neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beitrag zur Hochzeit meiner zukünftigen Schwägerin

Vom 11.06.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

im August findet die Hochzeit meiner zukünftigen Schwägerin statt. Mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, was wir denn nettes für die Beiden organisieren könnten. Wir sind beide nicht unbedingt die Typen, die einen Sketch oder Vorträge machen wollen und auch für eine Hochzeitszeitung fehlt momentan ein bisschen die Zeit.

Da wir aber beide der Meinung sind, dass man für das Hochzeitsfest der Schwester bzw. Schwägerin etwas beitragen sollte und wir das auch wollen, würde es mich interessieren ob ihr irgendwelche Tipps habt oder auf Hochzeiten schon Nettes gesehen habt, was man machen könnte (helfen auch schon beim Organisieren eines Kochbuchs, für das jeder ein Rezept beitragen soll).

Danke euch
Cobrine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Cobrine
Wie wärs wenn du mit Kinderfotos von dir und deiner Schwester eine Diashow/ Powerpointpräsentation machst und dir etwas liebes überlegst, dass du dabei erzählen könntest?
Als Schwester würde ich auf jeden Fall etwas persönliches machen...
LG

Vom 12.06.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt oben, aber es handelt sich um meine Schwägerin (s. Threadthema), also die Schwester meines Partners, somit wäre es mehr oder weniger seine Aufgabe, etwas dementsprechendes vorzutragen.

Wie bereits geschrieben, sind sowohl er als auch ich eher die "ruhigeren" Typen, die nicht gerne vor 100 Leuten stehen und wir somit etwas "als Geschenk" oder Beitrag suchen, das nicht unbedingt vor versammelter Mannschaft präsentiert werden muss *ups ... *rotwerd*.

Habt ihr da schon nette Sachen gesehen? Hab scho mal gesehen dass es eine Art "Gästebuch" gibt, in das jeder etwas nettes für die beiden eintragen kann, so als Erinnerung...

Grüße
Cobrine

Vom 12.06.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sputtelin Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
36 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen!

Ich habe letztens ein Bild gesehen, in dem das Brautpaar beim Verlassen der Kirche nicht mit Reis beworfen wurde, sondern mit Seifenblasen bepustet. Ist vielleicht nicht für jede Hochzeit geeignet (wegen Kitschgefahr), aber ich fand es süß.

Schön sind natürlich auch so kleine Events, in denen man zB. Heliumgefüllte Luftballons mit Glückwunschkarten oder Himmelslaternen (sind leider je nach Bundesland nicht erlaubt) steigen lässt.
Dafür muss man zwar auch vorne stehen und kurz etwas sagen, aber nur kurz und das Ergebnis sieht schön aus.

Ich hoffe, das sind jetzt keine zu kitschigen Ideen Lächeln

Grüße,
Sputtelin

Vom 12.06.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2010
151 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Cobrine!
Ich war bei meiner Freundin vor ein paar Jahren Trauzeugin und hab Ihnen ein schönes Gedicht (Ich wünsche euch Zeit....)
in Schönschrift geschrieben wie so ein Poster, diese Grösse, und dann gerahmt, und vorgetragen, muss man ja aber nicht vortragen, war dann auch total aufgeregt.
Ausser dem fand ich die Idee von anderen schön, die haben kleine Kacheln ausgeteilt, mit Stiften, und jeder konnt dann was daraufmalen oder Wünsche draufschreiben, .......
Das Ganze wird danach aufgeklebt und ist eine Erinnerung an die Hochzeit mit allen Gästen drauf.
SO, hoffe dir bischen geholfen zu haben.
Schönen Sonntag LG

Vom 13.06.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfreunde-Stiller  Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2009
34 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Cobrine,

ihr könntet 52 Postkarten mit Adresse des Brautpaares und den 52 folgenden Kalenderwochen beschriften und an eine Pinnwand oder ein Seil hängen. Die Gäste können sich dann eine Karte aussuchen und das Brautpaar im ersten Jahr ihrer Ehe jede Woche mit einem lieben Gruß, einem Wunsch oder z. B. einer Einladung erfreuen. Natürlich macht das am meisten Sinn, wenn es auch viele Gäste gibt. Bei einer kleinen Gästeschar eher weniger geeignet.

Was letztes Jahr bei einem befreundeten Paar gut ankam: die beiden haben ein freistehendes Haus auf einer Anhöhe mit langer Auffahrt. Wir haben vor ihrem Eintreffen ca 15 Fackeln je Seite im Abstand von 1 - 2 m seitlich der Auffahrt gesteckt und angezündet. War echt ein geniales Bild als beide Händchenhaltend durch die Fackelallee zu ihrem Haus gelaufen sind, da haben wir beide nochmal zum Weinen gebracht. Aber natürlich müssen auch da die Rahmenbedingungen stimmen...

Liebe Grüße, Kochfreundin

Vom 13.06.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Von den Gästen 2 Karteikarten ausfüllen lassen: eine, mit einem Wunsch, dem sie das Brautpaar erfüllen würden (Picknick im Park, Sonntagsfrühstück, Ausflug nach XY, eine Flasche Wein ....) und eine, mit einem Wunsch, den sie vom Brautpaar erfüllt haben wollen. Alles im Rahmen natürlich. Alle Karteikarten am Ende auf eine große Pinnwand anbringen und dann das Brautpaar mit ein paar (5 oder so) Dartpfeilen austatten und werfen lassen. Kam auf der letzten Hochzeit bei der ich war sehr gut an. Und man muss auch nicht vor 100 Leuten eine große Rede schwingen. Das Karteikartensystem ist schnell erklärt!

gruss, beere

Vom 13.06.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

mir fällt gerad der "Klassiker" ein: die Hochzeitszeitung.
Nett gestaltet mit Anekdoten und Fotos gespickt, kann sie einfach an die Gäste verteilt werden (wer das nicht selbst tun mag, lässt es von 2-3 eifrigen Kinder-Gästen machen Na! ).

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 13.06.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Super, ihr habt echt klasse Vorschläge!

Ich war schon drauf und dran einen Bilderrahmen zu besorgen damit wir das mit den Fotos machen, allerdings hab ich heut erfahren dass die Beiden das schon 2x auf Hochzeiten gesehen haben und eigentlich möcht ich etwas beitragen, was für sie "neu" ist.

Ich glaub wir entscheiden uns jetzt für die Wünsche, die mit den Dartpfeilen erspielt werden.

Vielen Dank euch allen!!!!

Grüße
Cobrine

Vom 16.06.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Cobrine,

also wenn ich ehrlich sein darf, die Sache mit dem Bilderrahmen durch den man dann guckt und es wird ein Foto gemacht find ich soooo ausgelutscht (sorry aber mir fllt grad kein anderes Wort ein). Mal davon abgesehen, dass ich die Fotos dadurch scheußlich find, aber das muss Jeder selbst wissen.

Wie wärs, wenn Ihr kleine Einwegkameras kauft und die auf den Tischen verteilt, da sollten doch nachher durchaus ein paar schöne Erinnerungen für das Paar rauskommen, auch Dinge, die das Brautpaar vll nicht mitbekommen konnte etc.
Oder, aber das funktioniert nur, wenn dort wo geheiratet wird die Möglichkeit besteht in ein Obergeschoss zu kommen: Lasst die Gäste sich zu einem Herz zusammenstellen und das Brautpaar in die Mitte, sieht grad bei mehreren Gästen wirklich toll aus!

LG

Vom 17.06.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo!
Ich war mal auf einer Hochzeit, da lag ein großer Rahmen aus und die Leinwand war in ganz viele kleine Quadrate mit Bleistift eingeteilt. Jeder Gast bekam eine Nummer (die lag in der Serviette) und musste dann im Laufe des Abends in sein Quadrat mit Farben (Plaka-Farben glaube ich oder Acryl oder sowas) ein Herz malen, ausmalen und den Hintergrund ausmalen, so dass man die Leinwand nicht mehr sehen konnte. Es kamen ganz viele, bunte, gemusterte Herzen dabei heraus und das ganze sah echt super aus. Je nachdem, welche Farben man vorgibt, kann man ja etwas Einfluss nehmen.

Und was ich auch immer wieder nett finde, sind so barocke, große Rahmen, die jeder Gast einmal kurz hochhält und dann quasi im Rahmen fotografiert wird. Die Fotos kommen dann neben den Beitrag ins Gästebuch (Frei lassen!).

Und es ist immer nett, wenn Kinder- und Jugendbilder gezeigt werden, vom Brautpaar, da kann man ja Eltern und Freunde fragen und das vielleicht noch mit Musik unterlegen. Da muss man dann nicht viel sagen, eventuell kann das ja sogar vom Brautpaar selbst spontan kommentiert werden.

Bei uns gibt es oft noch das Herz, das aus einem Bettlaken herausgeschnitten werden muss, der Stamm, der zersägt werden muss...

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Liebe Grüße von der Tina

Vom 17.06.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
bei der letzten Hochzeit gab es ein etwas anderes Gästebuch - jeder Gast sollte eine fertig gestaltete Seite mitbringen mit Foto und die wurden dann zusammen geheftet - waren tolle Sachen dabei und total individuell und vor allem - origineller als diese Foto-im-Bilderrahmen-Fotos...
LG

Vom 18.06.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,68/Tag)
Also ich finde diese Fotos ja nach wie vor schön, aber das ist wohl Geschmachssache.
Den Gästen vorher zu sagen, sie sollen eine Seite für das Gästebuch gestalten, ist aber bestimmt gut - manche sind ja spontan nicht soo kreativ...

Vom 20.06.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich habe schon verschiedenste Ideen erlebt wie sich Gäste auf einer Hochzeit verewigen konnten und auch dadurch auch ein schönes Geschenk für das Brautpaar entstand:

- die Idee mit dem Bilderrahmen kommt immer wieder gut an (wurde schon genannt) - super mit einer Sofortbildkamera und ist auch eine schöne Erinnerung für die Gäste

- Glückwunschnachrichten schreiben, an Luftballons hängen und steigen lassen ... mit der Rücksendeadresse an´s Brautpaar
--> geht auch wenn ein Fluss in der Nähe ist mit Flaschenpost Lächeln

- Gäste malen ein Bild: ist cool, aber Vorsicht mit den Farben und schönen Kleidern... ist aber jedenfalls lustig was rauskommt... Vorsicht ist nur gegeben wenn Kinder auf der Hochzeit sind.

oder schau mal hier:

www.chefkoch.de/forum/2,45,138181/Idee-fuer-eine-Hochzeitserinnerung-gesucht.html

lg, cookingCatrin

Vom 20.06.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Habt Ihr die Möglichkeit an eine Polaroid-Kamera zu kommen? Für die jüngeren User: die Kamera, bei der die Fotos gleich vorn raus kommen??? Lachen

Dann könntet Ihr während der Feier jeden Gast fotografieren, die Bilder anschl. in ein Album kleben und jeder Gast kann sich mit einem Spruch oder Wunsch oder Gruß daneben verewigen!!

Gruß von scharly

Vom 20.06.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Oh - bin heute ein wenig langsam beim Tippseln ... *ups ... *rotwerd*

Gruß von scharly

Vom 30.06.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basteluhu Smutje

Mitglied seit 18.09.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit auf der es auch was lustiges gab: jeder bekam einen Zelttel und einen Stift, um dem Brautpaar was Schönes draufzuschreiben. Die Zettel wurden dann eingesammelt und in eine Kiste gerpackt. Diese Kiste wurde gut verschlossen und das Brautpaar darf sie dann in einem Jahr, am ersten Hochzeitstag also, öffnen und hat so noch mal eine schöne Erinnerung an das Fest und an alle die da waren.
Die Idee kam bei allen gut an, bedeutet absolut keinen Aufwand und man muss sich dafür auch nicht ins "Rampenlicht" stellen.
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Feiern!! hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: