Kanon zur Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
ich bin im kommenden Monat zu einer Hochzeit eingeladen. Wir, 4 Leute, würden gerne etwas singen. Leider haben wir wenig Zeit, gemeinsam zu üben. Das Brautpaar ist nicht religiös und heiratet nicht kirchlich. Bisher fällt mir nur der Kanon "Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen" ein. Ist zwar eigentlich ein Geburtstagskanon, aber er passt ja auch zu anderen Anlässen. Hat jemand noch eine andere Idee? Es muss nicht Kanon sein, aber mehrstimmig wäre nett (klingt einfach besser) und da ist ein Kanon einfacher zu singen als ein Lied mit unterschiedlichen Stimmen. Oder kennt jemand ein ganz einfaches, mehrstimmiges Lied, das zu dem Anlass passt? Viele Grüße Sibylle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo!
"All you need is love" ich glaube das kommt von den Beatles. Einfach mal den Film "Tatsächlich Liebe" anschauen. Ich bin der Meinung, dass das wunderschön ist und würde mich über sowas an meiner Hochzeit freuen! Späte Grüße Kleinpatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
kleinpatti hat recht...ein wunderschönes lied....ansonsten fällt mir noch "my love is your love" von whitney houston ein und es gibt einen filmsong...mit hugh grant...da sitzen alle an der gedeckten hochzeitstafel...und dann fangen sie alle an etwas mit "love you" zu singen...von der story her glaub ich sowas wie: braut kriegt im letzten moment mit, dass sie doch den trautzeugen liebt^^...aber mir fällt der verdammte text oder titel nicht ein schöne idee übrigens, schade, dass gospel wegfällt, da das brautpaar ja nicht auf religiöses steht.... die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
In 'Tatsächlich Liebe' wird auch 'Love is all around' oft gespielt (und verwurstet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2010 |
Hallo,
mir fallen da die alten Schlager "Rote Lippen soll man küssen" oder "Marmor, Stein und Eisen bricht" ein. Habe beide schon mal auf 'ner Hochzeit als Gesangseinlage von Gästen gehört. Kamen gut an. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, und vergessen:
ich 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' wird noch 'Jerusalem' gesungen. Ist etwas anspruchsvoller, aber vielleicht gewünscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
" i feel it in my fingers, i feel it in my toes........*silbe einschieb* CHRISTmas is all around youuuuuu"......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
die von euch genannten habe ich noch nie als Kanon gehört! Seid ihr euch sicher, dass das machbar ist? Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2010 |
Guten Morgen,
stimmt meine Vorschlägen sind keine Konons. Mir ist gerade eingefallen, dass wir mal für eine Hochzeit der "Vogelhochzeit" neue Texte zugefügt hatten, die auf das Brautpaar passten. Vielleicht könnt ihr ja "Meister Jakob" etwas umdichten, so nach dem Motto " Klaus und Silke, Klaus und Silke, sind ein Paar, sind ein Paar, seht mal wie sie lachen, seht mal wie sie lachen ha ha ha"? Konnte jetzt auf die Schnelle nicht besser "dichten". LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
wir waren mal auf einer Hochzeit bei der " Ein schöner Tag" gesungen wurde. Ist glaube ich von Lena Valeitis, oder? Der Raum wurde verdunkelt, alle Gäste haben Kerzen in die Hand bekommen, den Liedtext und alle haben mitgesungen. Da hatte so manch einer Pipi in den Augen.... Ist jetzt nicht wirklich ein Kanon und wäre dann auch nicht von Euch allein, aber trotzdem sehr wirkungsvoll LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo,
wir haben mal zu einer Hochzeit das Lied "I will follow him" aus dem Sister Act-Film gesungen. Schau es dir mal auf youtube an. Es ist keine Kanon, aber mehrstimmig und man kann ja einfach nur den Refrain singen. LG annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Öhm man kann jedes Lied im Kanon singen.. das eine klingt gut dabei, das andere weniger gut
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
hey
@annathomas: das lied ist der hammer...siehe meinem thread! ich würde generell ein mehrstimmiges lied einem kanon vorziehen, hört sich doch viel schöner an! |
||||
|
|||||
|
|||||
aus dem Eingangspost. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
kennst Du den Kanon "Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder..."? Zur Hochzeit meines Bruders haben wir den Text wie folgt abgewandelt: Es tönen die Väter, als wär'n sie die Täter, es freu'n sich die Mütter: "Kommt Leute und schaut, tralalalalalalalala, den Bräutigam und seine Braut!" LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht wo das Problem liegt
Man kann jedes Lied mehrstimmig und auch im Kanon singen..... man muss es nur demenstprechend verteilen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, liebe Daina,
aber im Kanon kann man leider NICHT jedes Lied singen - zumindest wenn man will, dass etwas Wohlklingendes dabei herauskommen soll! Ein Kanon muss ja ja eine ganz bestimmte Folge von Harmonien aufweisen, damit die eine Stimme nicht in D-Dur singt, während die andere sich gerade in C-Dur befindet ...da müssen die Gäste und die Sänger schon sehr unmusikalisch sein, um das nicht zu hören ... LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehe mein Posting von 13:50
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sibylle:
Wenn euch der Kanon "Viel Glück und viel Segen..." von der Melodie her vertraut ist, dann singt ihn doch mit folgendem Text: Zu eurem Hochzeitsfeste sei euch nur das Beste von uns mitgegeben: "Viel Glück euch im Leben!" LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo,
für kommende Hochzeiten hab ich ja jetzt massenhaft Auswahl. Ich habe mich jetzt für 3 Lieder entschieden, zu denen ich auch leicht an Noten komme: For the longest time (Billy Joel) Aber dich gibts nur einmal für mich Lass mich dein Badewasser schlürfen (Comedian Harmonists) Bin schon gespannt auf die Reaktion des Brautpaars. Vielen Dank für alle Vorschläge und Mails! Sibylle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine