neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taufparty...Buffetvorschläge oder Menüvorschläge erbeten.

Vom 14.04.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines757 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo....

Unsere Töchter haben sich mit 7 und 9 Jahren entschieden in einem ganz tollen Sommergottesdienst (mit Musical) taufen zu lassen. Nun sind beide ja keine Kleinkinder mehr und wer seine Taufe selbst entscheidet, der darf auch (neben der
Verwandschaft) seine Freunde einladen.

Wir feiern also eine Taufparty. Lächeln

Gerne würde ich die Zubereitung vom Essen selber übernehmen.

Leider darf auf dem Grundstück des gemieteten Raums nicht gegrillt werden.

Ich würde am liebsten ein kalt-warmes Buffet aufbauen.

Über Vorschläge, die Alt und Jung gefallen, würde ich mich sehr freuen.

Wir erwarten ca. 30-40 Gäste.

Vielen Dank, Ines
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2011 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines757 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Da ich natürlich bei der Taufe anwesend sein möchte, muss ich mgl. viel vorbereiten können...

Aktuelle Gedanken:

Grüner Salat
Tomate Mozzarella
Käsespieße mit Trauben
versch. Brotsorten + Butter
……………………

Bauerneintopf
Reis
Parisienne

&

Nudelsalat
Hackbällchen
halbe gek. Eier

&

Alukartoffeln + Kräuterquark
Gurkensalat
…………………..

Rote Grütze mit Vanillesoße
Mandarinen-Quarkspeise
Mousse au Chocolate

Vom 15.04.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zuallererst ist natürlich wichtig, was die beiden Hauptpersonen gerne mögen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie sehen denn ihre Essenswünsche aus?

Wenn viele Kinder dabei sind, sollte Eis nicht fehlen Na!

LG
Lore

Vom 15.04.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Was für Möglichkeiten bietet denn der Raum? Herd, Ofen,...?

Ich würde auch die beiden Täuflingen nach ihren Wünschen fragen, ist ja schließlich ihr Tag!

LG Mina

Vom 15.04.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines757 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen.

Also der erste Absatz in meinen Gedanken (oben) ist meinen Töchtern völlig schnuppe Lächeln
Es wird kindertechnisch noch nen Tatzelwurm etc. geben.

Alle anderen Punkte sind absolute Lieblingsessen von beiden.

Der Raum bietet leider nur Theke und Kühlschrank.

Ein Pate ist Koch und von dem bekomme ich einen großen Topf und sämtl. Warmhaltefunktionen
die wir brauchen. Also können wir vor Ort nur warm halten und kühlen.

Die Gäste werden von 6-86 Jahren sein....wir müssen also einen kleinen Spagat schaffen.

LG
Ines

Vom 15.04.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

erstmal was ist denn Parisienne ?

Und dann, sind Hackbällchen das einzige Fleisch? Irgendwie fehlt mir da für ein Buffet noch etwas handfestes, wie zB ein kalter oder warmer Braten, also etwas wie ein Hauptgang.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 15.04.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Und für welche Kombination ist denn der Reis gedacht?

Also kleine Schnitzel oder Hähnchenteile würd ich mind. noch anbieten für die Leute die kein Hack mögen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 15.04.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Ich denke auch, dass ein schöner Braten fehlt - gerade für die ältere Generation gehört der zu einem Festtag Na!

Oder Geschnetzeltes!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: