neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!!! Muss eine Taufe organisieren!

Vom 03.05.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Büffelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Wir habe am 19.06. Taufe.
Es werden ca. 16 Leute kommen, die es dann zu versorgen gilt.
Mittags wird es eine Suppe und Baguette geben. Abends möchten wir
grillen, leider fehlen mir die Ideen für das Buffet ( Salate, etc. ). Habt
ihr vielleicht Ideen? Die Speisen sollte man schon am Vortag zubereiten
können! Danke schon einmal für eure Mühe!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo Büffelchen,

wie edel soll es denn werden, bzw. was kommt auf den Grill? Und gibt es auch noch Kaffeetrinken mit Kuchen? suchst du auch eine Nachspeise? Hast du einen Kostenrahmen?

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 03.05.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.132 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Büffelchen,

hier findest du schon mal Anregungen
für Salate.

LG
Martina

Vom 03.05.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

es gibt zwar Salat, die gut durchziehen sollten, aber wirklich schon am Vortag vorbereiten würde ich sie (außer den 24-Stunden-Schichtsalaten) für eine Grillparty am nächsten Abend nicht traurig

Hast du keine Helfer für die Salate?

Oder kannst du morgens vor dem Gottesdienst noch was Schnelles (z.b. Maissalat , Ebly-Salat oder Paprika-Zwiebel-Salat ) machen?

LG
Lore

Vom 03.05.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Ich mache meinen Kartoffelsalat (mit Essig und Öl) oft am Vortag. Mir schmeckt er gut durchgezogen am besten. Ansonsten lassen sich viele Salat so weit vorbereiten, dass man das nur das Dressing weglässt. Das gibt man dann je nach dem ein paar Stunden oder direkt vor dem Servieren über den Salat.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 03.05.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Kartoffelsalat der mit Mayo zubereitet wird, schmeckt ein tag durchgezogen auch besser, das gleiche gilt für Nudelsalat

Liebe Grüße Daina

Vom 03.05.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.132 Beiträge (ø0,43/Tag)
Also,

ich sehe es genau so wie Salvy und Daina.

LG
Martina

Vom 03.05.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Büffelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Also, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen,
da ich mehrere Motivtorten machen möchte,
bleibt halt nicht so viel Zeit für das Buffet.
Ich werde noch versuchen ein wenig Hilfe zu
organisieren, bin mir aber nicht sicher ob das
klappt. Für das grillen haben wir uns folgendes
überlegt:
Würstchen (natürlich)
Steaks
Köfte
Mini-Würstchen (für die Kids)
Spieße
So, weiter bin ich leider noch nicht zum Heulen
LG Andrea

Vom 24.05.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babyformylove Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo !!

Wir hatten am Wochenede Kommunion mit 35 Gästen.Wir haben auch gegrillt(Wunsch von meinem Sohni).Habe erst kalte Vorspeisen(Fingerfood)angeboten und Kuchen angeboten.Spät nachmittags haben wir dann den Grill angeschmissen und es ist total viel liegen geblieben.Eine Torte,erdbeerboden und marmorkuchen oder so reichen vollkommen aus.Finde ich.Denn die Sahne torten machen sehr satt.Kommt auch immer darauf an wann du grillen möchtest.Bleiben denn alle so lange???
Mach die nicht so viel arbeit.Hoffe konnte helfen

Gruß Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: