neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortellini Menge pro Portion

Vom 16.06.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirami Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hier meine Frage: ich möchte bei einem Fest Tortellinis mit Sahnesoße anbieten,wieviel Gramm gekochte Tortellinis sollten auf einen Teller. Da die Portionen verkauft werden sollte die Menge schon alle satt machen. Habe heute mal ausprobiert 200g sind verdammt wenig, ich denke so 280- 300g sollten es schon sein, oder was meint die Chefkoch Gemeinschaft???

Danke im Voraus LG dirami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Gibt´s noch irgendwas dazu? Z.B. Salat? Nur Tortellini mit Sauce, würde ich sagen, sind 250g okay. Wem´s nicht reicht soll ´ne zweite Portion kaufen..........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 16.06.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirami Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Rainer für die schnelle Antwort,

ja es gibt noch einen kleinen Beilagensalat dazu, wer einen mag.
Da es sich aber um ein Vereinsfest handelt möchte ich natürlich nicht dass die Leute weggehen und sagen wir sind nicht satt geworden. Das bleibt dann an unserem Verein hängen.

dirami

Vom 17.06.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
da unser Sohn seeehr gerne Nudeln isst und ich mir nicht die Mühe mache alle 14 Tage - 3 Wochen diese selbst zu machen, kaufen wir die immer fertig und zwar Tortellonie - meist von Hilcona. Da sind 250 Gr. in der Tüte und mit meiner Käsesosse putzt er die komplett weg. ist dann aber pappsatt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aaaalso sollten auch bei Dir 250 Gr. pro Portion reichen.

LG , Jürgen

Vom 17.06.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

machst du "Einheitsportionen"?
Ich dachte nur gerade, dass für die Kids eine kleinere Portion angeboten werden sollte.
Ach ja, und bei Sahnesoßen brauche ich immer Brot dabei, um den letzten Soßenrest "aufzuwischen". *ups ... *rotwerd*
Das würde ja auch noch sättigen. Ansonsten denke ich, 250g könnte passen!

Lg Marion

Vom 17.06.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Wenn es auf dem Fest noch andere Speisen gibt, wären mir die 250g mit Sauce genug, damit ich ggf. auch noch andere Dinge essen kann.

LG bajadera

Vom 17.06.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
... klar hat Marion mit den Portionen Recht - ich bin jetzt von hungrigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Erwachsenen aus gegangen.

Vom 20.06.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirami Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alle, danke euch für die Antworten,

Tortellini mit Käse - Sahnesosse soll es zu Mittag geben , natürlich für Kids halbe Portionen, außerdem gibts noch Käsespiesse und einen großen Salatteller. Da die Soße Käse und Sahne enthält ist sie ja ganz schön mächtig und macht daher auch schön satt. Aber ich denke auch dass 250 g reichen werden.

...Marion, mit dem Brot hast du recht, wenn dann noch zwei scheiben Baguette dabei sind , dann wird das bestimmt gut reichen

Danke , wenn das Fest vorbei ist werde ich berichten, aber erst im Juli...

LG dirami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: