neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Planung Grillfest

Vom 11.04.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Ihr Lieben!

Im Juni möchte ich meinen Geburtstag mit ein paar Freunden feiern, vorraussichtlich sind wir 12 Leute.

Da ich mich immer schnell verkalkuliere wollte ich mal hören, was ihr zu meiner Mengenplanung sagt.

Vegetarier sind nicht dabei, aber ein Mädel mit zahlreichen Allergien (Lactose, Ei, Sorbit- auf weiteres wird sie grad getestet).

Folgendes wollte ich machen/ anbieten:

15 Würstchen
15 Nackensteaks
6 Rippchen
6 Putensteaks

Schichtsalat
Gemüsesticks
Kräuterbutterbaguettes

Zazicki
Ketchup
Senf

Tiramisu
Joghurtbombe

1Kiste Cola Fanta Sprite
1/2 Kiste Bier
1 Kiste V+ Lemon
1/2 Kiste Wasser
Maracuja-Sahne-Likör

Fehlt etwas wichtiges? Sollte ich etwas streichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Mina

P.S.: Ja, ich weiß dass es noch zwei Monate sind Na! Ich will nur lieber gut vorbereitet sein.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Ich kenne ja deine Gäste nicht - aber eine halbe Kiste Bier wäre bei mir definitiv VIEL zu wenig für 12 Leute! Na!
(Dafür bräuchte es bei mir max. 2-3 Flaswchen Süssgetränke)

Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch einen Blattsalat machen und "normales" Brot oder Kartoffelsalat o.ä.

Gruzz - Zinemin

Vom 11.04.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Also Fleisch wird bei uns auf Grillfeten mehr gegessen, deine Menge würde wohl nicht ausreichen. Du kannst Reste an Fleisch oder Würstchen doch einfrieren, von daher würde ich etwas grosszügiger kalkulieren. Oder du machst noch ein paar Gemüsepäckchen mit Schafskäse, das kommt auch immer gut an. Statt dem Schichtsalat würde ich wohl einen frischen, gemischten Salat machen. Ich finde Schichtsalat zum Grillen eh nicht so toll, ist viel zu mächtig.

Die Desserts sind prima, die kannst du lassen Na!

Saludos chica \"\"

Vom 11.04.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hallo Zinemin!

Die meisten müssen noch fahren und denen mag ich gar keinen Alk geben. Außerdem kommen viele Mädels die Bier pur gar nicht mögen.

Das mit dem Brot und den Salaten ist eine super Idee! Braucht es denn dann noch die Gemüsesticks?

Vielen Dank!

LG Mina

Vom 11.04.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Ja, ich würde die Gemüsesticks lassen - gerade die Mädels mögen so was sehr! Na!
Die kannst du ja dann mit einem Jogurt-Dip o.ä. direkt auf den Esstisch stellen, um so laufend zwischendurch zu knabbern....

Gruzz - Zinemin

Vom 11.04.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi Chica!

Was für eine Menge würdest Du vorschlagen? Letztes Jahr hatte ich drei Stücke/Person geplant und die Hälfte war über.

Schichtsalat mag ich ja schon gerne *ups ... *rotwerd* na dann... Aber ich denk nochmal darüber nach, wenn ich Kartoffelsalat mache wird das dann ja wohl eh zu viel, oder?

Danke auch für Deine positive Meldung zum Nachtisch- da bin ich ja froh Lächeln

LG Mina

Vom 11.04.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi Zinemin!

Okay Lächeln Hast bestimmt recht!

Danke!

LG Mina

Vom 11.04.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Hm, ok, du kennst deine Bekannten besser als ich Na! mach doch pro Nase 2 Stück Fleisch und ein paar Würste. Also Kartoffel- und Schichtsalat ist bestimmt zu viel, da musst du dich entscheiden Na!

Saludos chica \"\"

Vom 11.04.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi Chica!

Du hast ja recht mit dem einfrieren... Also lieber 30 Stück Fleisch und 20 Würstchen? Oder genau andersherum?

Danke Lächeln

LG Mina

Vom 11.04.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hi

Mehr Fleisch als Würstchen würde ich auch anbieten.
Aber Knoblauchbrot geht auch immer

LG
Sonja

Vom 11.04.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.484 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

mir würden anstatt der Gemüsesticks gegrillte Paprika, Zwiebeln, Maiskolben besser gefallen.
Vielleicht noch gegrillter Käse dazu.

Evtl. Fleischspiesse? Cevapcici?

Bei uns sind die meisten verfressen Lachen

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 11.04.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Ach ja...ohne meine geliebten Folienkartoffen mit Sour Cream bin ich beim Grillen unausstehlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Javana

Vom 11.04.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,2/Tag)
Hey!
Würde ein Würstchen und Fleisch anbieten. Wenn Du genug Würstchen hast und es bleiben welche über - kannst Du ja dann immer noch einfrieren. Wir machen es auch immer so. Erst ein Würstchen, dann Fleisch. Wer will kann dann ja noch mehr Würstchen. Würde auch frischen Salat anbieten und Brot mit Dip.
Mit dem Bier würdest Du bei uns auch nicht hinkommen *ups ... *rotwerd*
LG
Poly

Vom 11.04.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hallo!

Gegrilltes Gemüse oder Käse wird hier nicht gegessen (leider, ich mag das nämlich auch mal ganz gerne).

Wird das mit Folienkartoffeln und Kartoffelsalat nicht zu viel?

Mit Hack vom Grill hab ich keine Erfahrungen, da hätte ich Angst, dass das schief geht.

Knoblauchbrot statt Kräuterbutterbaguettes?

Wegen dem Bier; es kommen maximal drei Männer- meinst ihr die trinken mehr als 1 1/2l Bier pro Person? Es gibt ja auch noch gemischtes und sie müssen wahrscheinlich noch fahren. Bei uns zu Hause sind schon mal restliche Bierflaschen schlecht geworden, weil wir es nicht mögen.

LG Mina

Vom 11.04.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Bei uns wird es nicht zuviel Lächeln

Bier würde ich nen Kasten holen.
Wenn etwas übrig bleibt, gib es den Männern mit.

Du kannst die Cevapcici auch vorher braten und dann kurz für´s Grillaroma auf den Rost legen.

Nimm doch normales Baguette und stelle sowohl Kräuter, als auch Knoblaubutter dazu.

LG Javana

Vom 11.04.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

das wäre bei uns auch definitiv zu wenig Bier, aber wenn die Leute noch fahren müssen passt das schon.

Blattsalat würde ich auf jeden Fall noch anbieten, Tomate/Mozzarella audgepeppt mit Knoblauch und Baldamicodressing, ausserdem würde ich noch ein paar Maiskolben grillen.

LG eflip

Vom 11.04.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Huhu

Bier wäre mir auch zu wenig.
Beim grillen würde ich auf Nachtisch verzichten, ich bin aber auch kein Nachtisch-Mensch.

DU hast Angst davor das beim Hack grillen was schief geht?
Dann probier mal das Rezept vorsicht eigenwerbung.... aber gerade aus dem Grund weil ich auch immer Hack-Klebe-Grill-Probleme hatte, ist dieses Rezept entstanden

Liebe Grüße Daina

Vom 11.04.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

bei uns kommen Kartoffelspieße immer sehr gut an.

LG
Köbes

Vom 11.04.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hey!

Ihr sprudelt ja vor Ideen- Klasse!

Mein Lieblingssalat enthält Tomaten und Mozzarella, vielleicht mache ich den. Dann hätte ich beide Dinge, aber nicht mehr Arbeit.

Die Hackröllchen klingen sehr lecker- ich werde demnächst mal Probegrillen "müssen" (endlich ein Grund, hehe).

Wenn ich keinen Nachtisch mache wird mir wohl die Freundschaft gekündigt, die mögen mich alle nur wegen meinem Tiramisu Na!

Normales Baguette und zwei Sorten Butter ist eine gute Idee!

Bei den Maiskolben fehlen die Abnehmer, die dürfte ich dann wohl alleine essen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße!

Mina

P.S.: Wenn ich mal nicht sofort antworte ist das nicht böse gemeint! Und wenn ich einen Vorschlag ablehne auch! Ich freu mich über jede Idee, aber alles kann ich ja nicht umsetzen. Aber es ist nur verschoben auf ein anderes mal, ich könnte nämlich täglich grillen Na!

Vom 11.04.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi köbes!

Das ist ja cool- wie ein Kartoffel-Schaschlik. Wird auch probegegrillt und eventuell eingebaut Lächeln

Danke!

LG Mina

Vom 11.04.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Mina,

wenn dir Abnehmer fehlen...ich kooooooooommme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Javana

Vom 11.04.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich würde sagen, die Fleischmenge reicht. Mädels essen nicht so viel Fleisch. Aber ich würde statt Nackensteaks lieber magere Rückensteaks nehmen. Ich habe am Samstag für 8 Leute gegrillt. 4 erwachsene Frauen, 2 Teeny-Mädels (15 + 17) und 2 Männer. Ich hatte 2 Nackenstaks und 6 Rückensteaks. Die Nackensteaks wollte außer mir keiner. Der Renner waren Geflügelspieße (Hühnerbrust-Streifen, in Currysoße mariniert, auf kleinen Bambusspießen). Da hatte ich 8 Stück (für jeden einen). Da wären auch mehr weg gegangen. Bratwurst hatte ich 3 Schnecken und 4 Thüringer vakuumiert als Reserve. Die 3 Schnecken wurden gegessen, mehr wurde aber nicht verlangt. Die Thüringer blieben verpackt. Ich hatte auch noch "Grillfackeln". Das sind gut gewürzte dünne Schweinebauch-Streifen, die um Schaschlickspieße gewickelt werden. Die wollte außer mir auch niemand, war wohl zu fett. Obwohl das Fett beim Grillen dafür sorget, das das Zeug saftig bleibt. Ich hatte noch 4 Lammspieße (Lammsteaks in Stücke geschnitten, mit Zwiebeln, Speck, Paprika und Zuccini auf Schaschlickspeiße gesteckt. Die gingen auch weg. Vom Fleisch waren noch 2 Steaks übrig.

Ich weiß nicht, ob deine Freundinnen genauso "fettscheu" sind wie meine Verwandtschaft. Falls ja, dann müsstest du dir überlegen, ob die die Rippchen wollen. Und auch die Menge an Würstchen solltest du überdenken. Ich würde dir empfehlen die Würtchen in 4-er Vakuum-Packs zu kaufen, damit du notfalls welche weg lassen kannst, falls nicht so viele verlangt werden. Des Weiteren, wie bereits erwähnt, keine Nacken, sondern Rückensteaks nehmen. Dann keine Rippchen, sondern lieber mehr Geflügel. Entweder für jede ein Putensteak oder zusätzlich Hühnerbrust-Spieße. Appropos Putensteaks. Ich grille die nicht gerne. Sie sind oft ungeleichmäßg geschnitten. Bis die dicken Stellen gar sind, werden die dünnen Stellen trocken. Aber das musst du selber wissen. Wenn du das Fleisch in gleichmäßige Würfel schneidest und auf Spieße steckst hast du weniger Probleme.
Wegen der Allergikerin solltest du alle Grill-Marinaden selbst machen. Nur dann weißt du was drin ist.

Ach ja, warum Gemüsesticks? Das soll doch eine Grillfete werden. Grillt doch das Gemüse. Schmeckt sehr lecker! Entweder in einer speziellen Grillschale, oder auf Spieße gesteckt. Geeignet sind Tomaten, Zucchini, Paprika, grüne Spargel (blanchiert). Gut mit Olivenöl benetzen und mit Meersalz würzen.

Viel Spaß beim Grillen.

Vom 11.04.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hi t_Segler!

Danke für den ausführlichen Bericht!

Mit Rippchen meinte ich so dicke Rippchen, die sind ja nicht so fett. Selber marinieren wollte ich sowieso und die Putensteaks schneide ich auch selber. Schweinebauch find ich auch arg fett, aber nur mageres Fleisch find ich auch nicht so toll. Ich kann ja mal die Mädels fragen.

Lamm finde ich übrigens auch suuuper lecker Lächeln

Gemüsesticks hatte ich als Rohkost und kalte, knackige Kleinigkeit geplant.

LG Mina

Vom 23.06.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hallo!

Morgen ist es jetzt so weit und ich wollte mich nochmal bei auch allen bedanken! Ihr ward wirklich kreativ und eigentlich war die Planung perfekt. Uneigentlich spielt das Wetter nicht mit, es wird richtig kalt und soll regnen. Außerdem hat meine Gästeliste sich nochmal geändert. Daher wird das oben zusammengestellte Programm ein anderes Mal nachgeholt!

Vielen Dank für eure Ideen und Kritik!

Liebe Grüße!

Mina

Vom 23.06.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
na mina,

dann lass doch mal hören, was du jetzt vorbereitet hast!=) ich war stille mitleserin Na!

lasst euch das grillen vom wetter nicht vermiesen

viel spaß& gutes gelingen, die biene=)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: