neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

40. Geburtstag in einem Lokal - was bestellen ? Bitte helft!

Vom 30.05.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenmagd Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da wir uns jetzt schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen haben und unsere Freunde nicht um Rat fragen können (sie sind ja eingeladen...) hoffe ich von euch ein paar Meinungen zu bekommen.
Alle, die jetzt schreiben "warum fragst du nicht einfach die Wirtin": Wir haben schon mit ihr gesprochen, aber jetzt sind wir noch ratloser als vorher.
Hier kurz in Stichpunkten:
- 40. Geb.
- 20 Personen
Wir möchten gerne das Essen so gestalten, dass wir länger zusammen essen können. Hatten also an ein "Winzervesper" gedacht, mit versch. kalten Essen. Nun meinte die Wirtin aber, das die Gäste das komisch finden könnten, wenn es nichts warmes gibt. Nur Salat, Hauptgang und Dessert möchten wir eigentl. nicht, da es nicht zu förmlich sein sollte und so das Ende des Essens ja recht absehbar ist.
Welche warme Speise würde aber zu einem Vesper passen? Habt ihr eine Idee? Sollen wir noch kleine Schnitzel anbieten (es gibt auch Salate, die könnte man ja dazu essen) oder gehört dann noch eine Beilage dazu (Bratkartoffeln) passt das alles?
Das Vesper besteht aus Wurstsalaten, Käseplatten, Hausmacher Wurst, Salat.

Ich hoffe, ich bekomm jetzt von euch noch ein paar Tips oder Meinungen...

Liebe Grüsse

Küchenmagd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich finde Deine Idee gut! Und warum sollte es noch extra warmes Fleisch geben?

Aber vielleicht Bratkartoffeln ?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 30.05.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.06.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
hm, aber nur Bratkartoffeln find ich auch seltsam, dann viell. doch lieber nichts warmes?
Die warme Alternative statt Vesper wäre:
Salatteller vorweg, dann kommen grosse gusseiserne Pfannen auf dem Tisch mit kl. Rostbraten (wir sind hat in Schwaben), kl. Schnitzel und zwei Beilagen als Nachtisch viell. Rhabarbereis mit Erdbeeren.
Ist sicher auch lecker aber halt auch viell. etwas too much...
Ach Mensch, ich hab mir noch nie so einen Kopf machen müssen. Bei diesem Geb. ist einfach der Wurm drin...

LG
Küchenmagd

Vom 30.05.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Schnitzelchen oder kleine Frikadellen könnten dazu passen. Schöner wäre aber eine Suppe. Wenn die warm gestellt wird kann sich jeder der unbedingt auch was warmes möchte davon einen Teller nehmen. Rustikal wäre da z.B. eine Kartoffelsuppe.

Aber mich würde es auch nicht stören wenn es "nur" eine schöne und vor allem leckere Vesper gibt.

Liebe Grüße

Vom 30.05.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.06.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Kartoffelsuppe wäre sogar eine Idee, die gibts nämlich auch auf der Karte...

Ich finde ein gutes Vesper, mit vielen leckeren Sachen auch einfach toll, man sitzt einfach länger und kann von allem etwas probieren.

Schade, dass sich nicht mehr beteiligen, aber ich danke euch beiden schon mal für eure Gedanken. Ich werde euch morgen berichten, was es geworden ist. Viell. kommen ja auch noch ein paar Meinungen dazu.

Küchenmagd

Vom 30.05.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo!

Ich komme aus dem Norden und könnte mir sehr gut
kleine Schnitzel, Frikadellen und ein Kartoffelgratin dazu vorstellen.

Wäre aber auch nur mit "Abendbrot", wie man bei uns sagt....zufrieden.

lg
Hexi

alles wird gut...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: