neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Westfälisches Zwiebelfleisch auf dem Buffet?

Vom 08.07.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Muss morgen Essen zur Taufe bestellen, es wird vom Partyservice geliefert. Es wird zu Hause gefeiert mit 30 Personen. Würd gern westfälisches Zwiebelfleisch anbieten auf dem Buffet, neben Hähnchenschnitzel mit Currysoße und Schweinefilettopf mit Pilzen, dazu div. Beilagen.

Jetzt meine Frage: sollte man wenn man Zwiebelfleisch anbietet eine klare Suppe vorweg nehmen? Eigentlich halte ich die immer für einen unnötigen Magenfüller, was sagt ihr? Und dann das Zwiebelfleisch als eigenen Gang?

Oder kann man Zwiebelfleisch auch mit den anderen Speisen zusammen am Buffet anbieten? Irgendwie gefällt mir die Idee nicht das Zwiebelfleisch mit den anderen Speisen auf einem Teller zu mixen, was bestimmt passieren wird, wenn man sich am Buffet bedient. Und für jeden Gast mehrere Teller anbieten können wir leider nicht. Zudem soll der Tisch bereits fertig eingedeckt werden.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, mein Mann tut es nämtlich nicht Na!! Was würdet ihr machen? Oder besser ne ganz andere Rindfleischsorte, die sich besser einfügt?

Danke für eure Meinungen, ich seh gerad vor lauter Möglichkeiten die beste Lösung nicht mehr.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hhm... oder sollte ich einfach Suppenteller am Buffet zum Zwiebelfleisch stellen?! Dachte wenn ich sie mit eindecke, dann müsste es auch eine Suppe geben. Man, man... mach ich es wieder kompliziert! Jajaja, was auch immer!

Vom 08.07.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello!

Was ist westfälisches Zwiebelfleisch?

\"\"

Vom 08.07.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Hookahey, das hier: Zwiebelfleisch

Das ist hier im Münsterland ein traditionelles Hochzeitsgericht. Erst gibts ne Rindfleischsuppe, dann das Zwiebelfleisch mit Salat o.ä. und dann das Hauptgericht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: