neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostern und das erste große Kochen für die Schwiegereltern

Vom 13.04.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissBlueberry Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir fahren über das Osterwochenende zu meinen zukünftigen Schwiegereltern.
Da die Mutte von meinen Freund sonst immer in der Küche steht und der Rest der Familie sich bedienen lässt, wollen wir diesmal kochen. Allerdings in der Küche von der Mutter, unsere steht fast 800km weit weg in unserer Wohnung.

Mir fällt die Rezeptauswahl sehr schwer.
Mein Freund kommt vom Hof, dort ist das Essen doch recht rustikal, einfach und mit viel Fleisch.

Ich möchte Ihnen jetzt nicht unbedingt ein 5-Gänge-Deluxe-Menü auf den Tisch stellen, aber es soll schon etwas "besseres" und gesundes sein. Mit Salat brauche ich nicht ankommen, der Vater würde es wohl nicht anrühren. na dann...

Hat jemand tolle Ideen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.373 Beiträge (ø1,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miss Blueberry,

ich bin nicht die Fachfrau was Menüs betrifft, möchte aber ein bisschen Menschenkenntnis einbringen. Wenn bisher immer die Mutter gekocht/gezaubert hat und immer viel Fleisch gegessen wird, solltest Du das auf jeden Fall berücksichtigen.
Irgendetwas wie Rouladen, ein schöner Braten, eine interessante Vorspeise wie zB. ein Spargelsalat (roh schmeckt der (uns - vielleicht ja auch dem Schwiepapa) einfach nur traumhaft!) oder eine leichte Suppe, vielleicht eine Kräutercremesuppe oder Broccolicremesuppe...

So, und jetzt lass ich den Fachleuten den Vortritt! Na!, denn welche Gerichte wirklich gut miteinander harmonieren, das krieg ich noch nicht so gut hin.

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: