ostern ohne echte Eier...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2006 |
Ich koche, backe, etc. sehr gerne und ich glaube auch ganz brauchbar. Jetzt bin ich aber vollständig ratlos. Ich suche eine Kleinigkeit zum Verschenken für Ostern- es muss nichts großartiges sein, aber es sollte essbar sein. ok, soweit ganz einfach, aber jetzt kommts: 1) es darf keine eier enthalten, wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit (Schoko-eier wären aber ok *g*) 2) ich muss es ein paar Tage vorher vorbereiten können und ohne Kühlung aufbewahren. Sonst habe ich immer etwas gebacken, aber Hefezopf schmeckt nur frisch und sonstige für mich typischen Ostermitbringsel sind irgendwie alle mit eiern. Jetzt einfach nen Schokohasen kaufen ist doch irgendwie unkreativ. Hat von euch wer die zündende Idee? Vielen dank schonmal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wen willst Du denn beschenken? Ein Kind? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit diesen Osterhasen im Tontopf? anstelle von Eigelb kannst Du die Hasen auch mit Sahne bestreichen vor dem backen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein, erwachsene Freunde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die osterhasen sehen süß aus (in doppelter Hinsicht ;) ) weißt du wie lange die sich frisch halten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Osterkeksen (Häschen, Lämmchen, Eier, etc. ausgestochen)? Ich hab diesen Teig hier www.chefkoch.de/forum/2,36,72376/Osterkekse.html (ist OHNE Eier) schon gebacken und er schmeckt sehr lecker. Dann noch hübsch verzieren und in Tütchen packen, Schleife rum - fertig. Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Mach doch feinen Krokant aus Nüssen deiner Wahl. Den streichst du auf ein warmes Backblech, stichst ihn mit einer Eiform aus und überziehst Die Eier mit Schokolade. LG Mina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine