Hochzeitszeitung als "richtige Zeitung"
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
ich möchte für die Hochzeit von Freunden eine Hochzeitszeitung als "richtige Zeitung" machen, also auf Zeitungspapier und ungeheftet, nur zusammengelegt - wie halt so ne "richtige Zeitung" weil dieses Zeitschriftenformat gabs schon zu oft... Weiß jemand, wo man das drucken lassen kann??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
frage doch mal bei Deinem örtlichen Zeitungsverlag nach. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine 'richtige' Zeitung daran scheitert, dass Zeitungspapier in riesigen Rollen bedruckt wird und für kleine Auflagen nicht verwedet werden kann. Dennoch viel Erfolg LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ich sehe das so wie Simone. Ich habe mal eine Zeitungsdruckerei besichtigt, die Rollen sind riesig.
Wie wäre es mit einem gebundenen Heft im Stil einer Tageszeitung (Papierfarbe, Aufbau, Schriftart, etc. anpassen) Ich denke auch, dass dieses wesentlich haltbarer ist (eine Hochzeitszeitung soll ja auch eine bleibende Erinnerung sein). Einzelne Blätter aus dünnem Zeitungspapier gehen viel schneller kaputt oder verloren... Liebe Grüße, Elodea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
Hallo,
zieh es doch in Form einer Illustrierten auf. Da kannst Du dickeres Papier nehmen, das ist auch wesentlich stabiler und man hat länger Freude dran. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
es dürfte wohl weniger an der Rollengröße scheitern, als an den Kosten der Einrichtung für einen Druck. Vermutet, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hallo,
die Vermutung würde ich mal teilen. Wenn man nicht gerade einen Onkel hat, der eine Druckerei besitzt, dann dürfte das ein recht teures Späßchen werden.... Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2011 |
Hallo,
Wie wär es denn mit einer echten Hochglanz-Zeitschrift, so richtig gebunden (geleimt), wie die am Kiosk, nur dickeres Papier? Kann man alleine oder auch zusammen gestalten und drucken lassen auf www.jilster.de. Ich hab hiermit super gute Erfahrungen gemacht. Grüsse, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
hab mich damals bei meiner Schwester die klassische Hochzeitszeitung gemacht. Mit Spirale in einem Schreibwarengeschäft. Kannst ja das Deckblatt als Zeitung aufmachen also mit einem gräulichen Blatt und verschiedenen Bilder und Unterschriften und Beiträgen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
den brauch der hochzeitszeitung kenne ich nicht, daher weiss ich nicht ob die alle bekommen oder nur das brautpaar. für wenige personen könntest du sehr wohl eine echt aussehende zeitung machen. ein guter kopierladen, der für architekten arbeitet, kann auf relativ dünnes material grosse formate arbeiten. der nachteil von zeitungspapier ist, dass es schnell altert und gilbt, und ziemlich unangenehm riecht. eine erinnerung an die hochzeit möchte man aber länger behalten. ich empfehle dir, doch ein besseres papier zu wählen. du könntest es in einen bambus zeitungshalter einspannen. falls die hochzeitszetung an mehrere leute geht, genügt für die anderen ein übliches exemplar. einen binde- oder klemmrücken würde ich aber einer spiralbindung vorziehen. liebe grüsse grumbirn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine