Wie berechnet man die benötigte Länge des Esstisches für eine Feier?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2009 |
Wir feiern die Konfirmation unseres Sohnes bei uns zuhause mit ca. 25 Personen. Jetzt möchte ich ohne großes Möbelverrücken schon mal grob wissen, wie lang der Tisch sein muss (für Deko, Tischläufer etc.). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man pro Person ca. 70 cm einplanen muss. Stimmt das??? Ich hätte am liebsten eine lange Tafel mit je einem Stirnplatz. Leider haben wir aber kein Wohnzimmer in der Größe einer Turnhalle Habt Ihr Tips und Anregungen für mich ? LG Zartbitter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Also, wenn wir ein Familienessen machen sind wir mit 12 Personen. Dazu stelle ich einen 1,5m und einen 2 m Tisch zusammen. Da ist zwar Platz für die Deko, jeoch dürfte keine weitere Person an dem Tisch platz nehmen, das kommt dann gerade so hin. Und wir haben in der Länge 9 m Platz, jedoch kann man davon 3m abziehen um noch genügend Platz zu haben. Du müßtest 6 Tische á 1,5 haben und im U stellen, 2 rechts, 2 links und zwei oben. In der obersten Reihe müßten dann 5 Personen platz nehmen und an den Seiten je 1 sind 7 Personen, an den Quertischen dann jeweils 9 Personen und so hast Du für 25 Personen ausreichnd Platz, von den räumlichkeiten wird das bei Dir dann gerade so gehen. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich glaube man rechnet ca 70 cm pro Person LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
wir haben für größere Familienfeiern immer Biertischgarnituren von einem Getränkehändler ausgeliehen. Um es etwas "breiter" zu gestalten haben wir immer 2 Tische aneinander gestellt.Schön dekoriert (ich habe mir viele weiße Leintücher ohne Gummizug gekauft), sah das gar nicht Kneipenmäßig aus. Zum sitzen ist es natürlich nicht so komfortabel wie ein Stuhl,aber mit genügend Auflagen war es ok. Für die ältere Generation haben wir an der Stirn- und -Fußende "richtige" Stühle gestellt. Mehr als 5 m habe ich bei einer "Tafel" aber schon gebraucht. lg banane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Mein Küchentisch ist 1,80 m lang. An einer Seite können bequem 3 Leute sitzen. Es kommt aber auch darauf an, wie breit die Stühle sind. Wenn du also 70 cm pro Person rechnen kannst kommst du auf jeden Fall. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2009 |
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann wird es also wohl die U-Form werden. Vielen Dank LG Zartbitter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine