Hilfe! Lamm aus dem Römertopf zu Ostern...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
ich habe letztes Jahr ein fantastisches Lammrezept entwickelt, das uns allen super geschmeckt hat. Ich hatte damals einen kleinen Lammrücken im Römertopf geschmort. Dieses Jahr koche ich für 7-9 Erwachsene und ein Kind, so viele Gäste hatte ich noch nie zu bewirten. Ich serviere eine kleine Vorspeise und Nachspeise, als Beilage zum Lamm gibt es Rosmarinkartoffeln und Bohnen mit Speckmantel. Nun mein Problem: Lammrücken für so viele Leute bekomme ich nicht in den Topf. Irgendwie sind die Stücke dieses Jahr alle so riesig, dass sie nicht in den Römertopf passen. Könnt Ihr Keule oder andere Teile empfehlen? Kenne mich ehrlich gesagt nicht aus. Womit bekomme ich die Leute satt? Danke für Eure Tipps! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Lammkeule geht hervorragend.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, danke für die Antwort!
Welche Garzeit und welche Menge würdest Du denn empfehlen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
zwei Kilo Lammkeule in einem größeren Bräter. 1 Stunde bei größerer Hitze (200°) , eine Stunde bei niedriger Hitze (110°) Würzen mit Knoblauch, Rosmarin, Thymian und Pfeffer .... Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Garzeit reicht?? Ich habe in diesem Forum stellenweise was von 4 Std gelesen für 1,5kg Keule...
Ich würze auch am Liebsten so: Spicke mit Knobi und Rosamrinzweigen, dann rein in den Römertopf, mit Rotwein und Tomatenpürree, dazu Pfeffer und ein Hauch von Thymian. Schmeckt einfach nur mhhhhhhmmmm ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine