DDR - Party mit ca. 70 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
Ich möchte langsam auf meinen 40. Geburtstag hinarbeiten. Ich habe mir gedacht, eine DDR Party mit "Originalgerichten", Getränken und Deko zu feiern. Eingeplant sind um die 70 Leute. Habt ihr gute Ideen für solch ein Event? Unter anderem habe ich vor: - gefüllte Eier - Soljanka - verschiedene Puddings (auch Götterspeise) zu machen.. Habt ihr noch gute Ideen? Bei der Menge an Menschen, ist viel Kreativität gefragt ;) Für ein paar Tips ,auch zur Zeitplanung, wäre ich sehr dankbar :) Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
was vom Broiler vielleicht? Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
...und ein paar Grilletten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Huhu
Thüringer Bratwurst Quarkkeulchen Eierlikör nach DDR Rezept Hoppelpoppel Sauerfleich Schwedenbecher LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
schau mal hier . Vielleicht ist das ein oder andere dabei, was du machen möchtest. LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo
Jägerschnitzel und rote Grütze (mit Grieß) darf nicht fehlen. Dazu den blauen Würger. Viel Spaß beim Feiern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
für so viele Personen würde mir noch Borschtsch und kalter Hund als Nachspeise einfallen. Vielleicht auch sowas wie ein Käseigel. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
NanniMutti ist, scheints, mal wieder so ein Fall: Angemeldet, Frage ausprobiert, auf Nimmerwiedersehn verschwunden. Na denn... Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Dorry zumindest hätte sie eine Rückmeldung geben können da sie ja auch heute ON war Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr...
schade, dass ihr gleich so schlecht drauf seid, wenn jemand nicht gleich antworten kann (an Dorry und mamirah) den anderen recht, recht vielen Dank für ihre konstruktiven Ideen. Habe mir schon einiges aufgeschrieben und werde jetzt an der Zeitplanung arbeiten. Hoffe auf weitere Ideen ( Kennt zum Beispiel jemand noch ein spezielles Kindergericht?) Mit ganz lieben Grüßen nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
@NanniMutti,
entschuldige, wenn ich vorschnell war - aber es kommt leider viel zu oft vor, dass Fragen gestellt werden und die Antworten niemals kommentiert (?) - beachtet (?) werden, und da wird man manchmal halt ein wenig zynisch. Schoen, dass es bei Dir anders ist! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
zur Bratwurscht - Bautzener Senf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute
so, ich dachte ich mache Soljanka und Kesselgulasch,sollte ich es erst einfrieren oder sollte ich es lieber ca.2 Tage vorher zubereiten?? Ansonsten werde ich wahrscheinlich noch Broilerschenkel zubereiten. Ein muss ist,denke ich ,ein Gehacktesigel. Als reserve lege ich mir noch Bockwürste in den Kühlschrank. Als Salat gibt es Weissskrautsalat,Rotkrautsalat,Kartoffelsalat. Gefüllte Eier,Gurke mit Fleischsalat,Tomaten mit Eiersalat,Aprikosen (aus der Büchse) mit Geflügelsalat Schinkenröllchen mit Merrettich. Nachttisch Rote Grütze m.Vanilliesoße,Schokopudding m.Vanilliesoße nur wann soll ich das vorbereiten 1 Tag vorher(Nachtisch)?? Liebe Grüsse Nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
BANANEN!!!!!!!!!!
hallo=) ziemlich coole idee! ich hab die ddr zwar nicht mehr mitbekommen, aber immer wenn es sich um essen dreht kamen bananen ins gespräch lustig wäre doch auch, wenn du am anfang der party so essenmarken an deine gäste verteilst(wenn es organisatorisch möglich ist) viel spaß bei der party, lg, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Huhu!
Wie wäre es mit Schweinesteak au four, das ist doch auch typisch DDR. Broiler auf jeden Fall, Malzkaffee vielleicht? Bin ja selbst aus dem Ruhrgebiet, habe (bzw. hatte) aber Verwandte "drüben". Mehr fällt mir leider nicht ein. 70 Leute ist natürlich viel... Wie du das mit dem Hauptgang machen kannst, so dass alle gleichzeitig essen können, ist die Frage, jedenfalls, wenn du etwas warmes kochen willst. Was hast du denn so zur Verfügung, ich meine Herd, Ofen, Grill - eher die private Küchenausstattung oder feiert ihr irgendwo, wo es mehrere Öfen gibt? Liebe Grüße von der TIna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Feiere in meiner Doppelgarage und stelle im Garten event.noch einen Pavillion auf. Mal sehen . Ich habe meherere Einkochautomaten und werde darin die Soljanka und den Kesselgulasch heiß machen. Herde zum kochen und backen habe ich 2 Stück.Es bleibt spannend. Festzeltgarnituren werde ich mir borgen. Geschirr habe ich zwar einiges, werde aber auf Einweggeschirr zurückgreifen. Allen noch einen schönen Tag wünscht Nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute ,
werde noch Perlzwiebeln,rote Beete Kugeln und Senfgurken besorgen. Als Kabberein Salzstangenund Erdnussflips.Was noch ?? Was habe ich noch nicht bedacht? Liebe Grüsse Nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
Hallo NanniMutti,
hast du denn auch an die Vegetarier gedacht? Das Menü ist ja doch sehr fleischlastig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo DieAlex89,
eigentlich hast du recht,an Vegetarier habe ich nicht gedacht. Nur zu DDR Zeiten gab es ,denke ich, nicht so viele Vegetarier.Zumindest wurden sie nicht extra bedacht. Viele Grüsse Nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das stimmt sicherlich, aber in erster Linie ist doch deine Geburstagsfeier oder? Und nur weil es damals keine Vegetarier gab, kannst du die heutigen ja nicht ignorieren ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mach doch einfach einen Hauptgang mit Fleisch und einen ohne. In der DDR gabs ja auch nicht immer Fleisch so weit ich weiß ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
wo ist das alte gute Würzfleisch geblieben? Ist doch auch DER Klassiker gewesen. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hay Leute
Würzfleisch ist zwar eine gute Idee,ich muss es aber für eine Menge Leute machen und mit dem Käse und das alles heiss ist bekomme ich im kompletten nicht hin.Breuchte auch eine Menge an Schüsseln zum überbacken. Jägerschnitzel könnte ich noch braten und in der Röhre warmhalten . Nur was dazu machen?Man kann es ja auf Brot essen.Oder was sonst noch? LG Nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
Also zum Jägerschnitzel dazu passen wunderbar Nudeln mit Tomatensoße. Ist nicht das Mega-Geburtstagsessen, aber es passt. Und ist auch auf jeden Fall typisch DDR :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Moin moin,
Du solltest den Aromatique und den Gotano nicht vergessen. Gehört auf jeden Fall auch damit zu LG Drommi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute,was meint Ihr
reichen200g pro Person von den Suppen und 200g für Salate ,2Scheiben Brot und je1 Brötchen ??? Eierlikör wird auch selber gemacht ca.2 Tage vorher. Salate werde ich ca.3 Tage vorher machen. Suppen werden wohl 1 Tag vorher gemacht und dann kühl gestellt. LG Nannimutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo,
ich hab immer so eine schlechte Vorstellung bei Grammangaben Da kann ich leider nichts zu beitragen. Was ich Dir aber sagen wollte: Tolle Idee und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wärs denn mit ein "DDR-Südfrüchtebüffet"? Legst 5 Bananen und 3 Orangen auf den Tisch und lässt Deine 70 Gäste 2 Stunden anstehen bevor Du das Büffet für eröffnet erklärst............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich finde, es gehören noch Nudeln mit Tomatensauce aus Werder-Ketchup dazu. Und in die Sauce kommen Jagdwurststückchen.. Mjammi!! Viele liebe Grüße Kaddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich würde eine Schüssel mit Kürbis süßsauer mit einem Schild hinstellen, das hieß bei uns früher ""DDR-Ananas"
Grabower Küsse passen auch. lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Käserolle haben wir früher auch oft gemacht, Quarkspeise, LPG-Kuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo, sind ja schon agnz schön viele tolle Ideen zusammengekommen.
Ich denke auch, Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel gehört unbedingt dazu. Die Idee mit den Essenmarken und dem Südfrüchtebufett finde ich absolut klasse. Man muss die Leute ja nicht soooo lange anstehen lassen. LG Ines Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
hier ist auch noch einiges
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute
bin endlich wieder aus dem Urlaub zurück Und nun geht es weiter Ich werde mich nun wieder öfter melden.Ersteinmal vielen Dank für die vielen Anregungen.Ich wollte zu einem Käseigel noch eine Platte machen nur welchen Käse sollte ich drauf legen?? Viele Grüsse NanniMutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
zwischenstand Montag :Konserven und haltbare Sachen sowie Schnaps eingekauft und natürlich Wegwerfgeschirr gekauft Rhabarberlikör abgefüllt Dienstag:Eierlikör hergestellt Rot-und Weisskraut gehobelt und in Tongefäßen angerichtet ansonsten noch die täglichen Hausarbeiten erledigt LG NanniMutti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute ,
komme leider erst heute dazu euch weiter zu berichten. Mittwoch mit Saubermachen sowie Fensterputzen zu tun gehab und Bier mit Zapfgarnitur abgeholt. Donnerstag Knochen für Brühe gekocht ,Fleisch und Wurst und Gemüße gekauft und geschnippelt, sowie angebraten und restl.Salate soweit vorbereitet und Bierzeltgarnituren geholt. Freitag = der Festtag morgens restliche Tische gestellt und dekoriert,Eier gekocht,Getränke kalt gestellt,kalte Ente vorbereitet zwischendur Gratulationen am Tel., sowie pers. Salate in entspr.Schüsseln und Eier gefüllt ,später dann Suppen und Broilerschenkel,Bockwürste warm gemacht. Jetzt schreibt es sich so leicht,aber es war ziemlich anstrengend.Nur mit meinen zwei fleißigen Helfern habe ich es also rechtzeitig geschaft.Der Abend war suuuppper und leider dann doch viel zu schnell vorbei.Ich denke es hat allen gefallen und das Essen und trinken hat auch gereicht.Ich danke euch nochmals für vielen Ideen Viele Grüsse NanniMutti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine