Goldene Hochzeit Deko / Essen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2011 |
ich suche hilfreiche Tips für eine Goldene Hochzeit Stehempfang mit Fingerfood für 6 Personen. Hatte überlegt nen kleines Buffet zu machen und einen Stehtisch. Die Dekoration für das Buffet und den Stehtisch? hatte an die Farben Gold/Rot/Creme gedacht. Hat jemand ein paar Ideen und Anregungen für mich? Besonders die Deko, aber Rezeptideen wären auch super! Danke Gruß Meyrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Mayrin
na ich weiß ja nicht, Stehempfang mit Fingerfood für 6 Personen? Bei so wenig Gästen würde es bei mir in gemütlicher Atmosphäre ein schönes Essen geben, aber nichts im Stehen und auch nichts mit den Fingern, womöglich noch mit Plastik oder Pappe. Nein, nein schön gemütlich im Sitzen bei einem schön gedeckten Tisch mit dem "guten" Porzelan, Kerze, Blümchen usw. Aber jeder wie er mag! Viel Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2011 |
Huhu
Naja ich muss es leider so machen. Ist für ein Schulprojekt für meine Ausbildung :/ daher kann ich den "Stehempfang" und die Personenzahl, sowie den Fingerfood nicht ändern. hätte mir auchn anderes Thema gewünscht :( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
Hallo Mayrin,
Was immer gut ankommt sind Häppchen, die in Löffeln serviert werden, wobei es diese (chinesischen?) weißen Porzellanlöffel die so schön auf einer glatten Oberfläche liegen ja schon gibt. Wenn du dir besonders viel Mühe machen willst, wäre es auch ne tolle Idee, alte Löffel aus nem billigen Material selbst so hinzubiegen, dass sie von selbst stehn (wär glaub ich für eine goldene Hochzeit passender) Wenn schon am "Stehempfang" nix zu ändern ist, würde ich versuchen alles so edel wie möglich zu gestalten, also auf jedes Tischchen zB. eine kleine Schale mit Wasser, Dekosteinchen und ein paar cremefarbenen Rosenkopfen (würde jetzt mir persönlich gefallen) einfach und schnell sind zB. kleine Röllchen aus Pfannkuchen, Räucherlachs und Frischkäse mit Kräutern :) (ich könnte mir deutlich schlimmere Themen vorstelln) hoffe ich konnt dir helfen, glG und alles Gute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Schau mal bei Gardinenzubehör nach normalen messingfarbenen Gardinenringen.
Haben wir zur Silberhochzeit (natürlich mit chromfarbenen) gemacht: zwei Ringe so an- bzw. übereinander geklebt dass sie ausschauen wie diese, für Hochzeiten so übliche, verschlungene Ringe. Damit wurden Servierten, Menükarten, Blumensträusschen ... verziert. LG Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine