Getränke für die Hochzeit. Brauche dringend Hilfe wegen Menge!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
wir heiraten ja im Juni. Haben jetzt Thema Essen (endlich) abgeschlossen. Nun nächster Punkt. Getränke. Wer hat erfahrungen mit den Mengen. Kurz die Info`s: ca. 40 geladene Gäste (wissen noch nicht, wer evt absagt) und 4 Kinder von Mittags bis Abends Zu Essen wird es Mittags Suppe geben, Späten Nachmittag/Abend wird gegrillt Getränke, kurz überlegt, noch nicht ganz durchdacht: Cola/Fanta/Sprite Wasser Bier (-mix) Sekt O-Saft Wein (?) Alkoholische Getränke wie vielleicht Vodka-Energie, Zutaten für Cocktails (für Abends dann) mmmhh, was denkt ihr? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
geh zu einem Getränkehändler vor Ort , sprich mit dem und lass dir alles auf Kommission liefern. Was nicht gebraucht wird, geht zurück. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - genauso sehe ich das auch.
Bei jedem vernünftigen Getränkehändler bekommt ihr die Getränke auf Kommission. Sprich: Ihr zahlt nur, was wirklich getrunken wurde............und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass evt. zu wenig da ist Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und empfehle zusätzlich Apfelsaft für Schorle. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2011 |
Die Frage ist, ob deiner Gäste gern mal trinken oder nicht.
Ich heirate dieses Jahr auch und bin der Meinung, dass man zu einer Hochzeit sich nicht besaufen muss. Deshalb würde ich auf Spirituosen jeglicher Art verzichten. Macht aber jeder anders. Zum Thema Cocktails: In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass fast alle Altersgruppen gern caipirinha trinken. Deshalb habe ich zu sonstigen feiern diesen als einzigen Cocktail angeboten. Vorallen macht sich dieser auch sehr einfach. Gecrushtes Eis gibts zu kaufen - ist auch nicht so teuer, Pitu, braunen Rohrzucker und limetten. Schon hast du alle zutaten. Das ist nen hingucker und du musst nicht 1000 verschiedene Getränke kaufen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine