neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abteilungswechsel - Ausstand im Büro

Vom 02.05.2011 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sixpack77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

da ich zum 1. Juni den Bereich wechsele, würde ich gerne bei uns in der Firma einen kleinen Ausstand geben.

Belegte Brötchen und Kaffe bestelle ich über die Kantine und Kuchen bringe ich selbst mit.

1. Bisher hatte ich noch vor Fingerfood anzubieten, aber das ist über unsere Kantine einfach viel zu teuer. Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? (Vorgänger haben auch immer sowas aufteischt, da will ich nicht ohne dastehen...)

2. Findet ihr Sekt angebracht

3. Hab ich irgendwas vergessen oder zuwenig (ca. 18 Personen)

40 Halbe belegte Brötchen
50 Tassen Kaffee
2 Kuchen
24 Muffins
Süßigkeiten

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Auf jeden Fall solltest Du daran denken, falls ein Kollege eine Allergie hat, bzw. etwas überhaupt nicht mag. Manche mögen z.B. weder Butter noch Margarine oder keinen Kaffee sondern lieber Tee. Aber Du kennst Deine Kollegen ja.

Sekt hängt von deinen Vorlieben ab. Falls es welchen gibt, sollte es m.E. auf jeden Fall noch O-Saft geben.

Mit Fingerfood kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber das man mit Tomate-Mozzarella-Spießchen, Oliven und Miniquiche, z.B. mit Lachs gefüllt oder rein vegetarisch, nicht allzu viel falsch machen kann.

Eventuell würde ich noch etwas Obst, z.B. Erdbeeren im Schokomantel o.Ä. dazustellen.

Gibt's außer Kaffee (und evtl. Sekt) noch etwas zu trinken?

LG Mina

Vom 02.05.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sixpack77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Mina,
erstmal Danke für deine Antwort Na!

Die Idee mit dem Obst nehme ich gerne an.

Getränke gibt noch: O-Saft, A-Saft, Wasser und Cola

Vom 02.05.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desolate_housewife Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo!
mach doch einfach herzhafte muffins, hab ein paar beispiele in meiner rezeptsammlung.

oder herzhafte blätterteigstangen?

lg
desolate_housewife

Vom 02.05.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desolate_housewife Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
oder was mit fisch?

cracker mit räucherforellenmousse

oder
pikelets

Vom 02.05.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
wir wäre es mit Mini-Frikadellen (gibt es auch schon fertig zu kaufen), saure Gurken, kleine Maiskölbchen, Mettwürstchen?
Gruß,
nicky3101

Vom 02.05.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
...ah, noch was vergessen, Cocktailtomaten?

Vom 02.05.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

ich finde, Sekt hängt vom üblichen Umgang damit ab - wenn's den sonst nie gibt, würd ich's jetzt auch nicht machen. Wenn es aber bei anderen Gelegenheiten wie Geburtstage, Jubiläen, etc. auch Sekt gibt, dann auch zum Ausstand.

Und sonst vielleicht noch Dip(s) mit Cräckern, Salzstangen oder auch Gemüsestangen zum dippen - geht eigentlich auch immer gut weg.

LG
Linda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: