neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitstag meiner Eltern

Vom 19.07.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuschen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Mitglieder,
ich bräuchte mal eure Hilfe, Tipps und Anregungen!
Meine Eltern haben bald Hochzeitstag, sie sind dann 20 Jahre verheiratet...
Meine drei Geschwister und ich planen ein Überraschungsessen, sind uns aber noch unschlüssig, diskutieren hier über gute Ideen und streiten uns dort über gute Vorschläge! Welt zusammengebrochen
Hat jemand ein paar Ideen zur Zusammenstellung eines Menüs? Darf ruhig ein bisschen aufwendiger sein! Lächeln

Vielen Dank und beste Grüsse
koch-mäuschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

dazu bräuchten wir ein paar weitere Informationen:

- Wie kocherfahren seid ihr?

- Wie viele Gänge möchtet ihr?

- Wie viele Personen werden bekocht?

- Essen die Eltern lieber Fleisch oder Fisch?

- Ist eine bestimmte Richtung gewünscht - z.B. eher deutsche Küche oder mediterran oder exotisch?

- Sollten möglichst viele Komponenten schon einen Tag vorher vorzubereiten sein (z.B. Suppe, Dessert), damit ihr am Tag selbst nicht so viel Stress habt?

LG Angie

Vom 19.07.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
... und natürlich: Gibt es bestimmte Vorlieben / Abneigungen / Unverträglichkeiten von Lebensmitteln?

Vom 19.07.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hier findest du bestimmt was
lg aloisia

http://www.chefkoch.de/forum/1,33/Menues.html

Vom 19.07.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Angie, da ich ja kochen werde, nur für unsere Eltern... ist zum Thema Erfahrung net viel zu sagen, ich koche fast jeden Tag und gerne auch mal schwierige und aufwendige sachen, die drei jüngeren "helfen" beim vorbereiten und so!
Anzahl der Gänge vielleicht drei oder vier!
Am liebsten kochen wir italienisch und mexikanisch, im prinzipo ist aber auch nichts gegen deutsche Küche einzuwenden, da lass ich von den Vorschlägen mal voll und ganz überraschen und Fleisch oder Fisch ist auch so ne Sache, mein Papa mag lieber Fleisch meine Mama lieber Fisch, wir werden uns da zu Hause fast nie einig!
Und vorbereiten können wir an dem Tag auch selbst, wir werden unsere Eltern zu einem Wellness Tag schicken!

Lieben Gruß
koch-mäuschen

Vom 19.07.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Ich würde erst einmal das Hauptgericht festlegen und Vor- und Nachspeisen darauf abstimmen. Festliche italienische Hauptgerichte mit Fleisch findest du z.B. hier:

www.chefkoch.de/rs/s0t29,28,106,21/Europa-Italien-Festlich-Hauptspeise-Rezepte.html

LG Angie

Vom 19.07.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
... hier noch einmal auf "Sommer" eingegegrenzt:

http://www.chefkoch.de/rs/s0t29,28,106,21,27/Europa-Italien-Festlich-Hauptspeise-Sommer-Rezepte.html

Vom 19.07.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tomatenbrötchen Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2011
12 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mir fällt spontan eine leckere Vorspeise ein.
Mach doch einen leckeren Blattsalat und setze darauf je ein bis zwei von den Lachsröllchen mit Frischkäse. Das sieht erstens lecker aus und wird auch bestimmt jedem schmecken.

L. G.
Tomatenbrötchen

Vom 19.07.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Tomatenbrötchen!

Das hört sich echt gut an, ich glaube das halte ich mal spontan fest!

Vom 19.07.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Wie wäre es mit

Gemischten Antipasti

Pasta mit Garnelen, Spinat und Knoblauch

Saltimbocca

Pana Cotta mit Himbeeren oder Tiramisu

LG Mina

Vom 02.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Mina
Klingt ganz gut, solange ich statt der Garnelen auch Lachs verwenden kann Na! Mein Papa ist nämlich kein Garnelen-Freund! Vielen Dank für den Vorschlag.. koch-mäuschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: