Was passt bloß zu diesem Osterdurcheinander
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Ostern feiern wir dieses Jahr bei meiner Schwägerin, da sie krankheitsbedingt gerade nicht gut zu Fuß ist. Jetzt ist aus diesem Grunde auch beschlossen worden, dass jeder etwas mitbringt. Von SchwieMu kommt wohl ein Lachs (keine Ahnung wie zubereitet) und Hackfleischbällchen. Meine Schwägerin macht einfaches wie Grüne Soße und eine Käseplatte - ggfs. noch einen frischen Salat. Sie besorgt auch Baquette als Beilage. So... und nu? Was passt denn da noch so halbwegs dazu? Ich dachte zuerst an die Griechische Hackfleischquiche, aber Hack haben wir ja schon... Letztes Jahr gab es bereits das Balsamico-Schweinefilet, fällt also diesmal weg. Es müsste halt etwas sein, dass ich gut vorbereiten und transportieren könnte...vielleicht Fingerfood? Aber bitte keine Pizzaschnecken, die hatte ich auch schon kürzlich. Ach ja, Dessert fällt auch aus. weil es später noch Kuchen gibt. Habt Ihr Ideen für mich? Lieben Dank & viele Grüße Sanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Mach doch einfach ein riesiges Kartoffelgratin das kommt immer gut an...und man kann es vorbereiten, vorbacken und dann bei Deiner Schwägerin fertigbacken. Paßt zu Lachs, Hackbällchen.... Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kaffeeluder,
das ist schon mal eine gute Idee, vielen Dank! Allerdings brauche ich auch noch eine Hauptspeise - bei 9 Personen reichen Lachs und Hackfleischbällchen nicht... LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Sanja,
wie wäre es mit Hähnchenkeulen, die schmecken auch kalt. Sehr lecker ist auch dieser Nudelsalat . Oder wie wäre es mit verschiedenen Quiches? Amerikanischer Schinkenkuchen Tarte au Ratatouille Pikante Kirschtomaten-Tarte Liebe Grüße Ancabi Der größte Feind der Ruhe ist der Druck, unter den wir uns selbst setzen. Anselm Grün |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Sorry, habe die Komma zwischen den verschiedenen Quiches vergessen.
Liebe Grüße Ancabi Der größte Feind der Ruhe ist der Druck, unter den wir uns selbst setzen. Anselm Grün |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Du könntest einen Putenrollbraten machen, gefüllt mit Kräutern und Frischkäse. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
du koenntest ein Gulasch machen, und dazu den Kartoffelgratin, eine Gemuesebeilage und fertig, kannst du alles gut vorbereiten und transportieren LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Bei diesem Rezept wird ausdrücklich erwähnt, den Braten schon am Vortag zu machen. Im ungeschnittenen Zustand lässt er sich kalt sehr gut transportieren. Beim Fleisch kannst du z. B. auch Lamm nehmen (Sauerampfer durch Bärlauchpesto ersetzen) oder auch Kalb. Sosse erst am Zielort fertigstellen. www.chefkoch.de/rezepte/1497201255096163/Festlicher-Braten-mit-Sauerampfer-Frischkaese-Fuellung.html Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Sorry, ersetze Bärlauch PESTO durch BärlauchPASTE oder frischen Bärlauch
Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die tollen Tips! Ich denke, es wird Fadis Braten werden LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also bei uns gehört grad zum Osterpicknick (neben dem obligatorischen Hackbraten) auch immer dieses gekräuterte Schweinefilet . Lässt sich super vorbereiten, schmeckt wunderbar frühlingsfrisch - und passt auch gut zu Hackbällchen, Lachs, grünem Salat, Baguette usw. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine