Ostermenü - welche Hauptspeise passt hier dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich mein Ostermenü für 10 Personen zusammenstellen soll... Bis jetzt stehen die ersten beiden Gänge: - Ein Salat mit Mango, Mozzarella und Rucola - Tagliatelle mit Zitronenpesto und Garnelen Jetzt frage ich mich, welche Hauptspeise dazu passt, wenn ich Nudeln und Garnelen schon in der Vorspeise habe? Kann ich ein Fleischgericht dazu kombinieren? Oder lieber noch einmal Fisch? Und welche Beilage bietet sich an? Kann ich z.B. Gemüse dazu servieren, oder noch einmal Nudeln, Kartoffeln, Reis o.ä.? Wäre um eure Meinungen und Vorschläge dankbar!! Viele Grüße Clarissa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo Clarissa!
Ich würde ehrlich gesagt die Tagliatelle und die Garnelen gleich ALS die Hauptspeise nehmen... Also mir wäre noch ein Gang nach den Teigwaren (habe als Erstes an Spargelrisotto oder so gedacht, würde zur Jahreszeit passen...) zu mächtig. Falls du aber nicht darauf verzichten möchtest, würde ich etwas Leichtes mit Poulet oder so mache, evt asiatisch angehaucht. lg ärbeeri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hallo Clarissa,
ich bin zwar kein Menü-Profi, aber für mich sieht's bei deinen ersten beiden Gängen nach italienischer Linie aus. Also würde ich auch beim Italo-Menü-Aufbau bleiben und nach deiner Pasta Fleisch + Gemüse reichen, z.B. Saltimbocca mit Spargel oder so. Beim Nachtisch muss ich passen, ich hasse Desserts. Aber vielleicht kriegst du schon leckere Erdbeeren? Liebe Grüße, saarlodri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Danke für eure Antworten!
Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass ein Gast keine Garnelen mag, hab ich die Tagliatelle wieder verworfen Ich hab mich jetzt für dieses Spargelrezept entschieden: www.chefkoch.de/rezepte/476101141505260/Spargel-im-Backofen.html D.h. ich würde erst den Salat servieren und dann das Spargelgericht gleich als Hauptspeise. Was mache ich da dazu, Schinken und Kartoffeln ist wohl die klassische Lösung, oder? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Sorry, wenn ich euch weiter nerven muss, aber ich krieg langsam Panik, weil ich ja bis Donnerstag alles einkaufen sollte und noch soo unschlüssig bin! Danke euch schon mal, LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2011 |
hallo...also mein tip wäre zu den spargeln klein schweinemedalions zu machen und petersilienkartoffel...mit einer leichten soße und zerlassener butter...
dazu einen schönen feldsalat mit spreckdressing und gehackten nüssen... lg b |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Zu Spargel schmeckt auch Hähnchenbrustfilet sehr gut! Kartoffeln sind für mich die perfekte Spargelbeilage, am liebsten schöne neue Salzkartöffelchen. Die Hähnchenbrustfilets würde ich in Schinken wickeln und braten, aus dem Bratensatz mit etwas Weißwein in Fond eine kleine Sauce machen. Oder, ganz klassisch, eine Hollandaise. Als Dessert vielleicht Panna Cotta mit Erdbeeren? LG Mina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine