Pasta-Party für 70 Personen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Wir feiern im Herbst eine Party mit ca. 70 Personen. Das Essen wollen wir größtenteils bestellen, aber nicht das klassische Schweinefilet in Rahmsoße, Hähnchenschnitzel mit Currysoße etc. Wie kann man eine Pasta-Party für so viele Leute organisieren? Die Soßen sind wohl nicht das Problem, aber die Nudeln. Kann man Nudeln so lange warmhalten, bis alle gegessen haben? Ich habe die Befürchtung, dass sie dann matschig werden. Hat sonst jemand eine zündende Idee für das Essen? Grünkohl mit Mettwurst geht ja auch immer gut, aber passt das zu einem 50. Geburtstag? Vielen Dank für eure Antworten! Edith |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
es gibt doch bei vielen italienischen Restaurants einmal in der Woche Pastabuffet, da werden die Pastas in den Warmhaltebehältern warmgehalten, das funktioniert also . Ich würde einfach mal so ein Buffet ausprobieren im Resaturant und mir Anregungen dort holen. lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Guten Morgen!
Leider gibt es in unserer ländlichen Ecke kein Restaurant mit Pastabuffet. Vielleicht finde ich ja noch einen Partyservice, der so etwas anbietet. Ansonsten bin ich für weitere Ideen sehr dankbar! Lg Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich war mal bei einem Kochkurs, da kam der Tipp eher al Dente als zu weich kochen, ausnahmsweise abschrecken. Wenn es so weit ist, portionsweise im Wasserdampf erhitzen. so macht es wohl die Gastronomie. Habe es in kleinerem Rahmen - für 10 Leute getestet, schmeckt wirklich gut, keine Ahnung, wie das bei insgesamt 7-8kg Pasta so klappt. Beim längeren Warmhalten bilde ich mir ein, dass die Pasta mal kurz in Margarine/Öl geschwenkt wurde, finde ich persönlich nicht so schön. Kurz im Chafing sollte die Pasta auch ohne Fett aushalten, und der erste 5kg Sack ist doch sicher relativ schnell weg. Dann ist der größte Hunger gestillt und man hat Zeit, nebenbei Nachschub zu kochen. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine