neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Konfirmationsbuffet für 20 Personen...

Vom 29.05.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Letzte Woche Sonntag feierten wir die Konfirmation meines Sohnes. Das Mittagessen ließen wir liefern und ich musste nur noch das Dessert machen:

Mousse au chocolate und Erdbeermousse

Das kalte Buffet für den Abend machte ich selber. Einige Rezepte aus dem Chefkoch halfen mir dabei weiter.

gem. Brotkorb m. kleinen Brötchen/Stangen

Bärlauchbutter

gesalzene Butter

Antipasti m. Feta (Chefkoch)

klassischer Nudelsalat

Kräuterroastbeef

Balsamico-Rosmarin Schweinefilet (Chefkoch)

Frikadellen (Chefkoch, im Ofen gemacht)

Zucchini m. Chili-Hähnchen im Glas

Feuervogel's Sauce Remoulade (Chefkoch)

Cumberland Sauce

Feine Forellentaler (Chefkoch)

Lachs-Kohlrabi-Carpaccio

ger. Lachsröllchen u. Aalhappen m. grünem Spargel und Bärlauchsauce

Käseigel

Gorgonzolcreme m. Datteln

Ricotta-Tomaten

Spargel Panna-Cotta m. Käsecräckern
(Chefkoch, eigentlich m. Speck-Käsecräckern, aber ich fand den Geschmack zu intensiv, so dass ich nur Parmesan nahm. Eigentlich wollte ich alles in Gläser abfüllen und dekorativ mit den Cräckern verzieren, aber ich hatte die falschen bestellt und konnte so kurzfristig keinen Ersatz finden und nahm deshalb eine hohe Form)

Erdbeeren m. Vanillesauce

Die Deko: alles in weiß, blau und grün. Das Thema: Fisch

Ich hatte es jetzt 3 x versucht mit Bildern hochzuladen, aber hat nie geklappt. Ich werde es jetzt mal hinterher versuchen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jetzt versuche ich es mal mit den Bildern Let´s cook baby!
Angehängte Dateien

Vom 29.05.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Wow, das sieht toll aus! Das Büffet kann- finde ich- optisch auf jeden Fall mit einem Buffet im Restaurant mithalten!

Muss aber viel, viel Arbeit gewesen sein... Respekt!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 29.05.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Gut dann die nächsten, zu viele auf einmal scheint nicht zu klappen
Angehängte Dateien

Vom 29.05.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
und die letzten
Angehängte Dateien

Vom 29.05.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank... aber ich muss sagen es ging eigentlich. Ich hatte zwar 2 Tage von morgens bis abends in der Küche gestanden, aber alles relativ relaxt. Hatte mich selber richtig eingeschätzt und mich nur an Dinge gewagt die ich leisten kann.

Vom 29.05.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.261 Beiträge (ø0,74/Tag)
Huhu Woblitz,

kann mich Kiwibirt nur anschließen, toll gemacht!! Da würde ich jetzt zum Frühstück auch garnienicht NEIN sagen Na! Na!

Servus aus München und noch einen sonnigen Sonntag

Ully

Vom 29.05.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo Woblitz

suuuper gemacht. Sieht hervorragend auch. Sowas ähnliches habe ich im vergangenen Juni bei der Hochzeit unseres Sohnes auch selbst gemacht, als Buffet nach der Trauung. Abend die Grilleri hat dann ein Caterer gemacht.

LG
Sonja

Vom 29.05.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbiene89 Smutje

Mitglied seit 28.12.2008
342 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Woblitz,

deine Fotos sehen wirklich ganz ganz toll aus. Sicher hat dein Sohn sich sehr gefreut :) Ich hätte ebenfalls sehr gerne bei dir gegessen :) Auch deine Tischdeko finde ich wundervoll

einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Kochbiene

Vom 29.05.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für eure Feedbacks. Freue ich mich sehr hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: