neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Besonders zum Osterfrühstück

Vom 18.04.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoggimäulchen Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Schönen Tag allen zusammen,
mein Dad hat an Ostern geburtstag und da er Kuchen liebt werde ich ihm einen backen.
Nur finde ich weil es ja Ostern ist sollte ich meiner Mum auch etwas kleines machen.
Ich hab da an etwas besonders zum Frühstück gedacht.
Jemand eine Idee?

LG Dini
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Dini,

wie wäre es mit einer Ostermarmelade? Ich kann dir da das Hasenfrühstück empfehlen.

LG
schoki

Vom 18.04.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke für die Idee aber Marmeladen machen wir sowieso immer selbst
außderdem würde es meine Mum merken wenn ich die mache

Vom 18.04.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky_1 Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also in unserer türkischen Familie fällt das Frühstück nicht typisch deutsch aus... hechel... haha, wer hätte das gedacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie wäre es also mit einer türkischen Spezialität, etwas herzhaftes wenn es sonst öfters Marmelade gibt.
Kann dir z.B. Menemen empfehlen, 1 Sucuk (türk. Knoblauchwurst) in Würfeln schneiden, und anbraten, dann ne halbe Zwiebel und ca. 5 Paprikaschoten, die kleinen grünen spitzen, klein schneiden, mit anbraten.
Dann ca. 6 Tomaten klein schneiden mit in die Pfanne, und zum Schluß ca. 4-5 Eier dazu un Omletteartig fertig brutzeln lassen.
Mit Salz und Pulbiber (scharfes Paprikagewürz) würzen. Am besten schmeckt es direkt aus der Pfanne auf dem Tisch mit Brot aufstippen.

LG Nicky

Vom 18.04.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.865 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich weiß ja nicht, was Deine Mutter so gern mag ... stöber doch z. B. mal in meiner Oster-Sammlung ... vorstellen könnte ich mir z. B. eine superfixe Schokobutter (perfekt zu Hasenbrötchen, Hefezopf oder so), marinierte Eier, Eierlikör-Pralinen, bunte Blüten-Bällchen oder sowas.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 18.04.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke werde maul schauen :)

Vom 18.04.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Meine mum steht nicht auf Kuchen, wäre eh blöd mach ich ja meinem Dad.
Ich fänds gut wenns was wär was einfach nur was kleines nur für sie ist also nicht irgentwas was dann die ganze familie isst.

Vom 18.04.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Geht denn Süßes generell nicht? Sonst hätte ich selbstgemachte Pralinen vorgeschlagen (z.B. mit Eierlikör). Oder denkst du da eher an was herzhaftes? Oder kommt vielleicht ein Likör in Frage?

Vom 18.04.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Nein was süßes geht schon, meine mum ist eh eher süß zum frühstück.
Ich finde ein Likör oder Pralinen nicht so gut zum Frühstück
aber Danke.

Vom 18.04.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ach ja natürlich, sie soll es ja zum Frühstück essen. Sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 18.04.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desolate_housewife Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo!
habe hier letztens ein rezept gesehen, da wurde in aufgeschlagenene eierschalen ein kuchen gebacken. das sah total süß und originell aus. weiß leider nicht mehr den namen, noch wo genau das zu sehen sit. kann vllt diesbezüglich jemand weiterhelfen?

lg
desolate_housewife

Vom 18.04.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
ahhhh...ich habs
ueberraschungseier

Vom 19.04.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke kenn ich schon, aber meine Mum mag nicht so gern Kuchen. Und ich kann Eier nicht ausblasen *ups ... *rotwerd*

Vom 19.04.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catwisel22 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
ok...das du für deinen paps was exzta machst versteh ich ja noch...aber warum für deine mutter..bei kleinen kindern gibt man ja auch nur dem einem was zum geburtstag und nicht allen anderen geschwistern auch noch was...na ja egal...warum hälst du das nicht einfach so das es für alle ist...weil ostern ist...dein vater kann ja nix dafür das er ostern geburtstag hat......aber wenn du unbedingt was extra willst dann stell ihr doch ne rose in eine vase und ein selbstgebackenes herz aus hefeteig dazu....oder falls du gut im basteln bist was aus tonpapier zaubern und mit einer schönen servierte auf ihrem teller servieren....vielleicht schreibst du aber auch einfach nur ein paar liebe worte auf ein papier und rollst diese mit einer schönen schleife zusammen und legst sie mit einer blume auf ihren platz....
ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben...

viel spaß und liebe grüße
b

Vom 19.04.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke catwisel22 du hast recht ich mach etwas für alle, aber weiß dann immer noch nicht was *schäm*

Vom 19.04.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Erst gestern hab' ich diesen Thread gesehen. Das sieht aus wie ein kleines Osternest. Vielleicht könntest Du sowas backen und mit einem Salat füllen, den Deine Mutter gern mag?

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 19.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gingerbeer Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Dini,

mach doch einfach einen Osterzopf, schmeckt lecker zum Osterschinken und alle können davon essen.

LG Gingerbeer

Vom 19.04.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wie wär´s mit einem Flammkuchen-Toast ?

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 19.04.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2010
172 Beiträge (ø0,22/Tag)
man kann auch n loch in eine toastscheibe stechen, diese in die pfanne legen und ein ei in das loch schlagen.
oder du richtest ein feines rührei in den aufgeschlagenen und gereinigten eierschalen an...

Vom 21.04.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sorry das ich nerv, aber ich fände vielleicht ein Selbstgebackenes Brot gut . Kennt jemand eins wo man den Teig schon davor machen kann und dann am morgen in Backofen schiebt?

Vom 21.04.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Schau mal hier in der DB nach Frühstücksbrötchen das wäre doch etwas für alle und die kann man auch gut vorbereiten.

Oder du machst schöne bunte Eier für alle Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 21.04.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Schoggi,

z.B. diese Brötchen sind was für Morgenmuffel Na!

LG Cathy

Vom 21.04.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke Sternl Lächeln

Vom 21.04.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Cathy kann man das auch mit Dinkelvollkornmehl machen, hätt ich grad noch daheimm. Nervt mich immer soviele verschieden Mehle offen zu haben.

Vom 21.04.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Schoggi, das habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe sie immer nach Rezept gemacht. Ich denke aber schon, dass es funzt, vielleicht etwas mehr Wasser zugeben, denn meist brauchen Teige aus reinem Vollkorn etwas mehr Flüssigkeit.
Und nicht am Salz geizen, etwa 8 Gramm sollten es auf die Mehlmenge sein, sonst sind die Brötchen bissl fad.

LG Cathy

Vom 21.04.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)

Vom 21.04.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ok danke für den Tip. Jemand ne Idee wie ich den TEig machen könnt ohne das es jemand merkt?

Vom 21.04.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Mit dem Hinweis auf ausgedehnte Schönheits-Maßnahmen wie Gesichtsmaske, Vollbad etc. im Bad einsperren Na!
Wasser hast Du ja dort reichlich. Lachen

LG Cathy

Vom 21.04.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bisschen auffällig wenn ich mit Mehl dusche,aber vll. klappts

Vom 21.04.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Kannste nicht abends noch zu einer Freundin, der Du ganz fest versprochen hast, Ihr über die Ostertage mit ihrem Referat (oder sowas) zu helfen? Lächeln Dort Teig machen, zu Hause schnell in den Kühli oder auf den Balkon verfrachten und am nächsten Morgen besser nicht verschlafen. Na!

Lg Cathy

Vom 21.04.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hmm...mal schauen

Vom 21.04.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Cathy hab doch oben gefragt ob es au mit Dinkelvollkornmehl geht hab grad gesehen dass wir auch Weizenmehl typ 405 da hätten.
Ist das besser?

Vom 21.04.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Hi Schoggi,

bin gerade zurück vom Einkaufen für die Feiertage (aaaah... Streß na dann... ) und sehe Deine Frage.
Mehl Type 405 kannst Du zur Not auch nehmen. Für so feinporige Hefeteige nimmt man eigentlich lieber Type 550, aber 405 geht auch (ist halt eher ideal für Kuchenteige wie Rührteig etc.), aber wird schon passen.

LG Cathy

Vom 21.04.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ist das dann besser als Dinkelvollkornmehl? Kenn mich da nicht so aus.

Vom 21.04.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Besser oder schlechter kann man da nicht sagen, das Gebäck hat einfach einen unterschiedlichen Charakter je nach Mehl, das Du verwendest.
Esst Ihr in der Familie lieber ganz helle, feine Weizenbrötchen, dann nimm das 405er. Oder mögt Ihr lieber etwas kräftigere Brote und Brötchen, dann nimm Dein Dinkel-Vollkornmehl, wobei es vielleicht besser wäre, das nicht zu 100% zu nehmen, sondern mit dem 405er zu mischen, z.B. 250g Vollkornmehl und 150g Weizenmehl 405 oder halb und halb.
Letztendlich mußt Du entscheiden, was den Geschmack Deiner Familie trifft. Na!

LG Cathy

Vom 22.04.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ok ich mach halbe halbe Danke. Muss ich dann mehr wasser dazu tun?

Vom 22.04.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Wie gesagt, ich habe diese Brötchen noch nicht mit Vollkornmehl gemacht. Aber auch im Rezept steht, daß es je nach verwendeter Mehlsorte bis zu 300 ml Wasser sein können, die benötigt werden. Wenn Du also halb/halb machst, würde ich statt der 250 ml eher 275 ml verwenden. Das merkst Du dann aber auch beim Kneten, ob`s noch etwas Wasser braucht. Probier einfach mal aus, beim Backen und Kochen können einem zwar Bücher und Tipps von anderen helfen, aber wichtig ist, daß man selber durchs Probieren und Machen mit der Zeit immer mehr Erfahrung bekommt. Du kriegst das bestimmt gut hin Lachen

LG Cathy

Vom 22.04.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke für dein Rat. Bin erst Anfängerin und es tut mir leid wenn ich so viel frag.

Vom 23.04.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hier noch ein Tipp - die hab ich grad gebastelt:

\"\"

Rezept siehe hier

- Oscar Wilde -

Vom 23.04.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sehen ja geil aus, vielleicht mach ich die auch noch wenn ich Zeit habe. Muss auch noch den Kuchen für meinen Dad backen.

Vom 23.04.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Das Problem ist zudem auch noch das ich nicht weiß wo ich die Blüten herkriegen soll, weiß nicht was man alles essen kann.
Bei uns in der Nähe blühen nur Butterblumen, Löwenzahn, Gänseblümchen und paar andere die ich nicht kenne.

Vom 23.04.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Also von den essbaren Blüten sind jetzt und für diese bunten Bällchen z. B. diese hier relevant - jeweils mit Foto für den optischen Eindruck:

Ackerstiefmütterchen/Hornveilchen/Stiefmütterchen/Veilchen
\"\"

Beinwell (gibts weißblühend, rosablühend, blaublühend usw.)
\"\"

Gänseblümchen/Tausendschönchen
\"\"

Gamander-Ehrenpreis
\"\"

Goldnessel
\"\"
\"\"

Gundermann
\"\"

Huflattich
\"\"

Lungenkraut
\"\"

Sauerklee
\"\"

Schlüsselblume/Primel
\"\"

Sumpfdotterblume
\"\"

Taubnessel, rote + weiße
\"\"
\"\"
\"\"

Wiesenschaumkraut
\"\"

Außerdem aber auch noch weitere, aktuell blühende Blüten, wo Du ggf. mal nach Fotos googeln müsstest - so z. B.:
* Bärlauch
* Flieder (probieren, dass Du keinen bitterschmeckenden erwischst)
* Geranien (genau, die Balkonblumen)
* Kirsche (also die Blütenblätter der Kirschbäume)
* Löwenzahn
* Petunien (ja richtig, die Balkonblumen)
* Raps
* Schnittlauch
* Vergissmeinnicht

Wenn Du also zu Deinen Gänseblümchen (rosaweiß) und Löwenzahnblüten (gelb) vielleicht noch irgendwas lila-rötliches findest, z. B. Gundermann, der eigentlich recht verbreitet ist, oder auch die (ebenfalls recht häufige) rote Taubnessel, oder noch ein paar Veilchen oder so - dann sieht das schon klasse aus. Schnittlauch als grünen Kontrapunkt gibts ja sicher im Supermarkt.

- Oscar Wilde -

Vom 23.04.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ok danke.

Vom 24.04.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Habe heut die Brötchen aufgetischt. War super lecker und meine Eltern ham sich gefreut.
Danke für eure Hilfe Lachen

Vom 24.04.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Hallo Schoggi,

freut mich, dass es geklappt hat und die Tipps aus der Ferne geholfen haben.
Siehst Du, war gar nicht so schlimm, oder?

Euch schöne Ostern Lachen

LG Cathy

Vom 24.04.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
Nein hab zwar erst die Hefe vergessen hab sie aber dann hinterher rein so dass es ziemlich flüssig war, hab dann noch mehr mehl dazu getan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: