Einschulung und 6.Geburtstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
Ich weiß es gibt schon viele Threats dazu aber irgendwie hab ich nirgends das richtige gefunden bzw mir auch nicht alle Threats durchgelesen also Sorry das ich die Frage vielleicht nochmal stelle . Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult (am 20.08 ) nun ist es so das ca 20 Leute kommen werden (ebend Familie mit jeweiligen Partner ;) da der Geburtstag von meiner Tochter den Tag auch gefeiert wird ) dann ist ja morgens die Kirche und dannach ne Stunde Unterricht. Meine Mutter und ich wollten dannach was Warmes zu essen machen, da wir aber vorher in der Kirche bzw Schule sind muss es etwas sein das man gut einen Tag vorher machen kann, gut schmeckt (Erwachsenen und Kindern) und nicht so teuer ist da ich anfang August umziehe und irgendwie alles auf einmal kommt Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man gut machen könnte? Nachmittags gibt es dann ja auch noch Torten ;) weil der Geburtstagskuchen muss natürlich sein . Achso Kuchen gibt es auf jedenfall Frankfurter Kranz, dann will ich noch einen machen , entweder in Buchform oder als Schultüte aber da muss ich noch schauen. Sonst mal sehen ich denk nen Blechkuchen oder so Wäre echt dankbar für ein paar tipps Liebe grüße Dreamdragon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo!
Bis auf den Geburtstag haben wir genau den selben Fall! Wir werden Mittags grillen... haben das bei unserer großen auch so gemacht, und das hat uns sehr gut gefallen! Soweit es ging hab ich alles einen Tag vorher vorbereitet und dann nach der Einschulung nur eben "schnell" den Grill anschmeißen... In der Zeit die der Grill braucht kann man noch die letzten Sachen fertigmachen. Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
günstig und gut vorzubereiten ist auch Leberkäse zum backen und Kartoffelsalat, Laugengebäck... LGsabse15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Ofensuppe ist doch immer gut mit frischem Brot dazu. Und du kannst ganz einfach einen Blechkuchen (Fantakuchen) backen und mit Zuckerguss eine Schultüte drauf malen. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Danke schonmal für die Antworten . Bei Grillen weiß ich nicht ob das bei 20Leuten (plus uns) nicht zu lange dauer??? wir haben nur einen Grill und da bekommt man ja keine 20 Steaks drauf Sabse Leberkäse mag ich leider überhaupt nicht Kochtruffel an Suppe hab ich auch schon gedacht (die Gyrossuppe meiner Oma ist total lecker und wir einen Tage vorher gemacht) und hatte überlegt ob man dazu vielleicht noch eine Pizza selbermacht da meine Tochter die Gyrossuppe nicht ganz so gern isst aber wollte gerne noch andere Ideen hören |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
wenn euch Grillen gefällt... könnt ihr euch nicht vom Nachbar oder aus der Familie einen Grill zusätzlich ausleihen? Finde die Idee gar nicht schlecht, in schöner lockerer Athmosphäre (oje, ob das wohl so richtig ist)... Ansonsten würde ich einen Topf aus dem Ofen vorschlagen, da gibt es ja so viele Möglichkeiten, Salate dazu und nachmittags Kuchen - dann passt es auch - was würde denn deine Tochter gerne haben? LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Dreamdragon,
das mit der Suppe für 20 Personen ist auch so ne sache, da muss der Topf ganz schön groß sein . . . Trotzdem habe ich hier ein ganz tolles Cabanossi Suppen Rezept , das sich beliebig hochrechnen lässt, und super lecker ist, sowie auch einfach bei der Herstellung. LG Eislein, die eigentlich kein Suppen-Fan ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
es wird natürlich etwas schwierig, wenn du für über 20 Personen "nur" etwa 100 € ausgeben kannst (der Vorschlag deiner Mutter liegt ja bei 7€ p.P...das wären etwa 150 €) Mir fällt da auch nicht viel mehr ein, als günstiges Grillfleisch, Salat, Folienkartoffel oder Baguette....damit müsste es klappen im Budget zu bleiben. Vorweg gegen den ersten Hunger vielleicht eine kalte Gurkensuppe (im August wird niemand etwas richtig deftiges mögen...je nach Temperatur) und/oder Bruscetta. Nachtisch kann wegfallen, du hast ja noch Kuchen. Viel Spaß bei der Feier und lG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
ich würde mich, wenn möglich, nach den Essenwünschen Deiner Tochter richten. Sie ist schließlich die Hauptperson des Festes! Wenn sie Gyrossuppe nicht so gern mag, würde ich das ausgerechnet an diesem Tag auch nicht auf den Tisch bringen. Wie kommen bei ihr z.B. Buletten mit Kartoffelsalat an? Das ist nicht teuer, kann vorbereitet werden, schmeckt auch wenn es heiß ist. Dazu noch frische Salate. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Noch ein Nachtrag: und wenn zwischen der Rohkost eine solche Gurkenschlange sitzt, dann schmeckt das auch Kindern plötzlich!
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Salat essen meine Kids liebend gerne (also Tomaten/gurken ect.... blattsalat mag meine große nicht) :D aber ne Gurkenschlange ist natürlich super
Also ich hab mit meiner Mutter nun ausgemacht das wir Grillen ... werden meine Oma fragen ob die ihren Grill mitbringen (wenn die den ins auto bekommen... ist selbstgebaut und ziemlich groß) . Werden also Nackensteak und Bratwürstchen besorgen. Dazu dann einfach Kartoffel , Nudelsalat und Baguette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine