neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Büfett für 50. Geburtstag

Vom 17.06.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli910 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo , brauch auch mal eure Hilfe ,

feiere im Oktober meinen 50.Geburtstag und will eine grössere Feier in unserem Vereinsheim machen . Um nicht zuviel Arbeit zu haben will ich das die Gäste anstatt der Geschenke was fürs Büfett mitbringen . Wer hat schon sowas mal gemacht und was muss ich beachten. es werden so ca. 70-80 Personen sein .Wäre für Tips sehr dankbar.

liebe Grüsse elli910
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elli

ich habe so etwas schon öfters gemacht

das wichtigste ist: du brauchst einen Coordinator. Such dir eine Freundin, die das in die Hand nimmt, sag den Gästen (oder schreib es in die Einladung) sie sollen sich mit XY - Tel.Nr. xxxxxx absprechen.
meistens fragen die Gäste "Was kann ich denn machen, was wird denn noch gebraucht?"
Da musst du eine grobe Richtung haben... kleine Schnitzelchen, kleine Frikadellchen, Kartoffel- oder Nudelsalat, Antipasti, gefüllte Eier ?

Wie stellst du dir dein Bufet vor?

Der "Coordinator" muss da helfen können, Anregungen geben können

vielleicht gibt es auch Gäste die gerne etwas beitragen würden, aber bis kurz vor dem Termin noch arbeiten müssen...sollen die halt Brot mitbringen (und da muss man die Menge im Auge behalten - ob es dann auch reicht)
Kräuerbutter ist auch ein nettes Mitbringsel

Der "Coordinator" wir echt Zeit investieren müssen

lg
eifelkrimi

Vom 17.06.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.247 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Elli,

eifel hat recht, such dir jemanden, der diese Dinge erledigt.
Wir machen eine "Mitbring-Party" öfters und schreiben auf, war generell geplant ist.
- Salate
- Fleisch
- Fisch
- Käse
- Brot
- Dessert
- Kuchen
- Butter, Dipps, Senf
- Knabbereien

Dann wird jeder gefragt, was er machen will, das wird namentlich festgehalten und gut ist!

LG Martina

Vom 17.06.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
guten abend,

wenn du so einen coordinator in betracht ziehst, würde ich eine liste mit den beiträgen erstellen...was du halt gerne auf dem buffet haben möchtest....entweder lässt du dann die gäste aussuchen, was sie machen wollen, nach dem prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst(diejenigen die sich als erstes melden können sich auch als erste aussuchen was sie machen wollen) oder du lässt es zuteilen(was bei uns immer zu schwierigkeiten geführt hat "ich hab keine zeit dazu kann ich was anderes machen bla bla")

auf jeden fall solltest du vorgaben machen, sonst hast du 20 mal nudelsalat aber kein brot

ich denke bei der anzahl an gästen muss ja auch nicht jeder etwas mitbringen, wäre etwas viel oder?

versuch eine liste mit mengenangaben zu erstellen und schau dann, wer was mitbringen könnte, es sind bestimmt sehr gute freunde aber auch nur gute bekannte dabei...

und was ist mit den getränken? vielleicht könnte noch jemand bowle machen?

liebe grüße, gute nacht, die biene=)

Vom 18.06.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli910 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Tips , ja soll ein kaltes Büfett werden mit Fleisch , Fisch , Salate , Dips , Brötchen , Käse und zur späteren Stunde mit Kaffee und Kuchen .Getränke werden von mir besorgt .
Werde ne Gästeliste machen und gleich dazu schreiben wer was bringt(nach Absprache) damit ich einen Überblick habe .

Danke euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünsch euch ein schönes Wochenende lg. elli910

Vom 17.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

wie schreibt ihr für nen 50 sten so ne einladung?
mensch ich soll helfen un hab keine idee.

gruß lene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: