neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

60 Geburstag Abendessen .. Hilfeeeeeeeee

Vom 23.05.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkabelli84 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen, ich plane zur Zeit den 60 Geburstag meines Vaters und würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen...

...also 25 Personen...

...zur Vorspeiße gibt es Salat ich dachte an Blattsalat, ein Paprika - Gürken -Salat mit Feta, und Caprese, leider habe ich nicht wirklich eine Mengenvorstellung wieviel ich brauche beim Blattsalat 3 Köpfe oder mehr .... für ein gutes Dressing wäre ich auch sehr dankbar Lächeln

Essen wir geliefert es gibt 2 Sorten Fleisch, 3 Beilagen, Soße und Gemüse

Nachtisch steht schon fest,

am späteren Abend möchte ich noch eine Käse und Fischplatte machen, was für Käse und Fisch kann ich verwenden und wieviel brauche ich ?

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte... vielen Dank im Voraus Lächeln

Lg Belli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Ich würde Räucherlachs- und Forelle, Brathering und gekochte Garnelen für die Fischplatte nehmen, vielleicht dazu etwas Merrettich und Honig-Senf-Dip. Als Käse würde ich 1-2 Frischkäse, Gouda, Brie und Grueyer- bin aber selber nicht so der Käseesser. Gibt's dazu vielleicht noch Baguette und Butter? Passt m.E. gut dazu.

Bei der Vorspeise würde ich eventuell nicht zwei Salate mit Käseanteil machen... vor allem nicht, wenn's später nochmal Käse gibt.

LG Mina

Vom 23.05.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

als Vorspeise würde ich einen normalen Blattsalat (Feldsalat) machen mit einem Topping aus in Zwiebeln gebratenen Pilzen und Speckwürfel, mit einem einfachen Balsamicodressing.

Fisch: verschiedenen Räucherfisch mit Dipps, etwas Meeresfrüchtesalat angemacht mit Zitrone und Petersilie

Käse: eine Auswahl bei der für jeden was dabei ist, Ziegenfrischkäse, Kräuterfrischkäse, Emmentaler, Appenzeller, Camenbert, Bergkäse, Parmesan mit alten Balsamico beträufelt, zu anderen Sorten Feigensenf.

LG eflip

Vom 23.05.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
huhu,

ich hab nächstest jahr das gleiche problem^^ bei den rezepten sind so tolle Pfeil nach rechts frischkäsebällchen Pfeil nach links dabei, die passen vielleicht auf die käseplatte(bin zu blöd um die zu verlinken *ups ... *rotwerd* )

ansonsten geh doch mal zur käse/fisch theke von E*deka oder F*amila und lass dich beraten, die wissen ja was viel verkauft=gemocht wird=)

alles gute dir und deinem papa!

die biene=)

ps: feldsalat, mhhhhhh, klingt klasse! @eflip

Vom 26.05.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

im Rahmen der EHEC-Diskussion würde ich z.Z. auf eine andere Vorspeise zurückgreifen. Es könnte sein, dass Du darauf sitzen bleibst.

LG bini

Vom 30.05.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkabelli84 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen...

ja ich habe kurzfristig umgeschwenkt auf Möhrensalat, Bohnensalat und Paprikasalat mit Feta absolut laut I-Net absolut EHEC ungefährlich Lächeln

vielen dank allen für eure hilfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: