neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silberhochzeit im August!

Vom 07.04.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!

meine eltern feiern im august silberhochzeit und meine mutter hat mir heute verraten, dass mein papa sich gerne nochmal kirchlich trauen möchte *romantisch*

nur sind wir finanziell nicht so gut drauf momentan(todesfall etc)

habt ihr ideen wie man das ganze möglichst preiswert, aber schön gestalten könnte? auch was die nebenkosten wie raum mieten, blumen, kleid usw betrifft? und rezepte die wir vlt vorbereiten können? sollen ja alle verköstigt und auf ihre kosten kommen;)

hab schon an eine "do it yourself" party gedacht, jeder bringt was mit was er mag und gibt der ganze feier seinen individuellen touch...oder kommt das doof?

danke schonmal=)
die biene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

im August wäre eine Gartenparty doch schön. Habt ihr einen oder Bekannte? Wenn die Wetterlage unsicher ist, könnte man ja ein Zelt mieten. Oder ihr erkundigt euch mal, ob ihr einen Saal im Pfarrheim bekommen könnt.

Stellt ihr euch denn wirklich nochmal so eine ziemlich echte Hochzeit vor, oder soll das eher angedeutet sein? Es muss ja z. B. kein richtiger Brautstrauß werden. Im August gibt es auf dem Wochenmarkt Blumen in Hülle und Fülle für wenig Geld, und die freundliche Marktfrau bindet die bestimmt dafür gerne auf. Beim Kleid ist weniger mehr. Schlichte Eleganz, vielleicht ein Kostüm, das auch später noch tragbar ist, in Verbindung mit einem dezenten Haarschmuck. Vielleicht ist ja schon etwas in der Art vorhanden, das man aufpeppen kann.

Und warum nicht eine Mitbring- und Bottleparty? Die Feier soll dann ja doch auch richtig Spaß machen und noch viel weniger einen Berg Schulden anhäufen, als die erste Hochzeit. Wenn es im Freien stattfindet, ist doch Grillen ideal. Da kann man ja auch zur Feier des Tages ein paar edlere Sachen als bloße Grillwürstchen auflegen. Und eine Hocheitstorte könnt ihr selber machen, guckt euch mal hier in den Foren um.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 07.04.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
nabend!

danke für die antwort=) so ähnlich hatten sich meine eltern das wohl auch gedacht(die wissen garnicht, dass ich hier frage, will vlt eine kleine überraschung mit reinbringen)

gartenparty klingt schonmal klasse, mein vater liebt grillen;) und mitbring- und bottleparty? meinst du jeder bringt sein eingenes essen und trinken mit?

guts nächtle, die biene

Vom 07.04.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
achso: ne ich denke keine richtige hochzeit in dem sinne....halt dem anlass angemessen;)

Vom 08.04.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
998 Beiträge (ø0,76/Tag)
Liebe Biene,

die Idee ,sich zur Silberhochzeit nochmal das Ehegelöbnis vor Gott zu geben, finde ich nicht
nur romantisch, sondern einfach toll. Im Familienkreis meines Mannes ist das Sitte. Dabei war
mein Mann "nur das fremde Kind ", aufgenommen nach der Flucht.
Also, ich finde es legetim, wenn jeder etwas zu einer schönen Feier dazu steuert. Am besten ist es
zu fragen, wer was mitbringen möchte. Mit der Silberhochzeit hat man auch das meiste, was man
braucht. Als Geschenk könnte man eine "Schatzkiste "basteln, wo man vllt. Geldgeschenke deponieren
kann.Dann kann sich das Silberpaar vllt. einen geheimen Wunsch erfüllen.-
In meiner Familie machen wir das schon seit Jahren so.Zur Kaffeetafel bringt jeder Kuchen / Torte
mit. Beim gemeinsamen Abendessen überlegen wir uns immer, womit wir überraschen können.
Wir haben dann eine Liste gemacht, was gebraucht wird. Man möchte ja nicht 5 mal Nudelsalat haben.
Getränke haben wir gestellt, d.h. Softgetränke, Bier und Wein. Wer was anderes wollte, musste es
sich mit bringen. Das haben wir auch klar gesagt.

LG annewi

Vom 10.04.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ich finde das auch toll, freu mich auch falls meine eltern das wirklich auf die beine stellen=)

liebe grüße und danke an euch, die biene!

Vom 14.04.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hallo nochmal

ich bin jetzt grad völlig baff, weil ich gestern erfahren hab, dass meine mutter sich trennen will und das ganze wohl nicht stattfindet*schock*...das muss ich erstmal verdauen....

danke trotzdem für eure ideen und vorschläge!

für die moderatoren: meinetwegen könnt ihr den thread löschen, da er ja nun nicht mehr relevant ist=(

Vom 14.04.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
vielleicht schreibst du besser einen Admin per KM an, dass gelöscht wird.

Nicht auszudenken, du musst dir jetzt noch ganz viel Lebenserfahrung um die Ohren schlagen lassen.

Toi, toi, toi

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: