Hochzeitstag (Kuchen und Grillung) mit 55 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
jetzt habe ich mich schon einige Zeit durch das Forum gesucht und auch diverse Themen zu 50-Personen-Grillabenden gefunden, aber noch nix zu einem 'Ganztages-Fest'. Daher dieser Post. Wir feiern an einem Samstag mit etwa 55 Leuten unsere Hochzeit. In der Personenzahl sind fünf Vegetarier, zwei Veganer und fünf Kids zwischen einem und zehn Jahren. Los geht es um drei Uhr Nachmittags mit Kaffee und Kuchen, gegen halb sieben/sieben wird gegrillt und zum Ende hin gibt es Nachspeisen und Käse. Gefeiert wird (hoffentlich) bis zum frühen Morgen, weswegen wir davon ausgehen, dass ein Großteil der Leute dreimal isst: Kuchen, Abend und einen ordentlichen Nachtsnack. Da wir alles selber organisieren und vorbereiten sind uns bei den Mengen ein wenig unsicher. Daher würden wir uns über euer Feedback freuen. Geplant sind: Für Nachmittag: 3 Blech Kuchen (Rhababer / Aprikose / Pflaume) 4 Torten Wassermelone Zum Grillen 100 Stück Fleisch (70 lose, der Rest zu je fünf Stück einvakuimert) 50 Würstken (je zu zehn Stück vakuumiert) Salate (jeweils ne 'normale' 22er Glasschüssel): Nudelsalat (*) Kartoffelsalat (*) Schichtsalat (*) Reissalat Grüner Salat Bauernsalat Veganer Salat Couscoussalat Krautsalat (*)= mit Mayo und Ei, steht nicht den ganzen Abend draußen Beilagen: 20 Maiskolben (werden halbiert) 7kg Grillgemüsepfanne (Paprika, Zucchini, Tomate, Zwiebel, Möhren, Fenchel) 20x Grillkäse Saucen: Kräuterquark (mit und ohne Knob) Kräuterbutter 20 Flaschen vers. Grillsaucen Ketchup / Gewürzketchup / Senf Brot: 25 Baguettes in drei Sorten Dessert: 2x Obstsalat (+ 3 Liter Vanillesauce) 2x Mousse au Chocolat 1x Herrencreme Käse für danach: 8 Sorten Wo man das jetzt so runterschreibt kommt es mir viel zu viel vor.. was meint ihr? Dank im Voraus Jens |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo Jens,
ich habe gerade eine Grillparty mit Kaffee und Kuchen für 16 Personen gemacht und würde sagen, dass die Mengen passen, auch wenn das Fleisch großzügig kalkuliert ist. Aber Großzügig soll es ja sein. Mir ist Fleisch übrig geblieben, aber das kann man einfrieren - der Grillsommer ist eben erst gestartet. 45 Personen sind eine große Menge, die verdrücken eben auch viel. Liebe Grüße, Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine