neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsbrunch - Was denkt ihr über die Zusammenstellung???

Vom 12.04.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kommendes Wochenende gibts bei uns einen Geburtstagsbrunch und ich frage mich, ob noch etwas fehlt oder nicht reinpasst oder oder...

Also hier mal das "Überlegte":
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sekt zum Empfang

Der "Frühstückspart":
----------------------------
Bagels, Brötchen, Hefegebäck
Käseplatte
Fischplatte mit Krabben
Müsli mit verschiedenen Joghurts und Obstsalat
Frischgepresster O-Saft (mit einem extra-Kännchen Möhrensaft und Ingwer)
Rührei
Bacon
und natürlich Kaffee, Cappuccino, etc.

Das "Fingerfood":
-----------------------
Melone mit Schinken
Pfannkuchen-Lachs-Frischkäse-Röllchen
Mini-Quiches (eine Sorte mit Zucchini, Cocktail-Tomaten und Feta mit Pinien-Kernen)
gefüllte Eier

Das "Mittagessen":
-----------------------
Spargel-Creme-Suppe
Pfeffer-Roastbeef
grüner Salat mit frischen Blüten
frühlingshafter Kartoffel-Salat
grüner Spargel

Der "Nachtisch":
---------------------
Rübli-Frischkäse-Kuchen (in kleine Quadrate geschnitten mit Marzipan-Möhrchen auf Pistazien-Krümel)
Rhabarber-Cupcakes
Erdbeer-Eierlikör-Tiramisu im Elchglas

Zum Naschen Physalis in dunkler Schoki
und eine Waldmeisterbowle

MEINE FRAGE ZU DEN warmen SPEISEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie halte ich sie warm, ohne sie zu töten???
Das Roastbeef sollte warm gegessen werden. Ich mache es NT im Ofen aber wann (Uhrzeit) sollte es spätestens fertig sein bzw. sollte es im Ofen bleiben, damit es warm bleibt und bei welcher Temperatur?

Kann ich den gebratenen Spargel einfach in der Auflaufform mit dem NT-Roastbeef warmhalten? Bei welcher Temperatur?

Ich habe versucht alle Frühlings-Boten mit einzubauen.
Findet ihr, dass noch etwas fehlt?

Ganz lieben Dank schonmal im Voraus - Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

mir würde Marmelade und Honig, sowie eine kleine Auswahl Wurst fehlen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 12.04.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich denke, dass da jeder etwas nach seinem Geschmack finden wird.

LG
Seketa

Vom 12.04.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Michèle,

uups - Marmelade, Honig und Wurst *pfeif*
Danke, das fehlt natürlich auf jeden Fall!!!

LG Lina

Vom 12.04.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ansonsten find ichs sehr gut, das Roastbeef würd ich direkt auf den Tisch bringen wenns soweit ist, also nicht vor 11, kurz davor kannst du doch den Spargel auf den Herd stellen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 12.04.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_der_koch Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mit spargel warmhalten habe ich keine guten erfahrungen, bei mir wurde er dann sehr matschig.
Daher einfach rechtzeitig vorher auf den Herd stellen und frisch servieren.
Deine Rhabarber-Cupcakes würde ich ja gerne mal sehen&ausprobieren, hast du dazu ein Rezept?

Vom 12.04.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinböckle Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also wenn ich das so lesen bekomme ich glatt Hunger.
Ich finde Du hast für jeden Geschmack was dabei.
Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und ein wunderschönes Fest mit schönem Wetter und guter Laune.

Liebe Grüße
Steinböckle

Vom 14.04.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu,

danke für eure Antworten!
Das Roastbeef bringe ich dann zeitgerecht mit dem Spargel raus.
Da einige erst um 11Uhr kommen, werd ich es wohl erst nach 12:00 fertigmachen.
Das ist doch OK, oder?

@Max: Danke für dein Posting. Matschiger Spargel ist gar nicht gut! Ich hab letztes Jahr die hier gemacht:
www.chefkoch.de/rezepte/1728301281960895/Mohncupcakes-mit-Rhabarberfrosting.html

Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Beim Zubereiten wird es schlüssig und der Cupcake schmeckt seeeeehr rhabarberig :)

@Steinböckle: Danke für die Wünsche! Falls jemand absagt kannste ja noch vorbei huschen :)

LG Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: