Geburtstagsbrunch - Was denkt ihr über die Zusammenstellung???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
kommendes Wochenende gibts bei uns einen Geburtstagsbrunch und ich frage mich, ob noch etwas fehlt oder nicht reinpasst oder oder... Also hier mal das "Überlegte": ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sekt zum Empfang Der "Frühstückspart": ---------------------------- Bagels, Brötchen, Hefegebäck Käseplatte Fischplatte mit Krabben Müsli mit verschiedenen Joghurts und Obstsalat Frischgepresster O-Saft (mit einem extra-Kännchen Möhrensaft und Ingwer) Rührei Bacon und natürlich Kaffee, Cappuccino, etc. Das "Fingerfood": ----------------------- Melone mit Schinken Pfannkuchen-Lachs-Frischkäse-Röllchen Mini-Quiches (eine Sorte mit Zucchini, Cocktail-Tomaten und Feta mit Pinien-Kernen) gefüllte Eier Das "Mittagessen": ----------------------- Spargel-Creme-Suppe Pfeffer-Roastbeef grüner Salat mit frischen Blüten frühlingshafter Kartoffel-Salat grüner Spargel Der "Nachtisch": --------------------- Rübli-Frischkäse-Kuchen (in kleine Quadrate geschnitten mit Marzipan-Möhrchen auf Pistazien-Krümel) Rhabarber-Cupcakes Erdbeer-Eierlikör-Tiramisu im Elchglas Zum Naschen Physalis in dunkler Schoki und eine Waldmeisterbowle MEINE FRAGE ZU DEN warmen SPEISEN: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie halte ich sie warm, ohne sie zu töten??? Das Roastbeef sollte warm gegessen werden. Ich mache es NT im Ofen aber wann (Uhrzeit) sollte es spätestens fertig sein bzw. sollte es im Ofen bleiben, damit es warm bleibt und bei welcher Temperatur? Kann ich den gebratenen Spargel einfach in der Auflaufform mit dem NT-Roastbeef warmhalten? Bei welcher Temperatur? Ich habe versucht alle Frühlings-Boten mit einzubauen. Findet ihr, dass noch etwas fehlt? Ganz lieben Dank schonmal im Voraus - Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
mir würde Marmelade und Honig, sowie eine kleine Auswahl Wurst fehlen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich denke, dass da jeder etwas nach seinem Geschmack finden wird. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michèle,
uups - Marmelade, Honig und Wurst *pfeif* Danke, das fehlt natürlich auf jeden Fall!!! LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ansonsten find ichs sehr gut, das Roastbeef würd ich direkt auf den Tisch bringen wenns soweit ist, also nicht vor 11, kurz davor kannst du doch den Spargel auf den Herd stellen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Mit spargel warmhalten habe ich keine guten erfahrungen, bei mir wurde er dann sehr matschig.
Daher einfach rechtzeitig vorher auf den Herd stellen und frisch servieren. Deine Rhabarber-Cupcakes würde ich ja gerne mal sehen&ausprobieren, hast du dazu ein Rezept? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hallo,
also wenn ich das so lesen bekomme ich glatt Hunger. Ich finde Du hast für jeden Geschmack was dabei. Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und ein wunderschönes Fest mit schönem Wetter und guter Laune. Liebe Grüße Steinböckle |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke für eure Antworten! Das Roastbeef bringe ich dann zeitgerecht mit dem Spargel raus. Da einige erst um 11Uhr kommen, werd ich es wohl erst nach 12:00 fertigmachen. Das ist doch OK, oder? @Max: Danke für dein Posting. Matschiger Spargel ist gar nicht gut! Ich hab letztes Jahr die hier gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/1728301281960895/Mohncupcakes-mit-Rhabarberfrosting.html Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Beim Zubereiten wird es schlüssig und der Cupcake schmeckt seeeeehr rhabarberig :) @Steinböckle: Danke für die Wünsche! Falls jemand absagt kannste ja noch vorbei huschen :) LG Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine