neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Festessen (Gemüse) für Taufe mit 30 Personen am Tag zuvor vorbereiten?

Vom 30.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannanniklas Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wichtige Frage Wir haben in 6 Wochen die Taufe unseres 3. Kindes. Allerdings kann man sich bei 3 Kindern das Essen für 30 Personen im Restaurant nicht mehr leisten. Also selber machen. Aber wie? Wer hat eine tolle Idee? Vor allem das Gemüse macht mir Kummer. Welches Gemüse kann ich am Tag vorher schon fertig machen und kann es dann am nächsten Tag nur noch aufwärmen? Denn in der Kirche kochen kann ich nicht. Was denn nun?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

spontan fällt mir bei gut vorzubereitendem Gemüse Erbsen und Möhren ein. Für Rotkohl wird dir bestimmt das Wetter zu warm sein, ansonsten wäre auch das noch eine Option.

Grüne Bohnen mit Speck? Ginge auch.

Vielleicht hiflt dir das ein wenig.

LG Annathomas

Vom 30.06.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

was soll es denn zum Gemüse geben??

Grüße

Vom 30.06.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
wir wäre es mit salaten als beilage ? das denke ich wäre doch um einiges entspannte, so haben wir es bei Taufen umnd konfirmationen gehalten
liebe grüße Chaosfee

Vom 30.06.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

willst du ein normales warmes Essen kochen/vorbereiten?

Warum kein kalt/warmes Buffet ? Das kann man doch wunderbar vorbereiten.

katir

Vom 30.06.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

wenn du ausreichende TK-Möglichkeiten hast, würde ich TK-Erbsen mit Möhren und kleine Brokkoliröschen anbieten - beides braucht in kochendem Wasser nur wenige Minuten. Es gibt auch bunte Sommer-Gemüsemischungen. Da sparst Du einiges an Putzarbeit und es gehen auch nicht so viele Vitamine verloren, als wenn man gekochtes Gemüse am nächsten Tag wieder aufwärmt.

Du könntest auch einen Grüne-Bohnensalat oder Weißkrautsalat am Tag vorher zubereiten und durchziehen lassen.

LG Angie

Vom 30.06.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micsla82 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2007
123 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

um wie viel Uhr ist denn die Taufe, bzw. wann seit ihr dann wieder zu Hause?

Gibt es bei den Eingeladenen Vegetarier oder Allergiker?

Hast du schon eine generelle Vorstellung was es geben soll? Gut Bürgerlich, Italienisch, Grillen, Fingerfood, Kuchen, Dessert, ...?

Menü oder Buffet?

LG,
Michaela

Vom 30.06.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

muss es unbedingt warm sein?
Du könntest ja auch nen kalten Bohnensalat, Kartoffelsalat, Krautsalat etc. machen...
Champignons könnte man schon am Vortag zubereiten und nochmals erwärmen.
Dicke Bohnen könnte man auch am Vortag zubereiten und dann nochmal erwärmen.
Bei mir um die Ecke gibt es ein Bistro was verschiedene Kleinigkeiten anbietet und bei Bestellung aus ihren Auflaufformen nehmen und aufwärmen, da sind z.B. kleine glasierte Möhrchen, oder Gemüseaufläufe, Spinatauflauf, Bechamelkartoffeln, das geht alles ohne Probleme aufzuwärmen.
Hab nicht so ganz verstanden wo das Essen stattfinden soll? Weil du schreibst in der Kirche kannst du nicht kochen, aber aufwärmen kannst du da? Oder gehts danach wieder nach Hause zum essen?
Dann bietet sich doch evtl sogar ein Grillbuffet an oder? Mit Salaten und Co., lässt sich gut vorbereiten und passt zur Jahreszeit.

LG
Nicky

Vom 30.06.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Hanna,

wenn es festlich sein soll, nicht so kostenintensiv und gut vorzubereiten könnte ich mir folgendes vosrstellen:

Vorspeise(n):

Weiße Spargelcremesuppe mit grünen Spargelstücken
oder
Brokkolicremesuppe mit Croutons und gerösteten Mandelblättchen
oder
Rindfleischbrühe mit Grießklößchen und Gemüsejulienne

Räucherfischplatte mit Meerrettich und Preiselbeeren und gefüllten Eiern
oder
Carpaccio vom Tafelspitz mit Gürkchen und Silberzwiebeln garniert

Hauptspeise:

Schinken oder Kasseler im Brotteig -> beim Metzger fertig bestellen und im Ofen aufbacken
dazu Kohlrabigemüse und/oder Lauchgemüse in Béchamelsauce --> gut zu wärmen
oder verschiedene Sorten bunte Rohkostsalate (Waldorfsalat, Karottensalat, Rotkraautsalat) -> gut vorzubereiten

Nachspeise:

Beeren-Tiramisu
Schokoladeneis mit heißen Kirschen
Vanileeis mit heißen Himbeeren
Himbeer-Fool

Nur mal so als Anregung......

Viel Erfolg und wenig Stress wünscht

juti

Vom 30.06.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micsla82 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2007
123 Beiträge (ø0,08/Tag)
hmm

ob da nochmal eine Reaktion von Hannanniklas kommt?

Vom 30.06.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ micsla
das nehme ich schon an --- nicht jeder sitzt permanent am PC

Und zurück zum Thema.
Was soll es denn überhaupt geben?

Für mich wäre es klar: ein kaltes Büfett ---- aber wenn du eine Gemüsebeilage suchst, hast du offensichtlich andere Pläne.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: