Hilfe!!! Muss eine Taufe organisieren!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
Es werden ca. 16 Leute kommen, die es dann zu versorgen gilt. Mittags wird es eine Suppe und Baguette geben. Abends möchten wir grillen, leider fehlen mir die Ideen für das Buffet ( Salate, etc. ). Habt ihr vielleicht Ideen? Die Speisen sollte man schon am Vortag zubereiten können! Danke schon einmal für eure Mühe!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo Büffelchen,
wie edel soll es denn werden, bzw. was kommt auf den Grill? Und gibt es auch noch Kaffeetrinken mit Kuchen? suchst du auch eine Nachspeise? Hast du einen Kostenrahmen? Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Büffelchen,
hier findest du schon mal Anregungen für Salate. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
es gibt zwar Salat, die gut durchziehen sollten, aber wirklich schon am Vortag vorbereiten würde ich sie (außer den 24-Stunden-Schichtsalaten) für eine Grillparty am nächsten Abend nicht Hast du keine Helfer für die Salate? Oder kannst du morgens vor dem Gottesdienst noch was Schnelles (z.b. Maissalat , Ebly-Salat oder Paprika-Zwiebel-Salat ) machen? LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ich mache meinen Kartoffelsalat (mit Essig und Öl) oft am Vortag. Mir schmeckt er gut durchgezogen am besten. Ansonsten lassen sich viele Salat so weit vorbereiten, dass man das nur das Dressing weglässt. Das gibt man dann je nach dem ein paar Stunden oder direkt vor dem Servieren über den Salat.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Kartoffelsalat der mit Mayo zubereitet wird, schmeckt ein tag durchgezogen auch besser, das gleiche gilt für Nudelsalat
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Also,
ich sehe es genau so wie Salvy und Daina. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Also, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, da ich mehrere Motivtorten machen möchte, bleibt halt nicht so viel Zeit für das Buffet. Ich werde noch versuchen ein wenig Hilfe zu organisieren, bin mir aber nicht sicher ob das klappt. Für das grillen haben wir uns folgendes überlegt: Würstchen (natürlich) Steaks Köfte Mini-Würstchen (für die Kids) Spieße So, weiter bin ich leider noch nicht LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2010 |
Hallo !!
Wir hatten am Wochenede Kommunion mit 35 Gästen.Wir haben auch gegrillt(Wunsch von meinem Sohni).Habe erst kalte Vorspeisen(Fingerfood)angeboten und Kuchen angeboten.Spät nachmittags haben wir dann den Grill angeschmissen und es ist total viel liegen geblieben.Eine Torte,erdbeerboden und marmorkuchen oder so reichen vollkommen aus.Finde ich.Denn die Sahne torten machen sehr satt.Kommt auch immer darauf an wann du grillen möchtest.Bleiben denn alle so lange??? Mach die nicht so viel arbeit.Hoffe konnte helfen Gruß Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine