Problem: Kaffeetafel für 30 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
ich kämpfe derzeit mit einem Problem und hoffe auf eure Anregungen. Ich brauche eine Tafel für 30 Personen. Unser Esstisch umfasst leider gerade mal 10 Plätze. Also muss ich irgendwie anbauen. Wie macht ihr das? Wenn ich alle vorhandenen Tische zusammenwürfel, dann habe ich überall unterschiedliche Höhen und es sieht blöd aus. Tische von Nachbarn ausleihen - hhm... blöd. Würde gerne schon am Tag vorher alles fertig stellen und kenne keinen, der so lange auf seinen Tisch verzichten kann. Vielleicht irgendwas selber basteln? Hab schon mal gesehen, dass jemand ne Tischtennisplatte umfunktionierte. Kennt ihr noch mehr so Tricks? Danke! LG kyrjuso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo
2 Bierzeltgarnituren ausleihen? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Tapeziertische? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Bierzeltgarnituren fallen raus. Das ist mir nicht stabil genug und auch nicht so pralle auf unserem Wohnzimmerboden.
Tapeziertische schon eher. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Sonst noch Möglichkeiten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Meine Familie währe entäuscht, wenn ich eine Tafel für 30 Personen in unser 30m² Wohnzimmr zu stelle versuchen würde. Vor 15 Jahren zur Jugendweihe meines Sohnes, gab es eine "Kuschelsitzecke" für die "älteren" Gäste, für den Rest das gab es "Stehtische" ( kleine Tische ohne Stühle), es hat niemand beschwert! Wir haben vom Campingtisch bis hin zum Schreibtisch.... vorhande Tische zu Tischen gemacht. viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Tische von Bierzeltgarnituren sind aber deutlich stabiler als Tapeziertische. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo kyrjuso,
wir haben uns bei einer ähnlichen Gelegenheit vor ein paar Jahren vom ELCH ein paar Arbeitstisch-Platten und dazugehörige Tischböcke geholt. Ist zwar nicht die allerbilligste Lösung, aber stabil, sieht anständig aus und nicht zusammengewürfelt. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh echt Piri? Die sind noch stabiler?
Cathy, was ist denn vom ELCH? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
bitte, bitte, keine Tapeziertische, die sind ja richtiggehend "wabbelig". Eher zwei Biertische aneinanderstellen, dann ist es auch breit genug und bei Getränkehändlern kann man das recht günstig ausleihen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
vom Elch = IKEA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Aus dem Baumarkt einige Böcke, darauf ein normale 22mm Spanplatten. (etwa 2.1m lang & 70cm breit) 3X sollte reichen mit Kopfstühlen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
was ist so schlimm daran, wenn die Höhen unterschiedlich sind ? Es ist doch Niemand sitztechnisch auf 30 Personen eingerichtet. Hauptsache, die Tische sind liebevoll gedeckt... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!! Das ist eine super Idee! Dann fahre ich mal zum ELCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, noch ne Frage - die sind dann auch stabil?! Nicht dass mein bestes Porzellan nen Abflug macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hi kyrjuso,
sorry, wie hatten Besuch und ich gucke jetzt gerade erst wieder hier rein Genau, Kalimera hat`s schon gesagt, was ich mit Elch meinte, also das große schwedische Möbelhaus Also wir fanden die Tischplatten mit Böcken sehr stabil, haben die auch schon mehrfach sowohl für Feste als auch als Konferenztische für Meetings in unserem Büro benutzt. Und nach unserem Umzug haben uns zwei davon 1 Monat als Büromöbel gedient, bis der Tischler die richtige Büroausstattung fertig hatte. Da standen dann jeweils 2 Monitore und Laptop drauf sowie Akten etc., war nicht wackelig. Und bei einer Kaffeetafel geht`s ja nicht über Tisch und Bänke, es sei denn Du schenkst nur Pharisäer und Irish Coffee aus LG Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine