Suche Meditation Hochzeitskerze: Aber nicht: " Die Hochzeitskerze spricht..
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
ich suche eine Meditation für eien kirchliche Hochzeit ... für eine Kerze aber wenn es geht nicht den Text: Die Hochzeitskerze spricht, hat jemand noch einen anderen schönen Text, würde mich freuen, nette und zahlreiche Informationen zu erhalten, danke l.g. hexenköchin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
hat zwar nichts mit der Hochzeitskerze zu tun, aber google mal nach Jorge Bucay: Ich will. Wir finden den Text sehr schön. viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Wie wäre es mit:
Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden." "Oh nein, nur das nicht", erschrak die Kerze. "Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Und niemand mehr wird meine Schönheit bewundern." Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor geliebt zu haben?" "Aber Brennen tut weh und zehrt an meinen Kräften", flüsterte die Kerze unsicher. "Es ist wahr", entgegnete das Zündholz, "aber das ist doch das Geheimnis der Berufung: Du und ich sind berufen, Licht zu sein. Was ich als Zündholz tun kann, ist wenig. Zünde ich dich aber nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze. Du bist da, um zu leuchten und Wärme zu schenken. Alles was du an Schmerz, Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich hingibst, dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitergeben. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben..." Da sprach die Kerze: "Ich bitte dich, zünde mich an!" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine