Rehrücken zu Ostern...? Was meint Ihr..... ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
ich weiß nicht warum, wieso , weshalb aber ich hatte die Idee zu Ostern Rehrücken zu machen. Bin irgendwie verunsichert, weil es ja eigentlich ein typisches Weihnachtsessen ist .... Bin gespannt auf Eure Meinungen . LG TikTak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
es gibt doch den Maibock und der Mai ist Ostern ja nicht mehr weit. Ich finde Rehrücken passt immer zu einem festlichen Anlass. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
schliesse mich dilettant an.... hol das Tier aus dem TK und bereite es lecker zu...muss ja kein Rotkohl als Beilage sein... bei mir schlummert auch noch Reh.... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
also- bei uns wird es mit Sicherheit zu Ostern keinen Rehrücken geben.... ...aber auch nur, weil ich kein Wild mag Obschon ich eigentlich meine, das Wild auch mehr zur kalten Jahreszeit paßt. Maibock kenne ich auch nur als alk. Getränk Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
im Mai beginnt die Jagdsaison fuer Reh.. LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Jagdzeit ist für Ricken vom 16. September bis 31. Januar und für Böcke vom 16. Mai bis 15. Oktober.
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo anneliese,
schade das du kein Wild magst. Wenn du es nicht magst, nach welchen Kriterien beurteilst du dann ob es eher zur kalten Jahreszeit passt??? Mit einem Frühlingsgemüse kann ich mir einen Rehrücken schon gut vorstellen Ende April. Mt Mairübchen, Zuckerschoten oder grünem Spargel, dazu kleine neue Kartöffelchen. Ich denke hier werden andere noch bessere Ideen haben, zum Rehrücken. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
@dilettant : genauso hab ich mir das eigentlich vorgestellt .....Rehrücken , Kartoffelpü und Thai Spargel
.... LG TikTak |
||||
|
|||||
|
|||||
@ dilettant
Auch wenn ich kein Reh mag...so bereite ich es doch öfters zu Und in Restaurants sind nun mal zum Herbst Wildgerichte der Renner auf der Speisekarte... @ TikTak Aber das kann ja eh jeder machen, wie er möchte- wünsche Dir ein gelungenes Osteressen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
anneliese, für welches Bundesland sollen deine Jagdzeiten gelten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
xantula, ich bin jetzt von Niedersachsen ausgegangen....
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine