Brauche dingend euren Rat!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
Was meint Ihr .Bei vielen Leuten höre ich das sie nach dem Kuchen schon alle keinen Hunger mehr hatten. Bitte um euren Rat Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich denke, dass die Gäste nach dem Gottesdienst Hunger haben und ich fände das Grillen um 13.30-14h o.k. Vor allem, wenn später noch Kaffee und Kuchen serviert werden. Es soll ja sicher keine abendliche Grillparty werden, wenn ich dich richtig verstanden habe. Die Quiches nach dem Gottesdienst würde ich mir sparen. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich schließe mich an: Am besten wär sicher, gleich nach der Kirche zu grillen. Vielleicht könnt ihr ja sogar jemanden organisieren, der den Grill schon anwirft, wenn ihr im Anmarsch seid, damits dann schneller geht. Die Quiches würd ich auch eher weglassen - erst Grillen, dann bissel Pause, Quatschen, vielleicht Spiele oder nen Spaziergang oder sonstwas und dann (später)nachmittags noch Kuchen, das reicht doch. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
PS: Falls das Grillen jedoch dann erst so halb/um 3 fertig fertig zum Essen wäre - würd ich aber doch überlegen, obs nicht erst den Kuchen gibt, damit die Gäste was zu beißen kriegen ... und dann eben erst ab 17 Uhr oder so gegrillt wird, falls das dann nicht zu spät nach hinten raus wird.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Andere gehen nach der Kirche ins Restaurant zum Essen - ihr eben nach Hause um zu Grillen.
Dann wäre Kaffee und Kuchen ein später Nachtisch und dann sollte aber auch Schluß sein. Ihr werdet alle wohl auch ziemlich kaputt sein, für das Kind war es aufregend und anstrengend genug. Bei uns gibt es Abends auch immer noch mal einen Kirchgang. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
wir hatten am Sonntag Kommunion, nach der Kirche ( bei uns von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr) hatten alle großen Hunger. Ich würde mittags grillen, entweder jemand organisieren, der schon anfängt oder Antipasti als Vorspeise für den ersten Hunger reichen bis der Grill glüht. Nachmittags würde ich Kaffee und Kuchen machen, evtl. später dann noch etwas Käse und herzhafte Häppchen einfach dazustellen, denn abends ist der Hunger nicht mehr so groß. LGsabse15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo
Gibt es bei euch am Nachmittag/Abend noch mal eine Andacht? Wenn ja sollte man das zeitlich ja auch noch berücksichtigen. Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh das ging ja schnell
Na ja mit der abendlichen Grillparty weiß ich nicht so genau.Die meisten kommen nicht zur Kirche(zuwenig Platz).Meine Schwiegereltern und ein Freund fahren schon vor und bereiten alles vor.Bei allen Familienfesten wo wir waren bleiben alle immer länger was auch immer super schön wird.Deswegen weiß ich nicht so genau.Wir haben uns einen Raum in einem Kleingartenverein gemietet (mit teilüberdachter Terasse und großen Spielplatz,viele Bewegungsmöglichkeiten |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Dankesgottesdienst findet am Montag morgen statt.
Danke für die vielen Antworten echt klasse |
||||
|
|||||
|
|||||
will mir natürlich auch nicht so viel arbeit machen.Habe an diesem Wochenende Streß genug
Es grillen alle gerne in der Familie aber wenn alle nach der Kirche Hunger haben . Habe aber auch keine lust auf ein Schlachtfest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Es ist ja in erster Linie ein Kommunionfeier.
Wenn die meisten Gäste aber sowieso nicht zur Kirche kommen, kannst du sie ja erst für später zum Kaffee und anschließend Grillen einladen. Für diejenigen, die mit in die Kirche gehen, kannst du eine Kleinigkeit (Suppe, Snack) vorbereiten. Dann hast du nicht soviel Arbeit mit der Verpflegung für alle und etwas mehr Zeit für dein Kind. Das sollte an diesem Tag im Mittelpunkt stehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
bei uns in der Gegend ist Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen Standart. Was anderes habe ich noch nie gehört oder erlebt. Nach der Kirche würde ich gegen 12.30 oder 13.00 Uhr Mittagessen servieren, am Nachmittag gegen 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen und Abends gegen 19 Uhr mit grillen anfangen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
werden es auch so machen.Denn sie werden alle lange bleiben und die haben alle einen guten Hunger Danke für eure Hilfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine