Suche Speisen für Ritterfest
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2011 |
wir möchten in einem Monat ein Ritterfest für Kinder und Eltern durchführen. Ich bin dabei für das Leibliche Wohl Verantwortlich und möchte typische Ritterspeisen anbieten, die aber in der Anschaffung nicht sehr teuer sind und gut in Portionen verkauft werden können. Meine bisherigen Idden: Fettstulle Chickenwings auf dem Grill Arme Ritter Meine Frage ist nun, ob euch noch was einfällt, was man dort dann mit verkaufen kann. Es sollte jedoch auch nicht zu aufwendig in der Vorbereitung sein, da wir nur 3 Personen sind, die sich darum kümmern. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
da würde sich auch der Gyrosschichtbraten anbieten, ist gut vorzubereiten und könnte dann in einem Brötchen angeboten werden. Oder ein Kesselgulasch. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist eine Gute Idee.
Lässt sich vorallem dann auch gut ausgeben. Dankeschön :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
wie wäre es denn noch mit solchen Fleisch-Spießen klick mich Ist auch mittelalterlich, gut vorzubereiten und nicht zu teuer. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dadurch dass der Grill eh an ist würde sich das auch gut machen.
Solche "Grillfackeln" gibt es ja auch zu kaufen, aber da sind sie unheimlich teuer. Aber so müsste es gehen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
Hallo,
gib mal in der Suchleiste "Mittelalter" ein (nur Rezepte). Achja, Stockbrot geht auch immer. Gruß Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok, danke, Stockbrot macht schon jemand anderes :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
ein Spießbraten würde auch passen, braucht zwar etwas Zeit um sich schön auf dem Grillspieß knusprig zu drehen, aber lecker. Maiskolben, Folienkartoffeln (auch wenn die Ritter noch keine Alufolie kannten Vorgekochte, dann gegrillte kleine Schweinshaxen. Die Grillfackeln, die erwähnt wurden, sehen prima aus. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hi,
ich würde auch eine/n Haferbrei /-gütze mit Früchten ( Erdbeeren, Kirschen . . ./ Fruchtkompott anbieten. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
bei unserem Mittelalterfest (und bei vielen anderen Festen) gibt es immer Ziachkiachl. Tiroler Ziachkiachl . Liebe Grüße, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Rahmfladen ist doch auch typisch für solche Feste, allerdings braucht man sicher den richten Ofen dazu.
Brotsuppe fiele mir noch ein. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Mittelalterliche-Kraeutersuppe Liebe Grüße! Andi Das Handtuch werfen ist nicht gerade mein Lieblingssport. © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Mittelalterliche-Brotfrikadellen Liebe Grüße! Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - auf jeden Fall gehören da gebratene Hühnerbollen hin.............die kann man so schön nach Ritterart "aus der Hand" abnagen..........
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Kartoffeln würde ich nicht anbieten, die sind sowas von un-mittelalterlich. Gut finde ich Fleisch oder Suppen mit kräftigem Brot, Fleischspieße für die Kinder und Kuchen als süßes. Halt mal ohne Schokolade Ich habe mal als Essen aus dem 16.Jhd folgendes serviert bekommen: Bierbrot mit Speck Erbsbrei mit Speckstippe Hähnchen in Mandelmilch mit Hirse Kuchen mit Obstsalat Zum trinken gabs Grutbier, Met und Wein. War alles seeehr lecker! Vielleicht ist da ja noch eine Idee für dich dabei? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok danke für eure vielen Ideen. Werde mir einiges aussuchen und so groß und klein beglücken :)
Vielen Dank nochmal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hallo,
bitteschön: www.chefkoch.de/rezepte/111621046781344/Mittelalterliche-Kraeuterbroetchen.html schöne grüße olivia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine