Kleine "Ärgerideen" für ein "sparsames künftiges Ehepaar...:-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
mein "Ärgerideen" sollen aber nicht zum Hochzeitmobbing ausarten... Freunde heiraten kurzfristig (oh Baby...schnell noch heiraten) und wir möchten irgendwas Witziges veranstalten Das künftige Paar hat so ein paar im Freundeskreis auch "bekannte" Unarten: Sind extrem sparsam (geizig Wir überlegen nun, wie wir deren Unarten irgendwie bei der Fete unterbringen können? Soll auf jeden Fall spaßig werden und absolut nicht beleidigent oder so... Habt Ihr Ideen??? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2010 |
Hi,
bei uns in der Gegend gibts die "Unart" das Brautpaar 1 oder 2 Tage vor der Hochzeit mit Haushaltsartikeln zu überhäufen. Einer macht sich die Arbeit und macht ganz viele Lose. Die werden dann unter den Freunden und Verwandten verteilt. So dass das Paar nichts davon mitbekommt. Auf jedem Los steht ein Artikel. Das kann z.B. sein - ein Päckchen Nudeln - ein Päckchen Reis - ein kg Zucker - ein kg Mehl - ein Päckchen Gries - ein Päckchen Rosinen - ein Päckchen Puddingpulver - ein Päckchen Tortenguß - eine Flasche Spülmittel - ein Spüllappen - ein Stück Seife - eine Rolle Müllbeutel usw. Alles nur relativ kleinpreisige Sachen aus dem täglichen Leben. Jetzt kommt das wichtigste: Jeder muß den zugelosten Artikel am gleichen Tag verpackt zur Post bringen und den Beiden zuschicken. So das alles rechtzeitig VOR der Hochzeit ankommt. Als erstes wird euch der Postbote verfluchen. *g* Was das liebe Brautpaar denkt werdet ihr ja bei der Feier erfahren. Auf jeden Fall viel Spaß was auch immer ihr anstellt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi super, so etwas hatten wir mal zu einem runden Geb.
Allerdings wurde das für NACH dem Geb. verteilt. Aber jetzt zur Hochzeit finde ich das auch prima...klasse Idee ! Da ich ein kleines Ekel bin (grins) überlege ich gerade, aus den Haushaltsartikeln so kleine andere Dinge machen... Kondome (für künftige Verhütung Zu Frech??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Und dann evtl. auf diese Waren "gefälschte" Preisetiketten dran machen. Z. B. auf die Kondome: Supersonderpreis wegen kurzem Haltbarkeitsdatum/kurzer haltbarkeit. Auf jeden Fall ganz bewusst irgend welche Sparpreise dran kleben. Die kann man sicher von anderen Gegenständen ablösen und dort wieder ankleben!?
LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
schreibt ihnen einem kostevoranschlag der hochzeitszeremonienkammer, wonach die hochzeit zum sparpreis erhältlich ist, wenn der pfarrer, statt mit dem talar mit dem pyjama zur zeremonie schreitet, die trauung selbst ist für im sparpack zwei für eins für bigamisten, und sechs zum preis von einer für polygamisten erhältlich.anbei eine liste zur angabe der hauptfrau und der nebenfrauen. jemand schickt einen gutschein für einen massanzug für den bräutigam, dieser würde in zwei stunden geliefert(irgendeinen verhutzelten unpassenden altmodischen anzug schicken!. die dame bekommt einen gutschein für einen sparschleier (gardine mit hackerln dran liefern lassen) ein anderer schickt einen bunten blumengruss, ein säckchen blumensamen. für den hochzeitsfrisur- gutschein gibt es lockenwickler. jemand anders schickt eine halbe torte auf einem tablett, ein darauf montierter spiegel lässt das aussehen wie eine ganze. irgendwer schickt ein "doppelseitig verwendbares" hochzeitsklopapier. gutschein zum erwerb eines stilechten schreibers für die unterschrift bei der hochzeit= eine steinschleuder, mit der die gans geschossen werden kann, der man eine feder rupft, die zurechtgestutzt einen federkiel zum unterschreiben abgibt, usw. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
ein 24 teilges speiseservice- joghurtbecher, quarkbecher, löffelchen vom eisessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo,
den Brauch der Brautentführung könnte ich mir dazu ganz passend vorstellen. Das ist in meiner Ecke recht verbreitet.In der Regel wird die Braut von den Trauzeugen entführt und der Bräutigam muss suchen. Meist geht es dann in irgendeine Kneipe und der Göga darf die Zeche zahlen. Das ganze lässt sich auch sehr gut mit ner Schnitzeljagd verbinden. LG MadameFleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, echt witzige Ideen von Euch
Danke schon mal so zwischendurch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
auf der Feier ein Riesensparschwein aufstellen, so dass alle Gäste sich an den Unkosten der Feier beteiligen können - mit Centstücken, Schokomünzen, ausländischem Kleingeld ... LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
ich kenne deine Freunde und deren Humor nicht. Aber: In meinen Augen begibst du dich da auf eine Gratwanderung. Wollen oder müssen sie sparen? Oben genannte Ideen sind teils nicht schlecht, aber du kannst damit auch arg ins Fettnäpchen treten. Gebastelte Kondome fallen auch in die Grenz-Kategorie. Jede Mutter, jeder Vater (meist) freuen sich auf das Kind.....nicht das es so rüber kommt "Bevor das nochmal passiert, hier die Spar-Vorsorge".....wie gesagt, ich kenne nicht die Humorgrenze der Beiden. Das Speiseservice finde ich gut, da könnte jeder in ein Teil einen Gutschein für etwas "richtiges" reinlegen, bzw einkleben. Sparschwein könnte auch mit "Guten-Wünschen-Zetteln" bestückt werden. Wie gesagt, nette Idee, aber kann schief gehen. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2011 |
Auf unserer Hochzeit gabs ein Spiel von den Gästen.
Wir mussten uns hinsetzen und bekamen einen Hut in die Hand. 5 oder 6 Leute haben dann Verse aufgesagt (zu den Kosten die auf uns zukommen) und zu jedem Vers den passenden Geldschein in den Hut gelegt. Als ziemlich viel Geld im Hut lag, ging das ganze rückwärts und die Gäste haben ihre eigenen Unkosten aufgezählt und das Geld wieder aus dem Hut genommen. War ziemlich witzig. Ich wusste schon was kommt und konnte mich gut amüsieren, v.a. über das Gesicht, das mein Mann teilweise gemacht hat ;) Also falls ihr Spiele einbauen wollt, vielleicht sowas in der Art. Mit Kondomen wär ich da auch vorsichtig ehrlich gesagt. Also ICH (zum Zeitpunkt der Hochzeit auch schwanger) wäre da auch beleidigt gewesen. Aber du kennst deine Freunde ja am besten und weißt, was die vertragen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Die Ideen sind ja super toll!
Da hoff ich das bald das Geizpärchen in unserem Bekanntenkreis noch heiratet, dann such ich hier nach Ideen! Ich hätte noch eine Idee: Wir haben letztens mal ein Gedicht vorgetragen, bei dem alle gesagt haben, was sie bei der Hochzeitsgeschenkeplanung für Vorschläge gemacht haben. und alle im Chor haben dann geantwortet: Das gibts aber nicht, das ist viel zu teuer! War lustig. Wenn dich das interessiert, dann such ich mal nach den Reimen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2011 |
Wirmwaren mal auf einer Hochzeot, auf der ein Brief (NICHT vor den Augen des Brautpaars) verteilt wurde, in dem um eine Spende an das Brautpaar gebeten wurde:
Es stand die Brautpaaranschrift drauf und ein Abschickdatum. Man selber sollte ein Paket packen, so dass das Brautpaar einen Monat lang essenszutaten geschickt bekam. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine