könnte? Vielleicht mit Teelichtern oder so?
Wenn die Kerzen nicht auf der Torte sind, soll es auf jeden Fall was hermachen und toll aussehen.

Danke für alle Vorschläge!

Liebe Grüsse,
Renia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Renia,

wie wärs wenn du mit kleinen Kerzen, die man mit Haltern in die Torte stecken kann, eine grosse 65 machst.
Da benötigst du ungefähr 20-22 Kerzen.

Ich hab auch schon mal gesehen, dass es Kerzen gibt, die Zahlen aufgedruckt haben,. In grösseren Kaufhäusern gibt es sowas bestimmt in der Deko-Abteilung.

lg
zwoelfie

Vom 21.07.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Es gibt diese Zahlenkerzen: du kaufst eine 6 und eine 5 - und fertig!

LG
Gisela

Vom 21.07.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Die Teelichter-Idee finde ich auch gut, einfach auf einem Tablett eine "65" damit legen und neben den Kuchen stellen. Hat man länger etwas von, als von Kerzen auf dem Kuchen.

Gruß sam

Vom 21.07.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

noch weitere Ideen:

- mit kleinen dünnen Kerzen einfach eine "65" auf den Kuchen stecken

- für jedes vollendete Jahrzent eine rote Kerze, für jedes Einzeljahr eine weiße stecken und dazu noch ein dickes Lebenslicht - insgesamt also 12 Kerzen auf dem Kuchen - das Geburtstagskind muss raten, welches Prinzip dahintersteckt

LG Angie

Vom 21.07.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

ganz toll sieht es dann auch noch aus, wenn man die Teelichter statt auf einem einfachen Tablett auf
eine Spiegel-Fläche stellt .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 22.07.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Dankeschön für alle Vorschläge!! Küsschen

Ich glaube, am besten gefällt mir der Vorschlag mit den Teelichtern auf dem Spiegel. Das ist die rettende Idee!
Nochmal vielen Dank an alle!!

LG, Renia

Vom 22.07.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
594 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

in eine große Glasschüssel Vogelsand einfüllen und die Kerzen da reinstecken. Zum Anzünden braucht man Hilfe, weil bei dieser Anzahl Kerzen sonst die ersten fast abgebrannt sind, bevor alle brennen. Wenn man nicht Christbaumkerzen nimmt.

LG Muschka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: