Festessen (Gemüse) für Taufe mit 30 Personen am Tag zuvor vorbereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo,
spontan fällt mir bei gut vorzubereitendem Gemüse Erbsen und Möhren ein. Für Rotkohl wird dir bestimmt das Wetter zu warm sein, ansonsten wäre auch das noch eine Option. Grüne Bohnen mit Speck? Ginge auch. Vielleicht hiflt dir das ein wenig. LG Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
was soll es denn zum Gemüse geben?? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
Hallo,
wir wäre es mit salaten als beilage ? das denke ich wäre doch um einiges entspannte, so haben wir es bei Taufen umnd konfirmationen gehalten liebe grüße Chaosfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
willst du ein normales warmes Essen kochen/vorbereiten? Warum kein kalt/warmes Buffet ? Das kann man doch wunderbar vorbereiten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wenn du ausreichende TK-Möglichkeiten hast, würde ich TK-Erbsen mit Möhren und kleine Brokkoliröschen anbieten - beides braucht in kochendem Wasser nur wenige Minuten. Es gibt auch bunte Sommer-Gemüsemischungen. Da sparst Du einiges an Putzarbeit und es gehen auch nicht so viele Vitamine verloren, als wenn man gekochtes Gemüse am nächsten Tag wieder aufwärmt. Du könntest auch einen Grüne-Bohnensalat oder Weißkrautsalat am Tag vorher zubereiten und durchziehen lassen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo,
um wie viel Uhr ist denn die Taufe, bzw. wann seit ihr dann wieder zu Hause? Gibt es bei den Eingeladenen Vegetarier oder Allergiker? Hast du schon eine generelle Vorstellung was es geben soll? Gut Bürgerlich, Italienisch, Grillen, Fingerfood, Kuchen, Dessert, ...? Menü oder Buffet? LG, Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo,
muss es unbedingt warm sein? Du könntest ja auch nen kalten Bohnensalat, Kartoffelsalat, Krautsalat etc. machen... Champignons könnte man schon am Vortag zubereiten und nochmals erwärmen. Dicke Bohnen könnte man auch am Vortag zubereiten und dann nochmal erwärmen. Bei mir um die Ecke gibt es ein Bistro was verschiedene Kleinigkeiten anbietet und bei Bestellung aus ihren Auflaufformen nehmen und aufwärmen, da sind z.B. kleine glasierte Möhrchen, oder Gemüseaufläufe, Spinatauflauf, Bechamelkartoffeln, das geht alles ohne Probleme aufzuwärmen. Hab nicht so ganz verstanden wo das Essen stattfinden soll? Weil du schreibst in der Kirche kannst du nicht kochen, aber aufwärmen kannst du da? Oder gehts danach wieder nach Hause zum essen? Dann bietet sich doch evtl sogar ein Grillbuffet an oder? Mit Salaten und Co., lässt sich gut vorbereiten und passt zur Jahreszeit. LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallo Hanna,
wenn es festlich sein soll, nicht so kostenintensiv und gut vorzubereiten könnte ich mir folgendes vosrstellen: Vorspeise(n): Weiße Spargelcremesuppe mit grünen Spargelstücken oder Brokkolicremesuppe mit Croutons und gerösteten Mandelblättchen oder Rindfleischbrühe mit Grießklößchen und Gemüsejulienne Räucherfischplatte mit Meerrettich und Preiselbeeren und gefüllten Eiern oder Carpaccio vom Tafelspitz mit Gürkchen und Silberzwiebeln garniert Hauptspeise: Schinken oder Kasseler im Brotteig -> beim Metzger fertig bestellen und im Ofen aufbacken dazu Kohlrabigemüse und/oder Lauchgemüse in Béchamelsauce --> gut zu wärmen oder verschiedene Sorten bunte Rohkostsalate (Waldorfsalat, Karottensalat, Rotkraautsalat) -> gut vorzubereiten Nachspeise: Beeren-Tiramisu Schokoladeneis mit heißen Kirschen Vanileeis mit heißen Himbeeren Himbeer-Fool Nur mal so als Anregung...... Viel Erfolg und wenig Stress wünscht juti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
hmm
ob da nochmal eine Reaktion von Hannanniklas kommt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ micsla
das nehme ich schon an --- nicht jeder sitzt permanent am PC Und zurück zum Thema. Was soll es denn überhaupt geben? Für mich wäre es klar: ein kaltes Büfett ---- aber wenn du eine Gemüsebeilage suchst, hast du offensichtlich andere Pläne. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine