neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeit - Beschäftigung der Gäste

Vom 03.06.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2008
158 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
nächsten Freitag feiern wir unsere kleine standesamliche Hochzeit.
Endlich ist alles unter Dach und Fach und durchorganisiert.
Nun hab ich aber Angst, dass sich die Gäste langweilen.
Habt ihr tolle Ideen, was man mit unseren Gästen vielleicht anstellen können?
Geladen sind 40 Gäste.
Ablauf:
11:00 Uhr Standesamt Hochzeit
gegen 11:30 Sektempfang vorm Rathaus
gegen 12:30 zu Schwiegereltern (dort feiern wir)
gegen 13:00 Essen (Suppe (Rindfleisch und Gyrossuppe und Brot)
Dann Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten,
Und was auch immer zu tun. Das ist das große Problem.

gegen 18:00 Uhr Grillen
dann feiern, Abend genießen :)

Nun, was in der zwischenzeit tun? Sollen wir vielleicht doch noch Kaffee und Kuchen anbieten? Vielleicht nur Blechkuchen?
Was meint ihr? Oder wird das zuviel?
Ein Paar Gäste kommen auch erst gegen Abend zum grillen, weil sie noch arbeiten müssen.
Meine Trauzeugin sagte schon, dass sie eventuell ein Keilrahmen ausbauen will wo jeder ein Eckchen bemalt oder sowas in der Art.

Was sagt ihr?
Wäre über jede Idee sehr dankbar!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wenn die Gäste die ganze Zeit vor Ort sind, würde ich auf jeden Fall Kaffee und Kuchen anbieten. Vielleicht als kleines Buffet, muss auch nichts Außergewöhnliches sein.

Wo wohnen deine Schwiegereltern? Ist vielleicht ein interessantes Städtchen in der Nähe oder eine Sehenswürdigkeit? Dann könnten sich die Gäste etwas die Beine vertreten. Schöne Landschaft für einen Spaziergang reicht auch schon.

Persönlich bin ich von solchen Spiel- und Malaktionen auf Hochzeiten nicht so begeistert, wird ja aber immer wieder gerne angeboten. Ist halt Typsache.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 03.06.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moin Iris,

als meine Tochter geheiratet hat, war die Zeitplanung so: Standesamt und Sektempfang vor dem Schloss (=Standesamt). Dann ging das Brautpaar mit Eltern und Geschwistern in den Park zum Fotoshooting, das Brautpaar blieb dann länger noch allein mit dem Fotografen im Park. Alle anderen hatten frei bis zur Abendveranstaltung.

Die Verwandten von außerhalb wurden von den Eltern nach Hause mitgenommen. Erst abends traf sich alles wieder im Lokal.

Den ganzen Tag mit allem Volk zu feiern finde ich persönlich sehr sehr anstrengend und das muss auch nicht sein.

LG UTee

Vom 04.06.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich bin alles andere als ein Kuchenfan. Aber in diesem Fall würde ich doch ein bißchen Kuchen anbieten, z.B. Erdbeerkuchen im Glas

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 04.06.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich würde auf jeden Fall Kaffee und Kuchen anbieten. Es muss ja keine große Kuchenauswahl sein, evtl. alles mit Selbstbedienung.

Die Gäste unterhalten sich sicher auch gerne untereinander oder gehen nach dem Mittagessen spazieren, du musst also nicht ständig für deren Unterhaltung sorgen.
Vielleicht hast du einige Karten- o. Gesellschaftsspiele für Kinder und jung gebliebene Erwachsene. Da sind die paar Stunden bis zum Grillen schnell vorbei.

LG abra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: