neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Geburtstag - Suche Essensvorschläge

Vom 04.04.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engelchen8 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
81 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ach ja, ich mach immer alles auf den letzten drücker!

ab freitag habe ich geburtstag. aufjedenfall werde ich einen kleinen kuchen backen. :) doch was ich da genau mache, bin ich mir nicht schlüssig.

da ich freitags arbeiten muss, würde ich gern was kleines zubereiten...kleiner häppchen, sone art finger food... oder in kleinen schälchen.

hat jemand eine idee? was man machen könnte?!

die feier wird im kleinen kreis ablaufen. es kommen 5 personen an den tisch.

freue mich auf eure vorschläge vielen dank.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

wieviel Zeit bleibt dir denn zum Vorbereiten am Freitag bis die Gäste kommen?

Hast du am Donnerstag schon etwas Zeit ? zb. für einen Salat, dem es nicht schadet wenn er zieht (Beispiel:Schichtsalat)

Dann könnte ich dir dies noch empfehlen ....

und auch diese gefüllten Yufka... lässt sich gut vorbereiten.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 04.04.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engelchen8 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
81 Beiträge (ø0,05/Tag)
ja am donnerstag habe ich auch etwas zeit, da hatte ich eingeplant den kuchen zu machen "fals es doch wieder ein käsekuchen wird" ...

und am freitag... bleiben mir ungefähr 3-4 std bis die gäste kommen, also genug zeit um irgendwas zu zaubern :)

Vom 04.04.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Setzt euch doch gemütlich beim Fondue zusammen!

Vom 04.04.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit...
Pfeil nach rechts Rauchlachs-Tiramisu , dazu 2-3 Salate
Pfeil nach rechts Focaccia-Muffins eignen sich auch, dazu verschiedene Aufstriche
Pfeil nach rechts aufgespiesste Hackbällchen auf Tomatensauce , dazu etwas Baguette und ein Salat
Pfeil nach rechts Mini-Quiches

LG Lunetta

Vom 11.04.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.278 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo engelchen8,

wofür hast Du Dich entschieden? Was gab es an Deinem Geburtstag zu Essen?

LG
marzel

PS: Nachträglich: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: