neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mittagessen für Kommunion - aber gut zum vorbereiten

Vom 21.06.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich weiß, ich bin früh dran aber ich plane gerne lange im voraus.

Für die Kommunion unseres Sohnes würde ich gerne das Mittagessen selber kochen. Am Tag selber habe ich leider keine Zeit zum vorbereiten, also muss ich alles am Vortag vorkochen und dann nur noch wärmen.

Ich hab mich schonmal durch sämtliche Rezepte durchgewühlt und mir würden gefüllte Röllchen gut gefallen. Ich stell mir nur die Frage, ob die nicht trocken werden, wenn ich sie schon komplett zubereite und am Tag selbst nur noch mal aufwärme. Und was mach ich mit den Beilagen?

Habt Ihr sowas schonmal gemacht oder habt Ihr vielleicht eine bessere Idee? Wir werden max. 15 Personen sein.

Ganz lieben Dank für Euer Feedback.

Gruß

ginalu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Fischröllchen...Fleischröllchen....Gemüseröllchen?

Liegen sie in Flüssigkeit (z.B. in noch nicht angedickter Sauce) trocknen sie sicherlich nicht aus.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob bei einem Essen zu solch festlichem Anlass Aufgewärmtes eine gute Wahl wäre.

Vom 21.06.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es gab schon soooooo viele gleiche oder ähnlich Fragen, dass ich persönlich weder Lust zum Rezepte schreiben noch zum Mitlesen habe.

Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass ICH an solch einem Tag nicht selber in der Küche stehen wollte und mich und meine Familie schon Tage vorher nervös machen möchte.

Mir ist klar, dass du das nicht lesen wolltest und ich bestimmt wieder Haue kriege, aber so ist nun mal meine Einstellung.

Vom 21.06.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo,

ich fütrchte auch, dass Röllchen eifach zu trocken werden anber ein richtiges Schmorgericht würde in der Jahrszeit ja auch gehen.
Hast Du schon mal das hier angesehen ?????

www.chefkoch.de/rezepte/473011140883071/Brasato.html

Der ist ausgesprochen lecker

LG
Sonja

Vom 21.06.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
262 Beiträge (ø0,11/Tag)
das mit dem Braten ist doch eine gute Idee. Du kannst auch Kartoffeln ein Tag vorher abkochen, dann gibt es Bratkartoffeln und dazu Salat vielleicht? Die Salatsoße kannst du auch schon am Vortag machen und im Kühli lagern. Oder wenn du Röllchen unbedingt willst kannst du ja Rouladen machen etwas kleiner vielleicht mit Soße auch lecker.

Liebe Grüße clusterhase

Vom 21.06.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Brigitte,

Fleischröllchen

im Prinzip bin ich auch gegen aufgewärmtes Essen, aber an dem Tag ist es ja nicht möglich frisch zu kochen.

Danke trotzdem

ginalu

Vom 21.06.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lore,

du schreibst:

"Es gab schon soooooo viele gleiche oder ähnlich Fragen, dass ich persönlich weder Lust zum Rezepte schreiben noch zum Mitlesen habe.

Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass ICH an solch einem Tag nicht selber in der Küche stehen wollte und mich und meine Familie schon Tage vorher nervös machen möchte.

Mir ist klar, dass du das nicht lesen wolltest und ich bestimmt wieder Haue kriege, aber so ist nun mal meine Einstellung. "

Es hat dich ja keiner gezwungen mir zu antworten. Es ist doch OK, wenn Du nicht vorher in der Küche stehen möchtest, weil Dich das nervös macht. Ich finds eher entspannend. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wieso solltest Du Haue kriegen. Jeder darf doch seine Meinung äußern dürfen, sonst hätte ich hier ja nicht danach gefragt. Du solltest die Meinung der Anderen aber dann auch akzeptieren.

Gruß

ginalu

Vom 21.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sonja,
Hallo clusterhase,

vielen Dank für Eure Meinung. Ja, der Braten hört sich wirklich gut an. Ist schon gespeichert.

Lieben Dank nochmal

Ginalu

Vom 21.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Also wenn ich schon etwas aufwärmen müsste, dann würde ich etwas nehmen was beim Aufwärmen nicht an Qualität verliert.

Gulasch oder Rinderrouladen fallen mir da spontan ein, dazu passen Spätzle gut, oder auch Knödel, die könnte man vorformen und dann nur noch ins kochende Wasser geben.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 21.06.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo Ginalu

Dazu kannst Du ja eventuell auchKnödel oder Semmelknödel machen. Die lassen sich auch gut vorbereiten. Oder ganz einfach Spätzle oder noch einfacher kleine Pellkartoffeln, die man nochmal kurz in Butter brät. Bei uns heisen die Bernemer Niggelees.
Einen Salat dazu kann man am Tag vorher auch schon waschen.
und danach eventuell das hier
www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html
Das muss sogar vorbereitet sein.

LG
Sonja

Vom 21.06.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

stimmt, an Rinderrouladen hab ich noch nicht gedacht. Meine Gedanken kreisten immer um Kalbsröllchen.

Das Dessert steht eigentlich schon. Die von unserem Sohn geliebte "Joghurtbombe" mit Erdbeeren.

ginalu

Vom 21.06.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Ich weiß nun nicht, was du unter 'gefüllten Röllchen' verstehst, kann dir aber versichern, dass diese Involtini am zweiten Tag noch besser sind als frisch zubereitet.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.06.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Carrara,

Super! Genau nach so einem Rezept hab ich gesucht. Ganz lieben Dank dafür!

Schöne Grüße

ginalu

Vom 21.06.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.479 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo ginalu,

ich kann Dir die Involtini auch nur empfehlen, wie Carrara! Die Beilagen sind vielfältig: Spätzle, Knödel, Nudeln, Kroketten, für Kinder evtl.. auch Pommes aus dem Backofen. Gemüse - auch TK - ist schnell erwärmt und Salate am Vortag eingeputzt oder geschnippelt: Ich sehe da kein Problem..

Die Joghurtbombe ist fantastisch!

LG Petra

Vom 21.06.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Petra,

dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich denke, mein Sohn wird sich dann Nudeln als Beilage wünschen und das passt ja ganz gut.

Ganz lieben Dank

ginalu

Vom 21.06.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.175 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Ginalu,

das Hauptgericht hast Du ja jetzt gefunden.

Als Beilage hatte ich für unsere Kommunion am Vortag Spätzle gemacht. Statt sie wie gewöhnlich in der Pfanne in Butter zu schwenken, hatte ich sie zugedeckt im Backofen mit Butterflöckchen langsam erwärmt. So lässt sich stressfrei eine größere Menge erwärmen. Mit Nudeln geht es bestimmt genauso.

LG
Cacao_noir

Vom 21.06.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginalu Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Cacao_noir,

das ist ein guter Tipp - Danke!

Liebe Grüße

ginalu

Vom 22.06.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Nachdem das Hauptgericht nun steht, möchte ich noch etwas zum Dessert sagen.

Ich finde bei solchen Gelegenheiten Parfaits immer sehr günstig, da man sie schon locker ne Woche vorher zubereiten kann ---

z. B. dieses Giotto-Parfait kommt bei Kindern und Erwachsenen erfahrungsgemäß immer sehr gut an.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: