2. Geburtstag mit der Familie
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
meine tochter wird, oh schreck, ging das schnell, ende mai 2 jahre alt. wir werden ca. 10 Personen inkl. meiner Tochter und 3 Teens zu besuch haben. Letztes Jahr hab ich ein Kindergeburtstagsessen gemacht: Nudelsalat und Grillwürstchen und danach Wassereis! Nun brauche ich dringend Ideen für dieses Jahr...schnell gemacht und lecker...gern auch wieder der Grill an, bin aber auch gern offen für andere alternativen" Ich danke Euch für Eure Hilfe LG Nathi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Nathi ... darauf lässt sich doch aufbauen bzw.ausbauen ... zu den Grillwürstchen ein paar steaks (Lamm und/oder Schwein) ... noch einen zweiten Salat als Alternative, ein paar Gemüsepäckchen noch auf den Grill und eine Creme und/oder Obstsalat als Alternative zum Wassereis ... schon wird es eine runde Sache und du hast für alle Generationen etwas dabei!!
Aber im Forum Feste und Feiern bist du damit besser aufgehoben ... ich schieb mal dahin. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also zum Grillen dazu empfiehlt sich evt. die Ananas-Schinken-Variante: Ananasringe aus der Dose gut abtropfen lassen,mit rohem Schinken (Bacon) umwickeln, grillen, fertig (kann man gut vorbereiten) als Salate (auch gut vorzubereiten) mögt ihr vielleicht diesen Mediterranen Schichtsalat (Kommentare beachten!!!!) oder diesen Tomate-Mozzarella-Schichtsalat der mir persönlich ja mit Feta statt Mozzarella VIEL besser schmeckt. Wenn es eher traditionell sein soll, empfehle ich Oma Hettis Kartoffelsalat Als NAchtisch vielleicht den Klassiker Joghurtbombe oder wieder was mit Eis???? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
super ideen dabei...aber da es sich um einen kindergeburtstag (nicht in dem sinne mit vielen kindern als gästen, aber die hauptperson ist ein kind) handelt...dachte ich eher an essen in richtung kindergeburtstag, was aber auch erwachsenen gut schmeckt...
deswegen letztes jahr auch nudelsalat und würstchen und eis! lg nathi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine