Nachtisch zur Petersilien-Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
ich habe mich hier schon lange nicht mehr sehen lassen, aber nun habe ich doch eine dringende Frage: Ich habe mal was von Orangen-Curacao-Sorbet gelesen. Nun meine Frage: wer kennt die Nachspeise und weiß das Rezept. Ich bin Euch sehr dankbar auch wenn Ihr noch evtl. eine andere Nachspeise habt. Ich benötige das/die Rezepte bis Freitag Vormittag. Ich danke Euch schon im Voraus Liebe Grüße Ayka2006 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
mit dem Sorbet kann ich leider nicht weiterhelfen, aber schreib' doch mal auf, was es sonst noch zu essen gibt, dann findest sich bestimmt auch ein anderes Dessert. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Ayka,
wenn Du die Begriffe "orangen curacao sorbet" so bei Google eingibst, erhältst Du das gewünschte Rezept gleich als erstes Suchergebnis LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
also es gibt als Vorspeise: kleine Pizzen mit Blattspinat und Weinblätter, als Hauptgericht: Grünkohl mit Kartoffeln und geräuchertes Fleisch und bis jetzt als Nachtisch Götterspeise mit Soße. LG Ayka2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cathy,
herzlichen Dank, werde ich sofort machen. LG Ayka2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
wird das Sorbet auch richtig schön grün?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara:
Bei dem Rezept, auf das ich die TE aufmerksam gemacht habe, war leider kein Bild dabei. Bei Cocktails, die mit O-Saft und Curacao gemixt werden, wird`s allerdings eigentlich immer hübsch grün, in Curacao ist doch reichlich verlässlich fieser Farbstoff drin. Notfalls halt mit viel frischer grüner Minze ausgarnieren Wenn ich mir allerdings das gesamte Menü so anschaue, würde bei mir nach Pizzateilchen, Weinblättern und einer Kiepe voll Grünkohl mit Drum und Dran nicht mehr reinpassen als ein schöner grüner Kräuterlikör, z.B. ein Chartreuse LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cathy
ja danke, ich habe mal in das Rezept geguckt, aber sooo viel Curacao ist da ja nicht drin. Und ganz ehrlich -- bei Rezepten in denen GelaNtine Ich muss mal schauen und bei Gelegenheit einen Versuch machen, denn an sich können grüne Sorbets manchmal ganz passend sein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
...oh ja, die berühme GelaNtine hält sich genau so hartnäckig wie die unausrottbaren Vor- und Nachspei ß en
Habe nochmal in meiner Kochbuchsammlung geblättert und ein anderes Rezept gefunden - ganz ohne die galante GelaNtine: Sorbet mit Blue Curacao 50 ml Limettensirup 100 ml Blue Curacao 2 frische Eiweiße 1 Prise Salz 100 ml Orangensaft Limettensirup und Curacao mischen. Eiweiß mit Salz steif schlagen, die Sirupmischung gleichmäßig einlaufen lassen und die Eiweiße weiterschlagen, bis keine großen Luftblasen mehr zu sehen sind. Den O-Saft einarbeiten und alles in die laufende Eismaschine füllen. 40 Minuten gefrieren lassen. Als Variation ist noch angegeben, daß man das Ganze auch mit grünem oder gelbem Chartreuse machen kann, also dann sollte es wirklich grün werden. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Cathy,
diese Mischungsverhältnisse gefallen mir viel besser, zumal m. E. weder Gelatine noch GelaNtine etwas im Sorbet verloren haben. Bleibt zu hoffen, dass die rel. große Menge Curacao das ganze nicht zu weich werden lässt; aber das dürfte schon noch klappen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
Ein Sorbetrezept hast du ja bereits bekommen. Aber sorry die Menüfolge passt so gar nicht und zudem ist es für Grünkohl bereist zu warm, die Grünkohlzeit ist vorbei Überdenk doch nochmal ob du da nicht was ändern möchtest Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Daina,
ich bin nur für die Nachspeise und die Getränke zuständig. So viel ich weiß muss sich das Brautpaar den Grünkohl gewünscht haben. LG Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine