Stehempfang: Wie viele Servietten pro Person?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe eine wahrscheinlich etwas seltsame Frage, aber wie viele Servietten rechnet man bei einem Stehempfang pro Person? Kann man da pauschal ne Aussage treffen? Pro gereichtem Häppchen eine? Keine Ahnung... Vielen Dank dafür schon im Voraus. Viele Grüße Telsa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde eine Serviette pro Häppchen einplanen (also kleine Servietten 10x10cm) VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Hallo Telsa,
kommt auch etwas auf die Menge und die Art der Häppchen an. Wir nehmen max. zwei, eine für mehrere Wurst/Käse o. dgl. Häppchen und ev. eine für Fisch. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du die Servietten in die Mitte des Stehtisches stellst, so daß sich jeder nach seinem Bedarf bedienen kann.
Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
also ich gehöre zu den Leuten, die mit einer Serviette auskommen. Ich werfe meine nicht nach jedem Häppchen weg. ( es ist mir auch noch nie aufgefallen, dass Andere das so machen) Du kannst ja vorsichtshalber dopeelt so viele wie Leute da sind geben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
super. Das hilft mir schon weiter. Bin bei sowas etwas hilflos. Und wie würdet ihr das mit der Deko machen? Glassteinchen dezent in den Hauptfarben auf den Tischen verteilt reichen eigentlich aus, oder? Bin nämlich eigentlich ein Dekomuffel... und sooooo hilflos! Danke! Viele Grüße Telsa |
||||
|
|||||
|
|||||
Telsa,
schön sehen auch Ranken von Efeu, Hopfen oder wildem Wein aus, ansonsten eher weniger Deko, damit Platz für die Teller die abgestellt werden, bleibt. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo, naja, blind Dekotipps geben ist schwierig. Ich weiß was ich machen würde, aber ich habe den ganzen Schrank und Keller voll Deko
Bei Stehempfängen/Buffet rechne ich immer 2 (kleine) Servietten pro Person, wobei nie alle verbraucht werden. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super... vielen Dank für Eure Hilfe! :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine