neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Speisen für Ritterfest

Vom 18.05.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13R41N Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir möchten in einem Monat ein Ritterfest für Kinder und Eltern durchführen.

Ich bin dabei für das Leibliche Wohl Verantwortlich und möchte typische Ritterspeisen anbieten, die aber in der Anschaffung nicht sehr teuer sind und gut in Portionen verkauft werden können.

Meine bisherigen Idden:

Fettstulle
Chickenwings auf dem Grill
Arme Ritter

Meine Frage ist nun, ob euch noch was einfällt, was man dort dann mit verkaufen kann. Wichtige Frage
Es sollte jedoch auch nicht zu aufwendig in der Vorbereitung sein, da wir nur 3 Personen sind, die sich darum kümmern.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da würde sich auch der Gyrosschichtbraten anbieten, ist gut vorzubereiten und könnte dann in einem Brötchen angeboten werden. Oder ein Kesselgulasch.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.05.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13R41N Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das ist eine Gute Idee.

Lässt sich vorallem dann auch gut ausgeben. Dankeschön :)

Vom 18.05.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn noch mit solchen Fleisch-Spießen klick mich
Ist auch mittelalterlich, gut vorzubereiten und nicht zu teuer.

LG Cathy

Vom 18.05.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13R41N Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dadurch dass der Grill eh an ist würde sich das auch gut machen.

Solche "Grillfackeln" gibt es ja auch zu kaufen, aber da sind sie unheimlich teuer.

Aber so müsste es gehen :)

Vom 18.05.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
gib mal in der Suchleiste "Mittelalter" ein (nur Rezepte).

Achja, Stockbrot geht auch immer.

Gruß Zabine

Vom 18.05.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13R41N Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
ok, danke, Stockbrot macht schon jemand anderes :)

Vom 18.05.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.484 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ein Spießbraten würde auch passen, braucht zwar etwas Zeit um sich schön auf dem Grillspieß knusprig zu drehen, aber lecker.

Maiskolben, Folienkartoffeln (auch wenn die Ritter noch keine Alufolie kannten Lächeln ), gefüllte Chamignons, Salate, frisches Brot (weiß jetzt nicht was eine Fettstulle ist, aber ich denke du meinst Schmalz).
Vorgekochte, dann gegrillte kleine Schweinshaxen.

Die Grillfackeln, die erwähnt wurden, sehen prima aus.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 18.05.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hi,

ich würde auch eine/n Haferbrei /-gütze mit Früchten ( Erdbeeren, Kirschen . . ./ Fruchtkompott anbieten.

LG

Eislein

Vom 18.05.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

bei unserem Mittelalterfest (und bei vielen anderen Festen) gibt es immer Ziachkiachl. Tiroler Ziachkiachl .

Liebe Grüße,

Christina

Vom 18.05.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Rahmfladen ist doch auch typisch für solche Feste, allerdings braucht man sicher den richten Ofen dazu.

Brotsuppe fiele mir noch ein. Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 18.05.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Mittelalterliche-Kraeutersuppe

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

Das Handtuch werfen ist nicht gerade mein Lieblingssport.

© A.S.

Vom 18.05.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Mittelalterliche-Brotfrikadellen

Liebe Grüße!
Andi

\"\"

Vom 18.05.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - auf jeden Fall gehören da gebratene Hühnerbollen hin.............die kann man so schön nach Ritterart "aus der Hand" abnagen..........

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 18.05.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Kartoffeln würde ich nicht anbieten, die sind sowas von un-mittelalterlich.

Gut finde ich Fleisch oder Suppen mit kräftigem Brot, Fleischspieße für die Kinder und Kuchen als süßes. Halt mal ohne Schokolade Na!

Ich habe mal als Essen aus dem 16.Jhd folgendes serviert bekommen:

Bierbrot mit Speck
Erbsbrei mit Speckstippe
Hähnchen in Mandelmilch mit Hirse
Kuchen mit Obstsalat

Zum trinken gabs Grutbier, Met und Wein.

War alles seeehr lecker! Vielleicht ist da ja noch eine Idee für dich dabei?

LG Mina

Vom 18.05.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13R41N Tellerwäscher

Mitglied seit 18.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
ok danke für eure vielen Ideen. Werde mir einiges aussuchen und so groß und klein beglücken :)

Vielen Dank nochmal.

Vom 18.05.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: