neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taufe mit 25 Personen, reicht das Angebot/Essen aus?

Vom 19.07.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anco Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2004
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

diesen Sonntag wird unsere Tochter getauft, wir möchten das Essen für 25 Personen selber zubereiten und da ich schon auf dem Zettel stehen habe, was es alles geben soll, wollte ich Euch fragen, ob Ihr der Meinung seid, dass es auch aussreicht und die Wahl der Gerichte angemessen ist.

Kartoffelsalat ca. 2000 g
Nudelsalat ca. 2000 g
Asiatischer Salat ca. 1000 g
Salat (welcher wird noch entschieden)
Salat (s.o.)
Blätterteig Schinken Käse Stangen ca. 1500 g
gefülltes Baguette (verschiedene Variationen) ca.2000 g
Hackbällchen (in unterschiedlichen Variationen) ca. 2000 g
Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse 2000 g

3 verschiedene Dips
Baguettestangen (aber wie viele)

Nachtisch: Himbeer-Joghurt-Dessert und Schokoladen-Dessert, Obstplatte
Kuchen: 4-5 verschiedene Sorten

Meint Ihr das ist aureichend?

Freu mich auf Eure Meinungen

LG Anco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also Kuchen finde ich etwas zu viel, selbst wenn es den erst nachmittags gibt. Hängt natürlich auch von der Größe ab. Was für Kuchen willst du denn machen?

Bei den Salaten etc. kann ich zu den Mengenangaben nichts sagen, mir persönlich wäre die Gerichte für eine Taufe allerdings nicht festlich genug. Wie wäre es mit einem Braten der kalt aufgeschnitten wird?

Einen frischen Salat würde ich auch noch anbieten. Und zwei Mal Baguette (mit Dip und gefüllt) würde ich auch vermeiden.

So, bitte nicht als Meckern auffassen, ist nur meine Meinung.

Gruß sam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: