neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitstag (Kuchen und Grillung) mit 55 Personen

Vom 23.05.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bln_hochzeit Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Tach zusammen,

jetzt habe ich mich schon einige Zeit durch das Forum gesucht und auch diverse Themen zu 50-Personen-Grillabenden gefunden, aber noch nix zu einem 'Ganztages-Fest'. Daher dieser Post.

Wir feiern an einem Samstag mit etwa 55 Leuten unsere Hochzeit. In der Personenzahl sind fünf Vegetarier, zwei Veganer und fünf Kids zwischen einem und zehn Jahren. Los geht es um drei Uhr Nachmittags mit Kaffee und Kuchen, gegen halb sieben/sieben wird gegrillt und zum Ende hin gibt es Nachspeisen und Käse.
Gefeiert wird (hoffentlich) bis zum frühen Morgen, weswegen wir davon ausgehen, dass ein Großteil der Leute dreimal isst: Kuchen, Abend und einen ordentlichen Nachtsnack.

Da wir alles selber organisieren und vorbereiten sind uns bei den Mengen ein wenig unsicher. Daher würden wir uns über euer Feedback freuen.

Geplant sind:

Für Nachmittag:
3 Blech Kuchen (Rhababer / Aprikose / Pflaume)
4 Torten
Wassermelone

Zum Grillen
100 Stück Fleisch (70 lose, der Rest zu je fünf Stück einvakuimert)
50 Würstken (je zu zehn Stück vakuumiert)

Salate (jeweils ne 'normale' 22er Glasschüssel):
Nudelsalat (*)
Kartoffelsalat (*)
Schichtsalat (*)
Reissalat
Grüner Salat
Bauernsalat
Veganer Salat
Couscoussalat
Krautsalat
(*)= mit Mayo und Ei, steht nicht den ganzen Abend draußen

Beilagen:
20 Maiskolben (werden halbiert)
7kg Grillgemüsepfanne (Paprika, Zucchini, Tomate, Zwiebel, Möhren, Fenchel)
20x Grillkäse

Saucen:
Kräuterquark (mit und ohne Knob)
Kräuterbutter
20 Flaschen vers. Grillsaucen
Ketchup / Gewürzketchup / Senf

Brot:
25 Baguettes in drei Sorten

Dessert:
2x Obstsalat (+ 3 Liter Vanillesauce)
2x Mousse au Chocolat
1x Herrencreme

Käse für danach:
8 Sorten

Wo man das jetzt so runterschreibt kommt es mir viel zu viel vor.. was meint ihr?

Dank im Voraus
Jens
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jens,

ich habe gerade eine Grillparty mit Kaffee und Kuchen für 16 Personen gemacht und würde sagen, dass die Mengen passen, auch wenn das Fleisch großzügig kalkuliert ist. Aber Großzügig soll es ja sein.
Mir ist Fleisch übrig geblieben, aber das kann man einfrieren - der Grillsommer ist eben erst gestartet.
45 Personen sind eine große Menge, die verdrücken eben auch viel.

Liebe Grüße,

Christina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: