Hilfe bei Auswahl des Geburtstagsessens
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe am Freitag Geburtstag und bekomme Freitag abend Freunde zu Besuch. An diesem Abend mache ich wahrscheinlich zwei Lasagnen (1* normal, 1*vegetarisch). Mein Problem liegt jetzt am Samstag. So megaviel vorbereiten kann ich nicht - eben weil ich den Freitag schon für Freitag abend und zum Kuchen backen brauche. Meine Ma ist leider auch essenstechnisch relativ kompliziert (okay, ich bin auch nicht so einfach Variante 1: Filetchen (ggfs. auch ein kleines Stück Putenbraten), Kroketten, Metaxasauce, Erbsen & Möhren, Blumenkohl (klassisch) Variante 2: Grillspieße Saltimbocca, Kartoffeln, Bratensauce & ? Ich mach Samstag keine Vorspeise und keine Nachspeise, weil es dann gegen spätestens halb vier Kaffee und Kuchen gibt, eher früher, weil alle noch ein bisschen weiter nach Hause fahren müssen... Bin für Meinungen sehr dankbar, vielen lieben Dank schonmal allen die das lesen und auch denen die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! ;) LG Ines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Irgendwie passt das alles nicht. ich würde folgendes machen: Variante 1: Einen Putenbraten (kann man 1 Tag vorher zubereiten - und er hat dann auch Sosse), dazu Blumenkohl, Erbsen und Wurzeln und Salzkartoffeln. Variante 2: Spiesse (oder Saltimbocca), Wedges (Rezepte in der Datenbank - ganz einfach) und dazu einen frischen Salat. Vielleicht aus verschiedenen Bohnensorten (Dose) Angemacht mit Vinaigrette aus Essig und Öl und Kräutern. Dazu braucht es keine Sosse. Manchmal ist Weniger Mehr! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly,
Vielen Dank! Soße ist bei uns ein Muss - mein Mann steht total drauf... Und Bohnen sind leider überhaupt nicht mein Ding, hättest du dazu noch ne Alternative? Lg, Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wie wäre es denn mit Gulasch?
Den kannst du prima vorbereiten und brauchst ihn am Samstag nur noch wärmen. Dazu Klöße und Rotkohl - fertig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Guten Morgen!
Ich finde beide Ideen schon gar nicht schlecht. Variante 1: Klar passt zu der Variante Reis. Du kannst ja vielleicht so einen Tomaten-Paprika-Reis machen, wie man ihn auch beim Griechen bekommt. Der passt dann super zur Metaxasoße. Schön ein bisschen mit Chili, Tomatenmark, angebratenen Zwiebeln und grüner Paprika. Variante 2: Saltimboca ist ja schön mediteran, was hälst Du von der Idee dazu ein Ratatouille zu machen? Da brauchst Du Dir dann auch keine Sorgen um EHEC zu machen... Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Dann vielleicht Antipasti? Im CK gibt es gute Rezepte, und es ist nicht schwer. Auch kann man es wunderbar vorbereiten. Und es ist gegartes Gemüse, im Augenblick vielleicht eine gute Alternative. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Guck mal: Klick Das ist ein gutes Rezept, einfach und dennoch schmeckt es prima. Und man kann das getrost einen Tag vorher machen. Ohne viel Aufwand. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Lora: Gulasch gabs letztes Jahr ;) und ich will der lieben Familie doch keine Vielfalt präsentieren ;) Tomatenreis ist Be gute Idee! ;) danke dafür! @Emmy-Ly: das Rezept muss ich mir zu Hause in Ruhe anschauen- bin gerade auf der Arbeit, daher nur kurz vom i-Phone... Lg, Ines |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine