Kindergeburtstag - Sternenparty
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2002 |
Und für diejenigen, die bis zum Abendessen bleiben, wollte ich Brote mit Käse belegen und in Sternform ausstechen. Und was dazu???? Wir haben offiziell zu einer "Sternenparty" eingeladen, deshalb überall das Sternenmotiv ... habt ihr noch Ergänzungsideen? Und auch für Ideen rund um die Deko wäre ich dankbar. Nur muss ich unter der Woche leider noch arbeiten und habe daher nicht mehr sehr viel Zeit zum Vorbereiten. Es sollte also etwas sein, was schnell geht bzw. nicht viel Aufwand macht. Alles, was mit Sternen im Allgemeinen oder mit Lauras Stern im Speziellen zu tun hat, ist willkommen! Danke und lieben Gruß Anghi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo Anghi!
Mein erster Ausflug in die Community und ich stolpere direkt über deine Anfrage. Was mir so auf die schnelle dazu einfällt ist folgendes: Schnelle Deko: unterschiedlich große Sterne aus Tonkarton (Regenbogen) ausschneiden, auf den Tisch legen und in die Mitte ein Teelicht setzen. Abends sehen vor allem auch Leuchtsterne (die man an die Decke/Wände kleben kann) sehr schön aus. Den Tag über Sonne tanken lassen und dann abends auf den Tisch legen. Vielleicht noch ein paar Teelichter dazwischen. (Auf größere Beleuchtung möglichst verzichten. - Kann sehr romantisch sein. Auch für die erwachsenen Gäste) Für Kinder ist immer die essbare Deko sehr schön. Wir verteilen auf Kinder-Party-Tischen immer einige lose Süßigkeiten zwischen den Kuchenplatten. Vielleicht könnte man hier bunte Sterne aus kleinen Mini-Smaties legen. Abendbrot: Wie wäre es mit einem Rohkost-Teller. Du brauchst eine schlichte große Glasplatte (Kuchenplatte) oder einen großen weißen Teller. Dann mehrere Möhren der Länge nach vierteln und daraus eine große Sternform (Rahmen) auf den Teller/ die Platte legen. Die Mitte des Sterns dann mit weiterer Rohkost (Gurken,Paprika usw.) füllen. Man könnte auch "Trockenes Brot" servieren. Dazu Butter in Sternenform. Einfach dünne Scheiben vom "kalten oder gefrorenen" Butterwürfel abschneiden und mit einem kleinen Backförmchen Sterne ausstechen und auf einem separaten Teller dazu reichen. Dann noch einzelne Käse- oder Wurstscheiben (Mortadella oder Fleischwurst eigenen sich gut) in Sternform austechen und auf einem Teller anrichten. Da fällt mir gerade noch ein: So ein Rohkost-Stern, das ließe sich auch als große Deko umsetzen. Einfach etwas grünen Efeu oder Stroh als riesigen Stern auf die Kaffeetafel legen. In die Mitte eine schöne Kerze setzen. Vielleicht sogar die Taufkerze? Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Sollte mir noch etwas Gutes einfallen melde ich mich nochmal. Meistens kommen die besten Ideen über Nacht. OH. Eine habe ich schon. Wie wäre es wenn du an deine erwachsenen Gäste Sterne aus Papier oder Karton verteilen würdest und sie bittest deiner Tochter einen schönen Geburtstagswunsch oder irgendetwas Nettes darauf zu schreiben. Man kann sie anschließend mit ins Fotoalbum kleben. Die beiden Kinder die ihr erwartet könnten ja, wenn sie noch nicht schreiben können, ein kleines Bild darauf malen. Eine super Erinnerung. Oder - man legt jedem Gast einen Stern mit einem guten Wunsch auf seinen Kuchenteller. Oder ... oder... ... Ich glaube mich hats erwischt. Vielleicht bis mogen. Liebe Grüße von Winona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine